• Also es ist ja schon ein gewaltiger Unterschied ob ich Hochleistungs-Sportler bin oder ob ich bspw Friseur oder Bäcker bin. Das kannst du jetzt nicht allen ernstes mit einander vergleichen.

    Glaube nicht das in der Backbude iwo ein Fitnesscenter installiert ist, und es ist auch nicht Job des Metzgers sich SPORTLICH mit der Konkurrenz zu messen. Otto-Normalo in 3-Schicht mit Familie und co hat kaum Zeit ins Fitness zu gehen, oder neben dem Beruf wenn man noch im Verein ist zusätzlich Sport zu machen, man kommt ja nichtmal wöchentlich zum Training. Dazu kommt dann noch unterschiedliche Genetik und das man eben für den normalen Beruf überhaupt nicht Sport-affin sein muss

    Geis dagegen "arbeitet" im Hochleistungssport. Das er dabei so aussieht liegt zum einen natürlich auch an Genetik, es verdeutlicht aber auch das Sport nur einen kleinen Teil ausmacht wenn man einen athletischen Körper haben will, erstrecht mit 30+. Wir dürfen aber auch nicht vergessen das Geis auch schon mit 25 so aussah. Weil viele immer glauben sie müssten nur mit Sport anfangen und die Traumfigur kommt von selbst. Ernährung macht aber halt 70-80% aus, der rest ist Bewegung.

    Geis wird sicher nicht faul sein verglichen mit einem Otto-Normalo, aber im Vergleich zu seines gleichen durchaus, wobei faul das falsche Wort ist, Bequemlichkeit trifft es wohl eher. Spieler wie Geis leben hauptsächlich von ihrem Talent und verlassen sich zum Großteil darauf, ist auch legitim so lange er zufrieden mit seiner Leistung ist. Wie er aus unserer Sicht damit zufrieden sein kann bei so einem Talent ist wieder ein ganz anderes Thema.

    Im Endeffekt wissen wir nicht wo seine Genetik wie mit rein spielt, wo sie ihn beflügelt und wo sie ihn eingrenzt. Von daher können wir es nur akzeptieren wie es ist. Die Tage der vorzeitigen Rentenverträge für 1 gutes Spiel dürften bei uns mit Joti jedenfalls vorbei sein.

  • Er ist jetzt ja schon so lange hier - kann mich aber tatsächlich an keine 3 guten Spiele von Ihm erinnern. Dafür hat er wohl aber ein sehr üppiges Gehalt bezogen als Hobby Fußballer. Der Vertrag hätte halt nie und nimmer verlängert werden dürfen damals. Glaube auch tatsächlich nicht dass wir ihn loswerden, der sitzt es entweder aus oder lässt sich schön abfinden - obwohl er Jahrelang hier nix geleistet hat - die Schattenseiten des Fußballs.... 😕

  • bitte einfach Abfindung bezahlen, ein bisschen unterhalb des Grundgehaltes für die restliche Vertragslaufzeit und dem Elend ein Ende setzen

  • Ach Mann, hab gedacht er ist weg. :loudly_crying_face:

    Dito... Mal wieder bitter enttäuscht. Aber wen wundert es - bissl Trainingskickerei für ein fürstliches Gehalt. Das Problem lag ganz woanders und hieß Hecking. Wer verlängert bitte zu solch fetten Bezügen einen bestenfalls unaustrainierten Teilzeitkicker? Das grenzt WLAN Wahnsinn - genauso wie die Verlängerung des staffs völlig ohne Not. Kommt uns teuer zu stehen. Zusammen mit Heckings Gehalt /Abfindung liegen wir da bei einem "Schaden" von 1-2 Millionen Euro.

  • Ach Mann, hab gedacht er ist weg. :loudly_crying_face:

    Dito... Mal wieder bitter enttäuscht. Aber wen wundert es - bissl Trainingskickerei für ein fürstliches Gehalt. Das Problem lag ganz woanders und hieß Hecking. Wer verlängert bitte zu solch fetten Bezügen einen bestenfalls unaustrainierten Teilzeitkicker? Das grenzt WLAN Wahnsinn - genauso wie die Verlängerung des staffs völlig ohne Not. Kommt uns teuer zu stehen. Zusammen mit Heckings Gehalt /Abfindung liegen wir da bei einem "Schaden" von 1-2 Millionen Euro.

    Anders herum betrachtet Hecking hat für sich und sein kongeniales Umfeld Vorsorge mit Weitsicht betrieben.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Dito... Mal wieder bitter enttäuscht. Aber wen wundert es - bissl Trainingskickerei für ein fürstliches Gehalt. Das Problem lag ganz woanders und hieß Hecking. Wer verlängert bitte zu solch fetten Bezügen einen bestenfalls unaustrainierten Teilzeitkicker? Das grenzt WLAN Wahnsinn - genauso wie die Verlängerung des staffs völlig ohne Not. Kommt uns teuer zu stehen. Zusammen mit Heckings Gehalt /Abfindung liegen wir da bei einem "Schaden" von 1-2 Millionen Euro.

    Anders herum betrachtet Hecking hat für sich und sein kongeniales Umfeld Vorsorge mit Weitsicht betrieben.

    Es haben ganz viele die Verlängerung damals bejubelt. Ich habe mich damals auch zu sehr blenden lassen. Jetzt ist es noch ein Jahr. Hauptsache wir machen nicht nochmal den selber Fehler und verlängern.

