2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Da braucht man nun auch nicht dem Kicker glauben oder der Bild oder sonstwem, die möglichen Fälle kann man ja in den Statuten selbst nachsehen. Bis auf Spielmanipulation beträgt die Frist nun mal nur 2 Tage.

    Freilich könnte Darmstadt so auch spitzfindig auf einen Einspruch (wegen Spielmanipulation) verzichten, so wie ich auf die Spende jeder Million die ich 2018 verdient habe. Guter PR-Move wars so oder so.

  • Nach kurzem überlegen, bin ich zum Entschluss gekommen bei Chaos zu sein.

    Man hätte die Sache sogar zu seinen Gunsten nutzen können und einen Tweet schicken können nach dem Motto: Wir haben zurecht verloren und verzichten auf den Einspruch, ob der Spieler Jatta oder Müller heißt, er war uns in allen Belangen überlegen. Wir wünschen dem HSV und dem Spieler eine faire Behandlung durch Behörden und die Medien. Rot-schwarze Grüße, der Glubb aus Nürnberg, Stadt der Menschenrechte,

    Das hätte uns mehr als die nicht verdienten 3 Punkte eingebracht, da bin ich sicher.

    Dazu noch Stadt der Menschen, die gerne noch die andere Backe hinhalten, wenn sie bereits eins auf die Fresse bekommen haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Quelle? Meine wäre der Kicker. Und nein der HSV und auch Darmstadt verhalten sich klug, professionell und vorausschauend. Beide werden aus der Sache als Gewinner hervorgehen, der FCN wird sein Image mit noch mehr Dreck besudeln. Schlimm genug dass Palikuca in das Fettnäpfchen tappt, aber der Vorstand für ÖA?! Wahnsinn.

    Wahnsinn find ich was du ein paar andere hier so alles ablassen.

    Echt Grütze.

    Der HSV ist also klug und profesionell??

    Wenns so wäre hätte dein Kluger HSV diese Geschichte schon lange lange von selbst aufgeklärt.

    Und Darmstadt verhält sich absolut lächerlich,zu dem Zeitpunkt war die Geschichte noch gar nicht draußen,jetz wo man nix mehr machen mit so nem Scheiß anzukommen ist mehr als peinlich.

    Der HSV und Darmstadt also die "guten" die "Gewinner".

    Und der "Böse" eh schon mit Dreck besudelte FCN der eigentlich nur das getan was zu diesem Zeitpunkt absolut richtig war der ist Jetz der "verlierer".

    :schaem:

    Alles klar,bei machnen kriegst hier echt Kopfweh!!

    NUR DER FCN

  • Wo steht eigentlich bitte im Kicker, dass Darmstadt hätte ebenfalls rechtlich Protest einlegen können?

    Der Kicker druckt das Zitat von Darmstadt eins zu eins ab und kommentiert dazu nichts. Ich habe einem Fachblatt unterstellt eine klare Falschaussage auch aufzuzeigen. Gut, mag naiv gewesen sein. Aber wie ich bereits oben schrieb.... Damit wird der Move nicht schlechter.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Aso es meldet sich Darmstadt, obwohl diese rein gar nix mit dem Fall zu tun hat, da keine rechtliche Handhabe?:thinking_face:

    Wow cooler Move! Hat sich Herr Hoeneß auch schon geäußert, also für die gute Presse und so...

  • Der FCN hat die Fans....

    ach lassen wir das.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Kicker druckt das Zitat von Darmstadt eins zu eins ab und kommentiert dazu nichts. Ich habe einem Fachblatt unterstellt eine klare Falschaussage auch aufzuzeigen. Gut, mag naiv gewesen sein. Aber wie ich bereits oben schrieb.... Damit wird der Move nicht schlechter.

    Wenn der "Move", die nicht informierte Öffentlichkeit zu blenden und zu täuschen um sich über andere zu erheben als gut bezeichnet wird, dann bin ich heute umso stolzer ein Glubberer zu sein.

  • Kenn ich und schätze hacklberry sehr. Aber der Kicker dürfte näher am Profifußball sein. Und selbst wenn nicht.... Dann wäre es noch ein besserer Move von Darmstadt.

    Während der FCN bundesweit den schlechten Verlierer gibt.

    Weshalb der HSV alles richtig gemacht hat haben Pepe und ChrisN mehrmals ausgeführt. Der HSV hat sich sogar bei der DFL abgesichert. Daher einfach nur dumm sich dieses PR-Desaster anzutun während man schon weiß, dass man als Entschädigung für den Imageverlust nicht mal Punkte bekommt.

    Erstmal danke für die Blumen:winking_face:

    Es ist schon richtig, dass ich nicht allzu nah am Profifußball bin. Die ganzen Ordnungen haben aber durchaus Gemeinsamkeiten.

    Der §17 in der RVO DFB ist eigentlich recht deutlich. Für Spielmanipulationen und ich glaube auch Doping gibt's Ausnahmen was die Fristen angeht. Für alles andere stehen keine Ausnahmen drin. Also muss man von der allgemeinen Frist ausgehen.

