2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was mich kolossal an dieser gesamten Diskussion (und damit meine ich nicht unser Forum) nervt, ist die Argumentation derjenigen (diverse User in Socialmedia, HSV und so manches Presseorgan) die sich darüber echauffieren, dass ein Flüchtling der Leib und Leben riskiert hat, um hierherzukommen, überhaupt jetzt nachweisen muss, ob alle Angaben die er hier gegenüber den Behörden gemacht hat, korrekt waren und der - obwohl er ein anständiger Junge ist, der hier vollständig integriert ist - nun im schlimmsten Fall mit seiner Abschiebung rechnen muss.

    Ja, das ist schlimm und mich regt sowas auch auf. Aber leider passiert das ständig in unserem Land und auch in anderen europäischen Ländern.

    Nur weil es nun mit Jatta/Daffeh als Fußballprofi eine Person des öffentlichen Interesses betreffen würde, regen sich die gleichen Leute auf, denen die Schicksale von "normalen" Flüchtlingen am Arsch vorbeigehen. Das ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten :pouting_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist damit gemeint? Dass man die Zwei-Tages-Frist verlängern wollte?

  • Was ist damit gemeint? Dass man die Zwei-Tages-Frist verlängern wollte?

    Ohne es aus dem Stegreif zu wissen könnte ich mir auch vorstellen, dass es Fristen gibt in denen das Verfahren eröffnet und abgeschlossen werden muss.

  • Vermutlich hat der DFB dem FCN eine Frist gesetzt, um den Einspruch zu begründen. Und insoweit hat man eine Verlängerung beantragt.

    Die Einspruchseinlegung (2 Tages Frist) kann man nicht verlängern.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Nachdem die Geschichte nun weiter ohne neue schuldhafte Erkenntnisse ziemlich im Sande verlief, wäre das doch nur Betteln um noch mehr schlechte Publicity.

  • Zitat

    Nach knapp 90 Minuten war die Befragung von Bakery Jatta in der DFB-Zentrale in Frankfurt beendet. „Wir sind ganz froh, dass es zu dieser Anhörung des Kontrollausschusses kam. Die Gespräche fanden in einer entspannten Atmosphäre statt und vielleicht geraten die Dinge jetzt endlich in ruhigere Fahrwasser“, sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt der „Bild“ und erklärte: „Der Rest liegt beim Sportgericht. Natürlich ist es ärgerlich, dass Bakery Jatta durch diesen Termin das Abschlusstraining verpasst hat, aber das ließ sich nicht anders machen.“ Der Angreifer soll am Freitag (18.30 Uhr) gegen den VfL Bochum zum Einsatz kommen. Boldt: „Er wird auf jeden Fall spielen. Es gibt eine gültige Spielgenehmigung.“

    Jatta-Anhörung beim DFB beendet: Das sagt HSV-Sportchef Boldt


    Zur Fristverlängerung findet man da nichts.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Die schlechte Publicity gibt es nur, da Boldt und der HSV den Einspruch von uns ausschlachten und immer wieder erwähnen.

    Getroffene Hunde bellen?? ?‍♂️

    Palikuca macht sich doch lächerlich wenn er jetzt einfach alles zurückzieht.

  • Die schlechte Publicity gibt es nur, da Boldt und der HSV den Einspruch von uns ausschlachten und immer wieder erwähnen.

    Getroffene Hunde bellen?? ?‍♂️

    Palikuca macht sich doch lächerlich wenn er jetzt einfach alles zurückzieht.

    Ob man sich mit der Anstrengung dieses Verfahrens mit Rum bekleckert hat, wird sich noch heraus stellen.

    Kann natürlich nicht beurteilen, ob und wenn ja, welche juristische Beratung man in dieser Sache hatte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wieso würde er sich lächerlich machen? Weil man alles was man anfängt blindlings zu Ende führen muss? Selbst der Verein propagierte, dass der Einspruch zunächst nur der Fristwahrung galt.

