2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Uff..beruhigt:smiling_face_with_halo:

    Und mal ernsthaft, natürlich hätten wir am Montag das Spiel verloren, auch wenn der Typ nicht gespielt hätte.

    Vermut ich jedenfalls, ich war nach der Halbzeit nur noch draußen am bierstand.

    Darum geht es aber doch nicht.

    Der vfb Stuttgart hat doch auch mal ein Spiel am grünen Tisch verloren, weil 4 Ausländer eingesetzt wurden.

    Vermutlich hat der 4 Ausländer damals auch nichts entscheidendes zum spielverlauf beigetragen.

  • Joa, wie auch vorhin gesagt, wenn man sich für diesen Weg entscheidet, kann man halt das Narrativ danach nicht einfach allein allen anderen überlassen.

    Also außer man ist nicht nur im Forum sondern auch unter den Verantwortlichen der Meinung, dass PR und Image eh egal sind, weil die eh alle ned zum Glubb nausfoarn (und auswärts sowieso ned).

  • Wenn ich das lese, erklärt es die -teilweise- sehr heftigen Reaktionen in den sozialen Medien und der veröffentlichten Meinung. Da interessieren dann auch keine (abgelaufenen) Fristen, Ermittlungen der Behörde und der DFL von Amts wegen oder die sachliche Darstellung des Einspruchs auf der FCN-Homepage.

    PR-mäßig macht man sich mit dem Verfahren, das man angestrengt hat, keine Freunde, das muss klar sein.

    Deswegen verstehe ich das Vorgehen auch nicht.

    Der Erfolg darauf die Punkte zugesprochen zu bekommen ist ziemlich gering, die öffentliche Diskussion dagegen absehbar und entsprechend schädigend.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Man kann es medial schon richtig machen. Deswegen hat man Leute die sich um PR und Öffentlichkeitsarbeit kümmern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Medial macht man es doch eh nie richtig. Wir verzichten auf den Einspruch, es fehlen 3 Punkte, dann heißt es der Glubb ist da Depp und die Verantwortlichen haben ihren Job nicht gemacht.

    Diese Entscheidung hätte ich aber auch verstanden. Weil ich die Erfolgsaussichten im Hinterkopf habe.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das muss der Verein/die Verantwortlichen abwägen, was wichtiger ist. Wahrung einer Rechtsposition vs. Außenwirkung/PR.

    Insofern beurteilt man bei einem Rechtsmittel seine Erfolgsaussichten/lässt sich diese beurteilen. Auf der anderen Seite kann man die Öffentlichkeitswirkung beurteilen. Und dann trifft man eine Entscheidung.

    Außenwirkung, hmm, Sportlicher Aufstieg bringt uns mehr. Wenns am Ende drei Punkte am grünen Tisch sind, die uns helfen, ist das eben so.

  • Also das Statement von Darmstadt 98 z.B. gibt bestimmt Bonuspunkte auf der Beliebtheitsskala neutraler Fussballinteressierter. Das ist halt gut gemacht, appelliert an den Sportsgeist, sportliche und gesellschaftliche Werte etc. Dass die Frist abgelaufen war für Darmstadt, who cares?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also das Statement von Darmstadt 98 z.B. gibt bestimmt Bonuspunkte auf der Beliebtheitsskala neutraler Fussballinteressierter. Das ist halt gut gemacht, appelliert an den Sportsgeist, sportliche und gesellschaftliche Werte etc. Dass die Frist abgelaufen war für Darmstadt, who cares?

    Dreist und clever. Wissen halt wie man das Spiel spielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der vfb Stuttgart hat doch auch mal ein Spiel am grünen Tisch verloren, weil 4 Ausländer eingesetzt wurden.

    Vermutlich hat der 4 Ausländer damals auch nichts entscheidendes zum spielverlauf beigetragen.

    Das ist auch schon ganz anderen Vereinen passiert... :smiling_face_with_halo:

    :frowning_face::frowning_face::frowning_face: :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • vielleich sollten wir noch medial nachschieben, dass wir rein aus Mitleidsgründen für diesen in den letzten Jahren so gescholtenen HSV, die beiden letzten Spiele inkl. DFB Pokal kampflos abgegeben haben :yuck::yuck::yuck: ... das käm dann in etwa dem Wahrheitsgehalt der Darmstädter Märchenerzähler gleich und merken würd´s auch keiner. War schon 2x sehr auffällige Arbeitsverweigerung aller Beteiligten.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Mir entzieht es sich, wie man den Club für das Vorgehen kritisieren kann.

    Muss aber nicht alles im Leben verstehen :slightly_smiling_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Helfts mir mal bitte- wie war des, 95/96 glaub ich wars, Reini Hintermaier is gg Meppen? eingewechselt worden, wir ham am grünen Tisch verloren deshalb- ja nee, er dachte, er sei „Deutscher“ , is halt aber leider Ösi, deshalb 4. Ausländer, deshalb zu diesem Zeitpunkt regelwidrig.

    Ja, is anders gelagert der Fall, trotzdem: des Spiel wurde gg uns gewertet. Hilft uns etz auch ned weiter, klar.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Helfts mir mal bitte- wie war des, 95/96 glaub ich wars, Reini Hintermaier is gg Meppen? eingewechselt worden, wir ham am grünen Tisch verloren deshalb- ja nee, er dachte, er sei „Deutscher“ , is halt aber leider Ösi, deshalb 4. Ausländer, deshalb zu diesem Zeitpunkt regelwidrig.

    Ja, is anders gelagert der Fall, trotzdem: des Spiel wurde gg uns gewertet. Hilft uns etz auch ned weiter, klar.

    So wars!

    Waren damals rund 3 Meppener im Stadion mit einem Transparent, „die drei Langen aus Lingen“.

    Wie es denen wohl geht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • rund 3? Also ein Päärchen mit Nachwuchs auf dem Weg?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • rund 3? Also ein Päärchen mit Nachwuchs auf dem Weg?

    Die drei Langen liefen nach dem Spiel mit uns aus dem Stadion.

    Die waren wirklich lang, und lustig!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir entzieht es sich, wie man den Club für das Vorgehen kritisieren kann.

    Muss aber nicht alles im Leben verstehen :slightly_smiling_face:

    Man traut sich kaum noch was zu sagen, insbesondere wenn dieses spaltende Thema mit im Spiel ist. Ansonsten, sehe ich genauso

  • Also das Statement von Darmstadt 98 z.B. gibt bestimmt Bonuspunkte auf der Beliebtheitsskala neutraler Fussballinteressierter. Das ist halt gut gemacht, appelliert an den Sportsgeist, sportliche und gesellschaftliche Werte etc. Dass die Frist abgelaufen war für Darmstadt, who cares?

    Sportlich und Gesellschaftliche Werte, da hat Jatta (oder wie er heißt) ja dann so richtig dagegen verstoßen, mit falscher Identität (wenn es stimmt!!!) !!!!