• Es rankt sich ja nicht einmal ein Gerücht.

    Sind die finanziellen Ansprüche zu hoch oder sieht wirklich niemand in den Top 50 in Deutschland einen Mehrwert durch ihn. Ich kann den auch nicht erkennen, aber dennoch krass was wie für Leute durchgeschleppt haben die letzten Jahre...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es rankt sich ja nicht einmal ein Gerücht.

    Sind die finanziellen Ansprüche zu hoch oder sieht wirklich niemand in den Top 50 in Deutschland einen Mehrwert durch ihn. Ich kann den auch nicht erkennen, aber dennoch krass was wie für Leute durchgeschleppt haben die letzten Jahre...

    Und da stellt sich mir die Frage, ob das rein von den operativen Angestellten ausgeht, dieses Beharren...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich denke er wird nur im Ausland unterkommen. Könnte mir vorstellen das er auf die MLS spekuliert.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Warum soll eine Mannschaft der MLS ihn wollen, wenn ihn nicht mal einer in der 3. Liga will..

    So schlecht ist die MLS auch nicht.

    Dass Ihn in der 3. Liga niemand will ist ja nun eher deine These.

    Kann so sein.

    Kann aber genauso sein, dass es Angebote gab, die er aus finanziellen, sportlichen, familiären Gründen ausgeschlagen hat.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Handy seines Beraters wirklich kein einziges Mal geklingelt hat, nachdem klar war, dass er Ablösefrei zu haben ist.

    Er hat bereits des Öfteren erwähnt, dass er und seine Familie hier in der Gegend verwurzelt sind, und bei einem Vereinswechsel auch für die Familie alles passen muss. Er wird überall wo er war recht ordentlich verdient haben und es sich finanziell leisten können das momentan noch auszusitzen.

    Spätestens im Winter solle dann aber was passieren, um nicht in Vergessenheit zu geraten.

  • Es soll auch Menschen geben, die nicht über ihre Verhältnisse leben und ihre Bezüge sinnvoll anlegen und verwalten.

    Offensichtlich ist Geis - oder sein Berater - dahingehend ned auf der Brennsubbm dahergeschwommen.

    Vielleicht geht es nach dem Motto, kommt was iss gut, kommt nix, machmer halt was annersch :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Es soll auch Menschen geben, die nicht über ihre Verhältnisse leben und ihre Bezüge sinnvoll anlegen und verwalten.

    Offensichtlich ist Geis - oder sein Berater - dahingehend ned auf der Brennsubbm dahergeschwommen.

    Vielleicht geht es nach dem Motto, kommt was iss gut, kommt nix, machmer halt was annersch :nix:

    evtl. ruft auch ihn die Baller-Liga

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fußball scheint nicht mehr an erster Stelle zu stehen. Keine Ambitionen mehr im besten Alter nochmal nen Verein zu finden um zu spielen. Einfach satt.

    Glaube auch ein Wechsel, als er noch hier war, stand nie wirklich zur Debatte für ihn.

    Alles legitim natürlich.

  • Mei wenn er hier mit seiner Familie sozialisiert ist und auch kein Interesse hat nochmal wegzuziehen dann ist das doch in Ordnung.


    Ob das jetzt fehlende Ambitionen sind wenn man sagt mei Familie is mir wichtier als noch zwei Jahre in Buxtehude spielen kann man sicher so und so sehen.

  • Mei wenn er hier mit seiner Familie sozialisiert ist und auch kein Interesse hat nochmal wegzuziehen dann ist das doch in Ordnung.


    Ob das jetzt fehlende Ambitionen sind wenn man sagt mei Familie is mir wichtier als noch zwei Jahre in Buxtehude spielen kann man sicher so und so sehen.

    Rudi Völler würde sagen, dass er den Fußball nie geliebt hat.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Mei wenn er hier mit seiner Familie sozialisiert ist und auch kein Interesse hat nochmal wegzuziehen dann ist das doch in Ordnung.


    Ob das jetzt fehlende Ambitionen sind wenn man sagt mei Familie is mir wichtier als noch zwei Jahre in Buxtehude spielen kann man sicher so und so sehen.

    Rudi Völler würde sagen, dass er den Fußball nie geliebt hat.

    Könnt ich auch mit leben, ich liebe meinen Beruf jetzt auch net.


    Geis hat bei seinen bisherigen Stationen bestimmt a schönes Geld verdient, wenn er mit dem Geld vernünftig haushaltet hat er jetzt sicher keinen finanziellen Druck sondern kann erstmal seine Lage in Ruhe sondieren.

    Geis hat auf mich keinen blöden Eindruck gemacht und ich könnt mir vorstellen das ihm scho klar war das er wohl net bis Ende 30 in einer höheren Liga spielt und das er einen Plan für die Zeit danach braucht.

    Jetzt ist dieser Punkt wohl ein Jahr frühre als gedacht gekommen.


    Aber ganz ehrlich, unter den Vorbedingungen, also junger Vater, bezogenes Haus, Familie vor Ort würd ich wohl auch kann Wert drauf legen irgendwo in der dritten oder vierten Liga für "kleines" Geld zu kicken und die Familie dafür zu strapazieren.

    Liebe zum Fussball kann er bei seinem Heimatverein auch im Hobby spielen.

  • Ich finde es wäre eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Wenn man mit gut 30 die Chance hat als Privatier zu leben würde ich es auch tun.

    Trotzdem wird er es in seinem Leben wahrscheinlich nie wieder so leicht haben noch das ein oder andere Milliönchen zu verdienen als als Fußballer.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann mir net vorstellen das Geis auch nur im Ansatz die Möglichkeit hat noch in diesen Breichen als Fussballer zu verdienen.

