• Johannes Geis:

    "Ich habe immer mein Herz auf dem Platz gelassen und wünsche meinen ehemaligen Mitspielern und den tollen Club-Fans für die Zukunft nur das Allerbeste! Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor. Deshalb möchte ich in Ruhe nach einem neuen Verein suchen, bei dem ich all meine Erfahrung und meine Stärken einbringen kann."

    FCN ein Leben lang!

  • Johannes Geis:

    "Ich habe immer mein Herz auf dem Platz gelassen und wünsche meinen ehemaligen Mitspielern und den tollen Club-Fans für die Zukunft nur das Allerbeste! Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor. Deshalb möchte ich in Ruhe nach einem neuen Verein suchen, bei dem ich all meine Erfahrung und meine Stärken einbringen kann."

    :thinking_face:....." ich bin fit wie nie zuvor"....... Na da hat ihn Andi im Gegensatz zu den anderen aber ganz schön rangenommen :grinning_face_with_sweat:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auch wenn sein Name für mich immer ganz eng mit einer der schlimmsten Phasen der Vereinsgeschichte verbunden sein wird, wünsch ich ihm trotzdem noch ein paar verletzungsfreie Jahre. Machs gut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Auch von mir alles Gute für die Zukunft.

    Schade, dass es letztlich nicht so eine erfolgreiche Zeit war, wie man sich vielleicht zu Beginn erhoffen durfte.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • In der Zukunft erinnert man sich rüchblickend zumeist nur an das Positive. Bei Geisi wird es seine phänomenale Leistung beim 2:0 Heimsieg gegen die Fürzer sein. Geisis mMn bestes Spiel in unserem Trikot.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wie mich anrührt, daß hier wirklich niemand nachtritt, schlecht von ihm redet!

    :thumbs_up:

    Und auch von mir: danke Geisi!

    It's a jungle out there.

  • Johannes Geis:

    "Ich habe immer mein Herz auf dem Platz gelassen und wünsche meinen ehemaligen Mitspielern und den tollen Club-Fans für die Zukunft nur das Allerbeste! Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor. Deshalb möchte ich in Ruhe nach einem neuen Verein suchen, bei dem ich all meine Erfahrung und meine Stärken einbringen kann."

    Sorry, aber da lügt er sich ein wenig in die Tasche... wenn er nach Ballverlust nicht hinterherlaufen wollte/konnte, muss das medizinische Gründe gehabt haben. Seine Scorer und sein Ballgefühl werden uns dennoch fehlen, wie in den vergangenen Saisons bereits. Alles Gute für die Zukunft.

  • Schöne Worte von ihm zum Abschied. Für mich aber halt eine glatte Lüge.

    Für mich ist Geis in seiner Zeit bei uns das personifizierte underperforming.

    Er ist nie auch nur ansatzweise an seine Grenzen gegangen und hat seine Möglichkeiten ausgeschöpft. Hat nie dafür gesorgt, dass er selbst oder Mitspieler aus ihrer Komfortzone rauskommen.

    Ich weine ihm keine Träne nach.

  • Warum so streng? Alles gute Geisi.

    An einen Großverdiener wie Geis muss ich einfach andere Maßstäbe anlegen als z.B. einen Nachwuchsspieler.

    Die Führungsrolle, die er gehaltstechnisch eingenommen hat, konnte er leistunsgmäßig einfach nie rechtfertigen. Und das nicht, weil nicht mehr im Tank gewesen wäre, sondern weil er schlichtweg nicht sein Maximum gezeigt und gegeben hat.

    Daher für mich personifiziertes underperforming und deshalb meine Kritik.

  • Warum so streng? Alles gute Geisi.

    An einen Großverdiener wie Geis muss ich einfach andere Maßstäbe anlegen als z.B. einen Nachwuchsspieler.

    Die Führungsrolle, die er gehaltstechnisch eingenommen hat, konnte er leistunsgmäßig einfach nie rechtfertigen. Und das nicht, weil nicht mehr im Tank gewesen wäre, sondern weil er schlichtweg nicht sein Maximum gezeigt und gegeben hat.

    Daher für mich personifiziertes underperforming und deshalb meine Kritik.