  • Es wäre schön wenn er sich nochmal zusammenreißt. Wahrscheinlich werden wir ihn eh nicht los mit dem Gehalt. Allerdings könnte er ein guter Backup sein, wenn er sein fussballerisches Potenzial zeigt. Ein paar mal hat er ja auch getan, selbst letzte Saison.

  • Das er auf ner Doppelsechs durchaus funktionieren kann hat er ja bereits gezeigt.

    Zwar nie so das Preis/Leistung stimmte aber das ist ein anderes Thema.


    Sehe aber auch nicht das wir ihn anderweitig los werden könnten.

    Also gilt hier schon irgendwo das Prinzip Hoffnung.

  • Das er auf ner Doppelsechs durchaus funktionieren kann hat er ja bereits gezeigt.

    Zwar nie so das Preis/Leistung stimmte aber das ist ein anderes Thema.


    Sehe aber auch nicht das wir ihn anderweitig los werden könnten.

    Also gilt hier schon irgendwo das Prinzip Hoffnung.

    Auf der Doppelsechs hat er seine besten Spiele gemacht. Wieso das nach der Verpflichtung von Flick für Hecking und später Fiel, trotz geringem Erfolg und wirklich schlechten Phasesn, nie eine Option war, bleibt für mich ein kleines Geheimnis.

    Grundsätzlich habe ich aber schon die Hoffnung, das er genau wie Duman, noch abgegeben wird. Recht daran glauben, mag ich aber nicht, das wir alle unser "Kaderleichen" losbekommen.

    Top 11:

    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Aktuell hätte er in Schweinfurt Probleme in der ersten Elf zu stehen..

    Denke er hat abgeschlossen mit dem professionellen Fußball.

    Sorry, muss nochmal auf einem meiner Kommentare verweisen. Vor einem halben Jahr gegen den HSV bekam er die Note 2,5 vom Kicker, war dabei der beste Feldspieler auf dem Platz. Wie etliche hier, habe ich das Spiel gesehen, er war wirklich stark, war dabei nicht zu dick, wie einige hier ihn sehen. Warum Fiel ihn nicht mehr brachte ist mir heute noch nicht klar. Wie du darauf kommst, dass er nicht mal Regionalliga (Schweinfurt) spielen kann, dass er abgeschlossen hat verstehe ich nicht. Du hast deine Meinung, meine habe ich begründet, du hast bestimmt auch Gründe dafür.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er für die Spielzeit 23/24 im Kicker mit der Note 4,20 bewertet wurde. Das HSV Spiel war also eine Ausnahme - einen guten Tag haben irgendwann auch schwächere Spieler. Insgesamt ist das, was Geis in der 2. BL liefert nicht ausreichend.

  • Hat nicht jemand geschrieben, dass Klose die Doppelsechs gern spielen lässt? Vll kann man ihn ja für das eine Jahr noch gebrauchen und auch den Rest der Spieler würde ich nicht abschreiben. Neuer Trainer neuer Flow? Wobei ich Geis, Duman, Daferner und co. eigentlich nicht gut genug für uns halte.

  • Auf der Doppelsechs hat er seine besten Spiele gemacht. Wieso das nach der Verpflichtung von Flick für Hecking und später Fiel, trotz geringem Erfolg und wirklich schlechten Phasesn, nie eine Option war, bleibt für mich ein kleines Geheimnis.

    Grundsätzlich habe ich aber schon die Hoffnung, das er genau wie Duman, noch abgegeben wird. Recht daran glauben, mag ich aber nicht, das wir alle unser "Kaderleichen" losbekommen.

    Hat nicht jemand geschrieben, dass Klose die Doppelsechs gern spielen lässt? Vll kann man ihn ja für das eine Jahr noch gebrauchen und auch den Rest der Spieler würde ich nicht abschreiben. Neuer Trainer neuer Flow? Wobei ich Geis, Duman, Daferner und co. eigentlich nicht gut genug für uns halte.

    Das ist doch a Geschmack . Die besten Spiele hatte Geis als Art Quarterback wenn er lange Bälle in die Spitze gespielt hat. In der Doppelsechs müsste er auch konstant das Aufbauspiel machen, aber das tut er nicht bzw kann er nicht. Geis ist nicht pressing resistent geschweige denn ist er gut im eigenen Pressing... Ich hab Geis noch nie mit Gegenspieler im Rücken aufdrehen sehen. Noch nie... Oder dass er mal ne Ball zwischen die Ketten spielt oder wirklich im engen Raum einen Ball durchsteckt.. meist kommt da bei Geis ein Fernschuss oder so ein langer hoher Gong in den Strafraum... Die schlimmste Variante der Halbfeldflanke... Das er sich mal mit dem Doppelpass oder nen Steckpass aufgetan hätte, kann ich mich nicht erinnern...

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Verhandelt laut morgigen NN mit einem neuen Verein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Arbeitest du in Ner Druckerei oder bist du Fadi Keblawi?

    Als E-Paper-Abonnent kann man die Ausgabe des Folgetages ab 20 Uhr schon lesen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt auch ein drei Jahre altes Video mit seinen Highlights beim Club. Standards und Fernschüsse und das ein oder andere Tor, wo er den Ball in den Lauf bekommt. Abstieg als Spieler bei Schalke unter Breitenreiter und … Weinzierl :winking_face:

    Ja mei..des bassd scho so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!