2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ja und weiß man warum sie nix machen? Haben sie sich geäußert? Machen sie nix weil sie nichts machen können? Weil sie nichts machen wollen? Oder sind sie vielleicht auch dabei es zu prüfen und werden noch was unternehmen?

    Ohne das zu wissen kann man doch nicht sagen ob Darmstadt das souverän macht.

  • Also eine Frist kann doch erst zu laufen beginnen wenn ein Vergehen bekannt wird.... So kenne ich das im Recht.

    Austa Nichts haben die gemacht. Wir haben unsere eigenen Hausaufgaben nicht gemacht, verlieren in einer historisch verheerenden Art und Weise und bringen dann sowas.

    1. FC Köln: Wann darf Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt werden? | Express.de

    Also in diesem Bericht steht es ganz gut beschrieben, wann Protest eingelegt werden kann!

    Und der FCN hat hier das Recht Protest einzulegen und Darmstadt Frist ist abgelaufen. Es zählt eben das Spielende bis zum Einlegen des Protests!

  • Wenn man es unter dieser Prämisse sieht, hast Du vielleicht nicht unrecht.

    Weswegen ich den Einspruch des Clubs auch mittrage.

    Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass dieser Einspruch eine verdiente Niederlage nicht in einen unverdienten Sieg umwandeln wird.

  • Absolut professionelles Verhalten vom Verein. Ich kann an dem Einspruch nichts negatives finden. Es handelt sich immerhin um einen Sport

    in dem Regeln eingehalten werden müssen. Wenn dies nicht geschieht hat der gegnerische Verein doch zumindest das Recht es prüfen zu lassen!

    Warum das hier nun jemand anprangert erschließt sich mir absolut nicht.

    Regeln sind da um eingehalten zu werden! Egal wie sie lauten...

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • 1. FC Köln: Wann darf Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt werden? | Express.de

    Also in diesem Bericht steht es ganz gut beschrieben, wann Protest eingelegt werden kann!

    Und der FCN hat hier das Recht Protest einzulegen und Darmstadt Frist ist abgelaufen. Es zählt eben das Spielende bis zum Einlegen des Protests!

    Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?

    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

    Medial werden wir voraussichtlich jetzt die schlechten Verlierer. Kann man wohlwollend als Imagepflege sehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?

    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

    Wer lenkt von Problemen ab? Ich denke Canadi und Palikuca haben die Probleme klar angesprochen.was letzte Saison eher seltener der Fall war.

  • Also in dieser Angelegenheit sollte man die Animositäten gegenüber Canadi und Palikuca nicht in die Bewertung einfließen lassen!

    Wer tut das denn?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist doch erstmal im Verantwortungsbereich des Vorstandes zum Wohle des 1.FC Nürnberg die Sache juristisch prüfen zu lassen.

    Eben. Und wenn er das nicht macht, sondern fahrläßig Fristen ausläßt, kann auch Palikuca ggf. belangt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wenn wir 3 Punkte bekommen und am Schluss 1 Punkt vor dem HSV aufsteigen, kaufe ich mir ein Jatta Trikot :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wird beides leider nicht passieren.

    Da der HSV jedoch über die Recherche informiert war, hat das schon ein Gschmäckle.

    Herr Jatta müsste auf Nachfragen schon wissen, wie er den nun heißt und das er unter anderem U20 Nationalspieler war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Von Problemen ablenken:schaem:

    Was hat das eine,unser schlechtes Spiel,mit dem anderen,HSV setzt womöglich einen nicht spielberechtigten Spieler ein,zu tun??

    NUR DER FCN

  • Der HSV beruft sich auf seine Dokumente. Aber genau das ist ja der Punkt: dass diese - möglicherweise - gefälscht oder falsch waren und sich Daffeh (wenn es stimmt) als Jatta so Aufenthalts- und letztlich auch Spielerlaubnis erschlichen hat. Das gilt es jetzt zu klären.

  • Wenn wir 3 Punkte bekommen und am Schluss 1 Punkt vor dem HSV aufsteigen, kaufe ich mir ein Jatta Trikot :smiling_face_with_heart_eyes:

    Also wenn man bedenkt wie angepisst die bereits alleine vom Einspruch im Mopo Forum sind, mag ich mir die dann damit entstandene Vereins"freundschaft" gerne vorstellen! :smiling_face_with_horns:

  • Danke für die Info. Ich frage mich zwar wie ich gegen etwas Protest einlegen soll was ich nicht weiß, aber der DFB/DFL wird sich schon was dabei gedacht haben ?

    Dann nehmen wir uns eben kein Beispiel an Darmstadt. Peinlich bleibt es aus meiner Sicht trotzdem. Man wird nicht jeden Spieltag die Möglichkeit haben so eine Nebelkerze zu zünden um von den eigentlichen Problemen abzulenken.

    Medial werden wir voraussichtlich jetzt die schlechten Verlierer. Kann man wohlwollend als Imagepflege sehen.

    Etz mal ohne Scheiß, abgesehen davon das sowieso ausser einer Sperre des Spielers für uns nix dabei rumkommen wird, ist es sowas von Scheißegal was die Presse oder andere Vereine darüber denken. Wer will den hier bei dieser Situation von den eigentlichen Problemen ablenken das is doch Schmarrn, sorry.

    Hier gehts um den Verein und nix anderes, glaubst du andere Vereine hätten nicht auch Protest eingelegt.

    Es ist absolut nichts verwerfliches an unserem Vorgang auch wenn sicherlich nix dabei rumkommt.

  • Manche haben schon eine etwas seltsame Einstellung zum Rechtsweg. Gerade wegen der Willkürherrschaft in anderen Teilen der Erde finden viel hier eine neue Heimat. Keine Ahnung, warum eine rechtliche Prüfung und das Einhalten von Fristen dann peinlich sein soll.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Na dann ist doch alles gut. Protest ist ja eingelegt. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Warum ist dann das Vorgehen unseres Vorstandes peinlich diesen Vorgang rechtlich zu überprüfen?

    Hä? Beantwortest du bitte meine Frage?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!