    Und das kannst du so bewerten, dass er nie das Maximum gegeben hat. Komisch dass er trotzdem unter jedem Trainer im Kader war. Scheinbar hat er im Training doch mehr gezeigt, als du hier behauptest. Dass er Leistungstechnisch abgefallen ist, ok. Aber ihm jetzt vorzuwerfen nicht ans Maximum gegangen zu sein, finde ich fast schon bisschen frech.

  • An einen Großverdiener wie Geis muss ich einfach andere Maßstäbe anlegen als z.B. einen Nachwuchsspieler.

    Die Führungsrolle, die er gehaltstechnisch eingenommen hat, konnte er leistunsgmäßig einfach nie rechtfertigen. Und das nicht, weil nicht mehr im Tank gewesen wäre, sondern weil er schlichtweg nicht sein Maximum gezeigt und gegeben hat.

    Daher für mich personifiziertes underperforming und deshalb meine Kritik.

    Und das kannst du so bewerten, dass er nie das Maximum gegeben hat. Komisch dass er trotzdem unter jedem Trainer im Kader war. Scheinbar hat er im Training doch mehr gezeigt, als du hier behauptest. Dass er Leistungstechnisch abgefallen ist, ok. Aber ihm jetzt vorzuwerfen nicht ans Maximum gegangen zu sein, finde ich fast schon bisschen frech.

    Die Frage ist ja eher wie jemandem nicht auffallen kann, dass er nicht sein Maximum gegeben hat...

    Wenn ich daran denke wie oft ich mich über sein Verhalten nach verlorenen Zweikämpfen geärgert habe. Stehenbleiben und den Gegner laufen lassen ist halt eher kein Indiz für "ich hau mich voll rein!"...

    Bezeichnend auch sein Verhalten als Valentini zum Ende der letzten Saison die fehlende Trainingsintensität kritisiert hat. Von Geis kam da nichts. Hier bin ich wieder beim Punkt Großverdiener: an einen Geis habe ich hier die Erwartung, dass er mit Rat und Tat vorweg geht und als gutes Beispiel für andere in der Truppe dient. Diese Erwartung sehe ich einfach nicht erfüllt.

    Dass er regelmäßig im Kader war bei verschiedenen Trainern sehe ich jetzt wirklich nicht als Indiz dafür, dass er alles gegeben hat. Eher im Gegenteil: gemessen an seinem Potenziel und vor allem angesichts der Konkurrenz im Kader hätte er grundsätzlich Stammspieler sein müssen. Die Realität sah leider anders aus...

  • Bezeichnend auch sein Verhalten als Valentini zum Ende der letzten Saison die fehlende Trainingsintensität kritisiert hat. Von Geis kam da nichts. Hier bin ich wieder beim Punkt Großverdiener: an einen Geis habe ich hier die Erwartung, dass er mit Rat und Tat vorweg geht und als gutes Beispiel für andere in der Truppe dient. Diese Erwartung sehe ich einfach nicht erfüllt.

    Achso, weil sich Valentini am Ende der Saison über die fehlende Trainingsintensität geäußert hat, hätte es Geis auch machen solln? Und Warum genau? Weil er ein Großverdiener war? Heißt: Wer am meisten verdient muss auch die beste Leistung bringen und gleichzeitig seinen Mund aufmachen?

  • Und das kannst du so bewerten, dass er nie das Maximum gegeben hat. Komisch dass er trotzdem unter jedem Trainer im Kader war. Scheinbar hat er im Training doch mehr gezeigt, als du hier behauptest. Dass er Leistungstechnisch abgefallen ist, ok. Aber ihm jetzt vorzuwerfen nicht ans Maximum gegangen zu sein, finde ich fast schon bisschen frech.

    Die Frage ist ja eher wie jemandem nicht auffallen kann, dass er nicht sein Maximum gegeben hat...

    Wenn ich daran denke wie oft ich mich über sein Verhalten nach verlorenen Zweikämpfen geärgert habe. Stehenbleiben und den Gegner laufen lassen ist halt eher kein Indiz für "ich hau mich voll rein!"...