    Konnte man zuvor noch argumentieren, dass aufgrund der knappen Frist und der unklaren Lage zu diesem Zeitpunkt der Einspruch zur Fristwahrung angemessen war, haben sich nun die Anschuldigungen der Sportbild teils nicht bestätigen können und wurden teils gar widerlegt, eine Involvierung des Vereins wurde ebenfalls nirgends aufgezeigt. DFB und DFL sahen nun offenbar mehrfach keinerlei Anlass für Sanktionen. Und da soll man nun als Club unbedingt auf ein Verfahren bestehen?

  • Vermutlich hat der DFB dem FCN eine Frist gesetzt, um den Einspruch zu begründen. Und insoweit hat man eine Verlängerung beantragt.

    Die Einspruchseinlegung (2 Tages Frist) kann man nicht verlängern.

    Ganz genau!

  • Das ganze verläuft wie schon prophezeit vollends im Sande. Es war ja damals auch die skandalöse Bremer Ausländerbehörde involviert.

    Man muss zwingend an aller Stelle versuchen den Fall in irgendeiner zufriedenstellenden Form öffentlich vertretbar zu lösen. Nicht auszudenken welchen Schaden die gambischen und deutschen Behörden, der HSV sowie DFL/DFB erleiden würden, wenn die Wahrheit ans Licht käme...

  • Das ganze verläuft wie schon prophezeit vollends im Sande. Es war ja damals auch die skandalöse Bremer Ausländerbehörde involviert.

    Man muss zwingend an aller Stelle versuchen den Fall in irgendeiner zufriedenstellenden Form öffentlich vertretbar zu lösen. Nicht auszudenken welchen Schaden die gambischen und deutschen Behörden, der HSV sowie DFL/DFB erleiden würden, wenn die Wahrheit ans Licht käme...

    Du meinst die "skandalöse" Behörde, bei der der Skandal sukzessive vollkommen in sich zusammenfiel?

    Aber gut, dass wir hier einen Experten haben, der die Wahrheit kennt. Vielleicht kannst du ja damit den Club zu 3 Punkten führen.

  • Der DFB scheint momentan selbst nicht genau zu wissen, wie er mit dem Fall umgehen soll.

    Wenn der DFB sich sicher wäre, das alles rechtmäßig ist und ein Einspruch sinnlos ist, dann hätte er bestimmt die Frist bis wir eine Begründung abgeben müssen nicht verlängert.

    Solch einen Fall gab es halt noch nie.

  • Ich will keine 3 Punkte am grünen Tisch, definitiv nicht. Wir haben verdient verloren und basta. Von mir aus soll er auch in Hamburg weiter spielen. Ich bin nur interessiert an der Art und Weise wie das Ding verkauft wird.

  • Der DFB scheint momentan selbst nicht genau zu wissen, wie er mit dem Fall umgehen soll.

    Wenn der DFB sich sicher wäre, das alles rechtmäßig ist und ein Einspruch sinnlos ist, dann hätte er bestimmt die Frist bis wir eine Begründung abgeben müssen nicht verlängert.

    Solch einen Fall gab es halt noch nie.

    Der Kontrollausschuss des DFB hat Jatta angehört. Erst jetzt wird dann entschieden, ob überhaupt ein Verfahren gegen Jatta eingeleitet wird. Genauso ist möglich, dass gar nichts passiert, weil es keinerlei Zweifel an den Dokumenten/seiner Identität gibt.

    Mit dem Einspruch gegen die Spielwertung hat das nichts zu tun.

    Das Einzige, was zum Thema Fristverlängerung (im Einspruchsverfahren) bisher bekannt ist, ist ein Tweet einer Privatperson, dass der FCN laut Boldt eine Fristverlängerung beantragt haben soll.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist noch gar nichts vom Tisch.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der Kontrollausschuss des DFB hat Jatta angehört. Erst jetzt wird dann entschieden, ob überhaupt ein Verfahren gegen Jatta eingeleitet wird. Genauso ist möglich, dass gar nichts passiert, weil es keinerlei Zweifel an den Dokumenten/seiner Identität gibt.

    Mit dem Einspruch gegen die Spielwertung hat das nichts zu tun.

    Das Einzige, was zum Thema Fristverlängerung (im Einspruchsverfahren) bisher bekannt ist, ist ein Tweet einer Privatperson, dass der FCN laut Boldt eine Fristverlängerung beantragt haben soll.

    Im Kicker-Artikel steht, dass der DFB die Frist verlängert hat.