2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Seit Jahren leisten Club-Doldis in Form von zündeln, vermummen, prügeln und bedrohen dem Club hervorragende Dienste in Sachen Image und Sponsorensuche.

    Das diese mühevolle Aufbauarbeit nun durch einen fristgerechten Einspruch gefährdet wird, schockiert massivst! Der AR sollte sofort handeln.

    Ich glaube die Zündler und Prügler schaden dem Verein nicht annähernd so, wie die Deppen, die hier jeden Tag auf ihren (angeblichen) Herzensverein einprügeln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Gott, warum muss man immer, wenn irgendwer irgendwas gegen einen " Nichtdeutschen " (Ich weiss, komisches wort ) sagt, die Nazi-schiene fahren???? Hürt doch mit der Scheisse mal auf!!!!

  • So jetzt muss ich mich erst mal für das Fi...euch entschuldigen.

    Das war nicht gegen diskutierende Forumsmitglieder gedacht. Jeder darf sachlich anderer Meinung sein.

    Ich hatte da tatsächlich die ekelhaften Beschuldigungen die ich so auf Facebook gelesen hatte im Auge.

    Zum Thema Begriff Gutmensch.

    Auch wenn das irgendwelche Nazis auf Kundgebungen der AFD verwenden, so passt der Begriff für mich halt auf Doppelmoralische Mitbürger.

    Vielleicht gibt es dafür auch einen besseren Begriff, mir ist aber keiner eingefallen.

    Die Nazikeule geht mir ziemlich hinten vorbei. Hoffe dass dies irgendwann kein Thema mehr ist.

    Mich ärgern die Menschen die sich 2 Stunden anstellen um für den Schutz der Bienen ne Unterschrift zu leisten, dann aber mit ner Plastikflasche französischem Wasser die Wartezeit überbrücken.

    Menschen die gegen Klimawandel protestieren und sagen die bösen Bauern, sich dann aber in den Flieger setzen für den Jungesellenabschied auf Mallorca.

    Da gibt es so viele Beispiele.

    Ich bin selbst auch nicht besser und könnte viel mehr für die Umwelt tun, nur weiß ich, dass ich an mir arbeiten muss bevor ich auf die andern zeige.

  • Also, für mich hat nur der Club professionell reagiert.

    Da nicht soviel Zeit übrig war, um den Fall bzgl. der Auswirkungen auf den Club abschließend zu bewerten, musste man vorsorglich Einspruch einlegen.

    Das hat man auf der Homepage perfekt erläutert.

    Unprofessionell und verlogen verhält sich der HSV, der noch dazu den Einspruch des Club bloß nutzt, um von sich und dem Problem abzulenken, obwohl der Einspruch nichts an der Situation des HSV ändert. Die sollen sich um sich selbst kümmern und Populismus weglassen.

    Noch schäbiger verhält sich Darmstadt. Die hätten überhaupt nichts sagen sollen, weil für sie jede Frist verstrichen war. Sie wollten auch nur Populismus betreiben und sich medial ungerechtfertigt positiv präsentieren.

    Und HSV und Darmstadt sollen noch Vorbilder sein? Genau SO würde ich nicht wollen dass der Club sich darstellt.

    Der Einspruch ist ein formal korrekter Vorgang der professionell Kommentiert wurde.

    Ausserdem ist der Einspruch nicht lächerlich, weil wir schlecht spielten. Genausowenig wärer der Einspruch gerechtfertigter, wenn wir super gespielt hätten und nur durch Pech 0-1 verloren.

    Der Einspruch ist unabhängig von der Peformance in betreffenden Spiel. Er dient dazu die Interessen der Club juristisch zu wahren, für den Fall dass die Sachlage sich unvorhergesehen nach der Einspruchsfrist sich ändert. Fertig. Professionell.

    Wenn die anderen den Club mit populistischem Dreck bewerfen, darf es nicht die Vorgehensweise beeinflussen. Wir müssen da standhaft sein und so vorgehen, wie wirbes für richtig halten.

    Unprofessionell, lächerlich und am Thema vorbei verhält sich hier der HSV und Darmstadt.

  • Ja die gehen mir auch auf den Sack: Heuchler nennt man die

  • Was eigentlich noch gar nicht behandelt wurde, auch wenn es uns nicht betrifft, sollten die Vorwürfe zutreffen, dann haben Hamburg und Jatta auch die Vereine in Gambia betrogen.