    Bezeichnend auch sein Verhalten als Valentini zum Ende der letzten Saison die fehlende Trainingsintensität kritisiert hat. Von Geis kam da nichts. Hier bin ich wieder beim Punkt Großverdiener: an einen Geis habe ich hier die Erwartung, dass er mit Rat und Tat vorweg geht und als gutes Beispiel für andere in der Truppe dient. Diese Erwartung sehe ich einfach nicht erfüllt.

    Dass er regelmäßig im Kader war bei verschiedenen Trainern sehe ich jetzt wirklich nicht als Indiz dafür, dass er alles gegeben hat. Eher im Gegenteil: gemessen an seinem Potenziel und vor allem angesichts der Konkurrenz im Kader hätte er grundsätzlich Stammspieler sein müssen. Die Realität sah leider anders aus...

    Vale war Kapitän, solche Aussagen gehören irgendwo zu seinem Aufgabenbereich...

    Geis wäre mir jetzt nie als besonderer Lautsprecher aufgefallen.

    Warum also ein Ersatzspieler ohne Amt und gegen sein Naturell hätte seinen Mund aufmachne müssen, da erkenne ich jetzt keinerlei Zusammenhang zum Verdienst wenn ich ganz ehrlich bin...


    Alles andere ist halt blanke Spekulation und in wie weit du beurteilen kannst ob und wie sich Geis reingehängt hat wäre natürlich ein anderes Thema.

  • So wie Morbo es schreibt, hätte er was sagen müssen, weil er scheinbar Großverdiener war.

    Wie du es richtig sagst, Valle war der Kapitän. Auf der einen Seite heißt es immer ,die Spieler sollen die klappe halten und jetzt auf einmal hätte er sich zu irgendwas äußern solln.

    Man braucht sich jetzt wirklich net jeden Mist zusammenzureimen, um Geis ans Bein zu pinkeln. Charakterlich hat er sich nie was zu Schulden kommen lassen! Er hätte auch seinen Vertrag erfüllen können und nicht der Auflösung zustimmen müssen. Glaube Finanziell wäre er damit besser gefahren. Zeigt doch eigentlich auch ein Stück weit Charakter!

  • Bezeichnend auch sein Verhalten als Valentini zum Ende der letzten Saison die fehlende Trainingsintensität kritisiert hat. Von Geis kam da nichts. Hier bin ich wieder beim Punkt Großverdiener: an einen Geis habe ich hier die Erwartung, dass er mit Rat und Tat vorweg geht und als gutes Beispiel für andere in der Truppe dient. Diese Erwartung sehe ich einfach nicht erfüllt.

    Achso, weil sich Valentini am Ende der Saison über die fehlende Trainingsintensität geäußert hat, hätte es Geis auch machen solln? Und Warum genau? Weil er ein Großverdiener war? Heißt: Wer am meisten verdient muss auch die beste Leistung bringen und gleichzeitig seinen Mund aufmachen?

    Verdienst hin oder her,

    selbst ein Canadi sagte einmal, Geis kann eine ganz wichtige Rolle spielen für uns.

    Er mit seiner Erfahrung hätte auf alle Fälle voran gehen müssen, und da waren genug brenzliche Situationen in seiner 5-jährigen Vereinsgeschichte bei uns wo er sich hätte zeigen können.

    Selbst MW hat Geis 19/20 bei denen für uns wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte aus dem Kader sortiert, warum wohl:thinking_face:

    Für mich war Geis ein Duckmäuser, der jede Intensität u Mentalität vermissen hat lassen,darum finde ich seine Aussage, er hat immer sein Herz auf dem Platz gelassen so:face_with_rolling_eyes:

    Sagen wir es so, sinnbildlich stand Geis für mich als einer von vielen, die für mehr Rückschritt als Fortschritt der letzten 5 Jahre gesorgt hatten.

    Bin froh, auch wenn es zu lange gedauert hatte, dass dieser große Irrtum endlich ein Ende hat.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für dich hatte Geis auch einen zu hohen BMI, so dass ich deine Beiträge leider nicht mehr ernst nehmen kann bzgl Geis.

    Selbst Canadi sagt es, ahja... Na dann :slightly_smiling_face:

    Was Geis dir persönlich getan hat, weiß immer noch keiner so genau. Sei einfach froh, dass Geis dem Club den gefallen getan hat und der Auflösung zugestimmt hat.