2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Diese Personalie ist nun im internationalen Flutlicht. Da wird nichts unter den Teppich gekehrt.

    Aber: Es geht im für uns relevanten Bereich allein um die Punkte, die Hacklberry wunderbar zusammengestellt hat.

    Wird nichts unter den Teppich gekehrt werden? Na dann bin ich aber gespannt. So wie die Wm 2006 auch nicht gekauft wurde. :face_with_tongue:

  • Nehmen wir mal hypothetisch an morgen gibt es neue Fakten. Es käme z.B. raus, dass der HSV ihm dabei geholfen hat ihm seine neue Identität aufzubauen. Heute läuft aber die Einspruchsfrist ab. Sprich wenn der Glubb nicht tätig geworden wäre ist fast egal was ab morgen passiert.

    Ja, ok- das macht Sinn! :thumbs_up:

    Da man ja aber doch wußte, das der HSV im Prinzip nichts falsch gemacht hat und ja "sogar mehr als er mußte", ist das ja nur ne rein theoretische Chance...

    Weiß nicht ob's das Wert war, wenn man sich jetzt mal anschaut wie alle auf uns abgehen in den Social Medias.

  • Solang es bloß Social Media ist kann ich damit leben. Nach derzeitigen Erkenntnisstand wird da auch nichts rauskommen. Der Glubb wird den Einspruch irgendwann zurück ziehen und hat im schlechtesten Fall die 500 € Einspruchsgebühr verloren und hat überdies ein paar Hater mehr auf Facebook, Twitter und Co.. Wenn sich aber tatsächlich noch die Faktenlage ändert und der Glubb keinen Einspruch eingelegt hätte sind wir wieder beim berühmten "Der Glubb is a Depp".

  • Also ich lese kaum Social Media und in der Sache habe ich erst recht keine Lust.

    Rassismusvorwürfe, weil man ein Rechtsmittel einlegt, sind völlig daneben. Selbst wenn das Rechtsmittel keine Erfolgsaussichten haben sollte (dies ist ja immer eine Bewertung), steht es dem Betroffenen doch frei, davon Gebrauch zu machen - und sei es nur aus fristwahrenden Gründen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ich mach auch Passanträge im Fußball, ab und zu sind da Nicht-EU Ausländer dabei. Da ist es etwas komplizierter und man muss die Kopie vom Pass mitschicken. Es wird aber von keinem verlangt, die Identität zu überprüfen.

    Man bekommt im Profifussball eine Aufenthaltsgenehmigung, wenn der Spieler mindestens 3000 € pro Monat laut Vertrag bekommt, wenn das noch aktuell ist. Problem bei Jatta ist, wenn er mit falschen Angaben einen Asylantrag gestellt hat, können die Behörden das widerufen, dann steht er unabhängig vom Vertrag ohne Aufenthaltstitel da und dann kann da die DFL wohl laut Spielordnung eingreifen. Aber so genau kenn ich die Statuten nicht.

  • ich sehe das ähnlich wie du@morlock.

    kann sein, dass das dann konkrete individuelle folgen für jatta respektive daffeh hätte. in diesem fall würd dann der hsv einen seiner stärksten spieler verlieren.

    bin da echt gespannt.

  • Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge vorweg durchgelesen, jedoch muss ich offen sagen, dass ich mich noch mehr schämen würde, wenn wir nach der abstiegsreifen LEistung noch 3 Punkte am grünen Tisch nachgewprfen bekommen.

    Ich weiß nicht, wie realistisch es ist: Aber sollten sich die Vermutungen um Jatta bestätigen, könnte ich mir ein Wiederholungsspiel vorstellen.

    Ich würde diese extreme Peinlichkeit geren sportlich widerlegen/lösen...

    Egals, was passiert: SO, wie am Montag düfen wir nie wieder auftreten. Ein Hammerschlag in die Fresse für alle, die am Montag im Stadion waren und eine fette Ohrfeige für alles, die es über Sky etc verfolgt haben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Problem bei Jatta ist, wenn er mit falschen Angaben einen Asylantrag gestellt hat,

    Er hat laut Medienberichten keinen Asylantrag gestellt.

    Zitat


    Jattas Verbleib als Minderjähriger in Deutschland war über einen Aufenthaltstitel gesichert. Nach seinem 18. Geburtstag am 6. Juni 2016 stattete ihn der HSV mit einem Profivertrag aus. Als Volljähriger mit einer festen Beschäftigung bekam Jatta seine Aufenthaltsgenehmigung.