    Der echte Jatta, oder wie er heißt, wäre doch dann vermutlich ablösepflichtig gewesen, bzw. es wäre eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

    Die wollten sich unsere Imagebewahrenden Hanseaten vielleicht schenken!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dieser ganze Nazi Bullshit kommt doch nur daher, da es sich um einen dunkelhäutigen Spieler handelt, der als Flüchtling im Rahmen der Flüchtlingswelle in unser Land kam.

    Wäre es ein osteuropäischer Spieler der sich als jemand anders ausgibt, und insbesondere auch ein falsches Alter angegeben hat, wäre der Shitstorm nicht annähernd in dieser Richtung unterwegs.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Einspruch ist doch nicht böse gemeint. Das ist nunmal Teil des Fairplay. Und wenn es sogar in den Statuten explizit aufgeführt ist als klares Vergehen und man nur zwei Tage Zeit hat dann sage ich: Danke RP! Genau so und nicht anders!

    Überlegt mal was los wäre wenn Dortmund gegen Bauern den Dfb Pokal gewinnt und rauskommt dass der BVB einen Spieler mit falscher Identität eingesetzt hat. Da möcht ich mal die Pressekonferenz hören wenn Hoeness und Rummenigge lospoltern.

    Alles richtig gemacht Vorstand! Die Leistung der Mannschaft und das vercoachte Spiel des Trainers entschuldigt das aber nicht.

  • Dieser ganze Nazi Bullshit kommt doch nur daher, da es sich um einen dunkelhäutigen Spieler handelt, der als Flüchtling im Rahmen der Flüchtlingswelle in unser Land kam.

    Wäre es ein osteuropäischer Spieler der sich als jemand anders ausgibt, und insbesondere auch ein falsches Alter angegeben hat, wäre der Shitstorm nicht annähernd in dieser Richtung unterwegs.

    Heutzutage wird man doch schon als Nazi beschimpft wenn man sich weiße Weihnachten wünscht. Da sollte man ganz entspannt bleiben und abwarten was bei dem Protest rum kommt.

  • Was eigentlich noch gar nicht behandelt wurde, auch wenn es uns nicht betrifft, sollten die Vorwürfe zutreffen, dann haben Hamburg und Jatta auch die Vereine in Gambia betrogen.

    Der echte Jatta, oder wie er heißt, wäre doch dann vermutlich ablösepflichtig gewesen, bzw. es wäre eine Ausbildungsentschädigung fällig gewesen.

    Die wollten sich unsere Imagebewahrenden Hanseaten vielleicht schenken!

    Jedenfalls wäre der Club und der Einspruch kein Thema mehr in der Öffentlichkeit :winking_face: Denn wenn Jatta nicht Jatta wäre, würde das einige unangenehmere Fragen aufwerfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und in erster Linie geht es bei dem Protest nicht darum dass wir die Punkte bekommen, das wäre zu schön, sondern dass dem HSV die Punkte aberkannt werden.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Heutzutage wird man doch schon als Nazi beschimpft wenn man sich weiße Weihnachten wünscht. Da sollte man ganz entspannt bleiben und abwarten was bei dem Protest rum kommt.

    Oder Negerküsse kauft bei Rewe :yikes:

  • Jedenfalls wäre der Club und der Einspruch kein Thema mehr in der Öffentlichkeit :winking_face: Denn wenn Jatta nicht Jatta wäre, würde das einige unangenehmere Fragen aufwerfen.

    Die wollten sich damals doch nur imageaufwertend verhalten. "Schaut mal alle her, wir der große barmherzig HSV geben einem armen afrikanischen Flüchtling die Chance Profi zu werden."

    Ganz einfach, wenn sich einer schäbig verhält dann die und sollte es wirklich so sein, muss man dem HSV die Lizenz entziehen, denn dann war es vorsätzliches begehen einer Straftat.

  • Was sagt eigentlich "Bernd" Höcke zu diesem Thema?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Und in erster Linie geht es bei dem Protest nicht darum dass wir die Punkte bekommen, das wäre zu schön, sondern dass dem HSV die Punkte aberkannt werden.

    Geht so doch nicht.

    Schon mal die entsprechende Klausel des DFB gelesen?

    Dort steht die Rechtsfolge eines erfolgreichen Einspruchs bei Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers.

    Andernfalls bleibts beim 0:4.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geht so doch nicht.

    Schon mal die entsprechende Klausel des DFB gelesen?

    Dort steht die Rechtsfolge eines erfolgreichen Einspruchs bei Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers.

    Andernfalls bleibts beim 0:4.

    Glaub es wird dann mit 2:0 für uns gewertet