    Bei uns im Landesverband sind die Fristen wesentlich länger.

    Ich sitze gerade im Flixbus nach Nbg und vom Tablet aus ist das Zitieren irgendwelcher Quellen nicht so ganz komfortabel, deswegen kann ich jetzt den Wortlaut nicht liefern.

  • Wirklich letzter Beitrag. Mag eurem Euphorierausch im Zuge des rebellierenden FCNs nicht weiter bremsen, wenn es schon auf dem Platz nichts zu feiern gibt.

    Einigen wir uns doch darauf abzuwarten was bei der ganzen Sache raus kommt. Behält der HSV die Punkte? Wandern diese nach Nürnberg? Was berichten die Medien? Wie ist am Ende die Stimmung?

    Und dann schau mer mal wer richtig getippt hat.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wirklich letzter Beitrag. Mag eurem Euphorierausch im Zuge des rebellierenden FCNs nicht weiter bremsen, wenn es schon auf dem Platz nichts zu feiern gibt.

    Einigen wir uns doch darauf abzuwarten was bei der ganzen Sache raus kommt. Behält der HSV die Punkte? Wandern diese nach Nürnberg? Was berichten die Medien? Wie ist am Ende die Stimmung?

    Und dann schau mer mal wer richtig getippt hat.

    Tschüss

  • Mir stinkt nur gerade der Move mit Darmstadt gewaltig. Da wird als Fakt eine Kicker news angebracht, die es gar nicht gibt und hier als Heldentum verkauft.

    Streiten wir uns über den Einspruch okay, aber Mutter Theresa und Teufel Satan zu malen halte ich nicht für richtig und schon gar nicht die Fans in Schubladen zu stecken in einer Diskussion, wenn man anderer Meinung ist!

  • Es ist halt ein schmaler Grat.

    Ich war ja auch jemand der immer der Meinung war und ist, dass die Spielberechtigung für Jatta/Daffeh gültig war und ist und nicht ohne Zutun der DFL erlischt. Rückwirkend schon gar nicht.

    Nur ist es halt doof wenn sich die Faktenlage ändert und man dann nichts mehr machen kann obwohl ein Anfangsverdacht schon innerhalb der Einspruchsfrist bekannt war.

    Jetzt sagen die Hater "Der Glubb ist a Depp" und im anderen Fall würden es die eigenen Leute sagen.

  • Also laut Spiegel wusste der HSV schon vor 3 Jahren, dass da was nicht in Ordnung sein könnte.

    Bakery Jatta: HSV wusste schon 2016 von Unstimmigkeiten bei Identität - SPIEGEL ONLINE

    Entschuldigung, aber alle Gutmenschen die jetzt über den Einspruch des FCN so empört tun....fi..euch !

    Wenn ein Spielerberater das dem Verein gemeldet hat und dieser dann intern Nachforschungen betrieben hat, die kommentiert werden, dass der Hauptverdacht eine falsche Identität ist, dann hätte der HSV einfach auf eine Verpflichtung verzichten müssen.

    Das wäre der richtige Umgang mit so einem Thema.

    Was hat der HSV gemacht?

    Sie haben gewusst dass es hier ein Problem geben könnte, sich dumm gestellt und darauf vertraut dass die Sache schon nicht ans Tageslicht kommen würde.

    Formal hat man ja alles richtig gemacht.

    Ich bin froh dass der FCN hier Einspruch eingelegt hat, das war das einzig richtige!

    Mir doch vollkommen egal ob das Spiel 0:4, 0:8 oder 1:1 ausgegangen wäre.

    Was bleibt ist, dass der HSV nicht zur Aufklärung eines gemeldeten Verdachts beigetragen hat.

    Die Punkte gehören aberkannt!

  • Unsere Vereinsführung hat nichts falsch gemacht und wenn die Presse oder die Netzgemeinde trotzdem Stimmung gegen uns macht ist mir das scheißegal.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Seit Jahren leisten Club-Doldis in Form von zündeln, vermummen, prügeln und bedrohen dem Club hervorragende Dienste in Sachen Image und Sponsorensuche.

    Das diese mühevolle Aufbauarbeit nun durch einen fristgerechten Einspruch gefährdet wird, schockiert massivst! Der AR sollte sofort handeln.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ja sorry, das Gutmenschentum ist halt zu so einem Begriff geworden, für Menschen die sich selbst als moralisch überlegen halten, dabei aber selbst genug Dreck verursachen. Mit Nazi Sprech hat das in meinen Augen überhaupt nix zu tun.

    Ist ja super wenn Menschen versuchen das Richtige zu tun, nur meist ist es so, dass die anderen das richtige tun sollen, man selbst aber nie schaut was man an sich verändern kann.

    Das beginnt bei Rettet die Bienen, geht über die Fleischproduktion über zum Charterflug oder der Kreuzfahrt.