    Wüste oder USA.

    In Liga 2 oder 3 bei uns eher nicht.

    Luxusprobleme.

    Er wird sich so oder so ab und an ein extra Spritzerle Ketchup auf sein Wienerle leisten können.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Kann mir net vorstellen das Geis auch nur im Ansatz die Möglichkeit hat noch in diesen Breichen als Fussballer zu verdienen.

    Wüste oder USA.

    In Liga 2 oder 3 bei uns eher nicht.

    Luxusprobleme.

    Er wird sich so oder so ab und an ein extra Spritzerle Ketchup auf sein Wienerle leisten können.

    Glaub so schlecht is die Amiliga auch nimmer und um für die Wüste intressant zu sein war seine Karriere wohl alles in allem a weng zu blass.


    Aber is net unser Problem. Menschlich kann ich gegen ihn nix sagen und das er sportlich so abgebaut hat war ärgerlich aber auch hier wüsst ich net wo ich an ihn nen Vorwurf richten sollt.

  • Geis als Typ immer tadellos bei uns gewesen.

    Hab absolut nix gegen ihn.

    Sportlich hatte er seinen kurzen Zenit halt leider vor seiner Glubb-Zeit.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • In der MLS spielen jetzt net nur Stars... Da gibts genug Durchschnitt der bei uns Drittliga-Niveau hätte. Und in der Wüste: Hack, Misidjan usw. Da gehen genug hin nur um abzusahnen, ohne jemals einen Namen in Europa gehabt zu haben. Ich denke davor muss sich ein Geis nicht verstecken.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Was immer sportlich noch laufen wird - ein Mann mit mitt 30 braucht dann auch noch einen Beruf. Millionen angehäuft hat er vermutlich nicht, also sollte da noch etwas anderes kommen, glaube ich. Und wenn er hier bleiben möchte, wird er auch irgendwas ankurbeln, was die Familie ernähren wird...
    Stellt euch (die ihr 40+ seid) doch mal zwei Jahre vor, in denen nur von Zinsen gelebt, aber nichts erschaffen wird! Das ist nichts für einen Mann, da geht man kaputt oder kommt auf dumme Ideen! Deshalb vermute ich jetzt bereits eine Vorbereitung auf diese Zeit, wie das auch aussehen wird. Aus meiner Sicht (64) einfach zu sagen, aber er wird ja auch von Vielen hier als bodenständig und nicht dumm eingeschätzt.

    Jedenfalls - alles Gute, und viel Glück!

    It's a jungle out there.

  • Was immer sportlich noch laufen wird - ein Mann mit mitt 30 braucht dann auch noch einen Beruf. Millionen angehäuft hat er vermutlich nicht, also sollte da noch etwas anderes kommen, glaube ich. Und wenn er hier bleiben möchte, wird er auch irgendwas ankurbeln, was die Familie ernähren wird...
    Stellt euch (die ihr 40+ seid) doch mal zwei Jahre vor, in denen nur von Zinsen gelebt, aber nichts erschaffen wird! Das ist nichts für einen Mann, da geht man kaputt oder kommt auf dumme Ideen! Deshalb vermute ich jetzt bereits eine Vorbereitung auf diese Zeit, wie das auch aussehen wird. Aus meiner Sicht (64) einfach zu sagen, aber er wird ja auch von Vielen hier als bodenständig und nicht dumm eingeschätzt.

    Jedenfalls - alles Gute, und viel Glück!

    Er hatte schon die Möglichkeit dazu.

    Mainz, auf Schalke und dann bei Sevilla, später noch Köln und der Club.

    Ich wünsche es ihm, dass er vorgesorgt hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Glaub so schlecht is die Amiliga auch nimmer und um für die Wüste intressant zu sein war seine Karriere wohl alles in allem a weng zu blass.


    Aber is net unser Problem. Menschlich kann ich gegen ihn nix sagen und das er sportlich so abgebaut hat war ärgerlich aber auch hier wüsst ich net wo ich an ihn nen Vorwurf richten sollt.

    In der MLS spielen jetzt net nur Stars... Da gibts genug Durchschnitt der bei uns Drittliga-Niveau hätte. Und in der Wüste: Hack, Misidjan usw. Da gehen genug hin nur um abzusahnen, ohne jemals einen Namen in Europa gehabt zu haben. Ich denke davor muss sich ein Geis nicht verstecken.

    In der MLS bist du aber dann beim Problem der dortigen Gehalts- und Ausländerregelungen. Für einen Desginated Player, wie es Messi, Insigne, aber auch Löwen oder Hartel sind, reichts bei ihm nicht mehr. Für die anderen Spieler im Senior Roster (20 Spieler Ü23) hast du maximal 3. Liga Gehälter (ca 5,47 Mio $ insgesamt für alle ohne Designated Player) wovon auch für die Designated Player, wovon die Vereine 2 od. 3 haben, je ca. 680k abgezogen werden. Also bleibt nicht mehr viel für den Rest, bzw musst du schon ordentlich herrausstechen wenn die vom Salarycap eine größere Summe für Spieler abzweigen. Es gibt noch ein paar Ausnahmeregelungen, dass die Vereine beispielsweise noch 2 Mio Allocation Money bekommen, wenn sie nur zwei Designated Player haben.

    Die MLS ist jedenfalls keine Liga in der "abgetakelte" mittelmäßige Zweitligaspieler sich einen ruhigen Lebensabend machen können.