    Zweifel an Geschichte des HSV-Spielers Bakery Jatta


    Er hat einen Aufenthaltstitel aufgrund seines Beschäftigungsverhältnisses beim HSV erlangt. Sollte er über seine Identität getäuscht haben, kann man diesen widerrufen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge vorweg durchgelesen, jedoch muss ich offen sagen, dass ich mich noch mehr schämen würde, wenn wir nach der abstiegsreifen LEistung noch 3 Punkte am grünen Tisch nachgewprfen bekommen.

    Ich weiß nicht, wie realistisch es ist: Aber sollten sich die Vermutungen um Jatta bestätigen, könnte ich mir ein Wiederholungsspiel vorstellen.

    Ich würde diese extreme Peinlichkeit geren sportlich widerlegen/lösen...

    Egals, was passiert: SO, wie am Montag düfen wir nie wieder auftreten. Ein Hammerschlag in die Fresse für alle, die am Montag im Stadion waren und eine fette Ohrfeige für alles, die es über Sky etc verfolgt haben!

    Lies die letzten Seiten von Hacklberry und mir nach: Ein Wiederholungsspiel ist völlig ausgeschlossen. Ebenso werden wir die Punkte auf Basis der bisher bekannten Vermutungen (selbst wenn sie sich als richtig herausstellen sollten) nicht am grünen Tisch erhalten.

    Zum sportlichen Teil: Da stimme ich mit dir überein.

  • Da unsere Verantwortlichen ned blöd sind werden sie bestimmt Einspruch erheben falls es einen Funken Hoffnung auf Erfolg geben würde, was ja auch ihr gutes Recht ist, Darmstadt wird genau so handeln, einfach mal abwarten

    Ich denke, dass da durchaus Chancen sind und der HSV beide Spiele mit 0 Punkten berechnet bekommt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Pepe da gibts im Internet widersprüchliche Angaben, womöglich hast du Recht, aber vom Sachverhalt und Rechtslage ist es dann egal wie er eingereist ist und was für einen Antrag er hier gestellt hat. Bei falschen Angaben wird ihm dann die Aufenthaltserlaubnis entzogen.

    Wenn er dann von FIFA und UEFA gesperrt wird, findet er in Europa dann keinen Verein mehr und der HSV muss Ersatz für ihn finden, dann ist das schon eine Schwächung für unseren Aufstiegskonkurrenten,

  • Ich denke, dass da durchaus Chancen sind und der HSV beide Spiele mit 0 Punkten berechnet bekommt...

    Für Darmstadt ist der Zug abgefahren. Die Einspruchsfrist beim DFB beträgt gemäß RVO §17 nur zwei Tage. Eine Fristverlängerung ist nur für Spielmanipulationen vorgesehen, aber nicht für den Einsatz von Spielern ohne Spielberechtigung. Sprich wenn wir gestern (07.08.2019) keinen Einspruch eingelegt hätten wäre für uns, egal was sich da vllt noch alles herausgestellt hätte, genauso der Zug abgefahren.

  • Wir haben scheiße gespielt und deswegen verdient verloren. Somit würde ich mich fast schämen, die Punkte wegen so einem Quatsch mit Jatta doch noch zu bekommen.

    Aber andererseits gibt es halt auch Regeln, die einzuhalten sind. Der HSV hatte keine Ahnung davon, aber kann andererseits auch nicht beweisen, nichts gewusst zu haben !!

    Spannend

  • Heute kamen die ersten Presseberichte zur Thematik. Man weiß halt auch nicht ob und was da noch nachkommt. Gleichzeitig lief die Einspruchsfrist aus. Ich kanns schon nachvollziehen, dass man zur Fristwahrung erstmal Einspruch einlegt.

  • Als Verein musst man aus meiner Sicht hier die Sachlage prüfen lassen und durch einen Einspruch die Frist wahren.

    Das hier die Aussichten fast gegen Null laufen und das Spiel ein ziemliches desaster war ist hier nebensächlich.

    Man stelle sich vor der HSV bekommt den Punkt gegen Darmstadt aberkannt und der Glubb hat den Einspruch nicht wahrgenommen.

    Eigentlich sollte man sich aber auf ander Dinge bei uns konzentrieren!

    Die Schanzer könnten uns schon mächtig in Schieflage bringen und eine schwere Saison einläuten.