2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wäre lustig wenn ein Verwaltungsgericht am Ende alle Spiele der Hamburger annullieren würde und das Spiel für die Gegner jeweils 2:0 gewertet würde ??

    Und St. Pauli würde wegen den nicht eingeklagten Punkten absteigen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der HSV macht das schon ganz geschickt. Die machen einfach weiter als wenn nix wär, damit schaffen sie erstmal Fakten und erhöhen natürlich die Hemmschwelle, einem Tabellenersten ggf sämtliche Punkte abzuerkennen.

    Diese Konsequenz wird immer unwahrscheinlicher, egal wie der Fall bewertet wird.

  • Man kann ja zur Bild stehen wie man will, aber die bringen ja keine "Mutmaßungen", sondern eine ganz konkrete Behauptung, nämlich dass dieser Jatta in Wirklichkeit ein ganz anderer ist. Das mag richtig oder falsch sein, aber das sind doch keine Mutmaßungen.

    Ich bin mir sicher, dass die Bild da richtig liegt, sonst hätte sich dieser Daffeh doch längst gemeldet und zumindest ein kleines Hallo, hier bin ich von sich gegeben.

  • Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier eigentlich nicht wieder reingucken wollte.

    Bis zur nächsten offiziellen Mitteilung des FCN zum Fall werde ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • :astonished_face::astonished_face::astonished_face: krass, wusste nicht, dass die in Lübeck so drauf sind.

    Da würde ich mir als organisierte Anhängerschaft des HSV wirklich überlegen, die Fanfreundschaft zu kündigen, ganz ehrlich jetzt.

    Beim HSV sind sie jetzt auch nicht viel anders drauf, das konnte ich leider bereits mehrmals persönlich erleben...:thumbs_down:

  • Man kann ja zur Bild stehen wie man will, aber die bringen ja keine "Mutmaßungen", sondern eine ganz konkrete Behauptung, nämlich dass dieser Jatta in Wirklichkeit ein ganz anderer ist. Das mag richtig oder falsch sein, aber das sind doch keine Mutmaßungen.

    Ich bin mir sicher, dass die Bild da richtig liegt, sonst hätte sich dieser Daffeh doch längst gemeldet und zumindest ein kleines Hallo, hier bin ich von sich gegeben.

    Klar, der Hätte Bild Afrika aufgeschlagen und dann sofort in Hamburg angerufen.

    Hätte ja jeder so gemacht.

  • Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier eigentlich nicht wieder reingucken wollte.

    Bis zur nächsten offiziellen Mitteilung des FCN zum Fall werde ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen.

    Aber im Thread vom CFC rumhängen... ?


    ?

  • Klar, der Hätte Bild Afrika aufgeschlagen und dann sofort in Hamburg angerufen.

    Hätte ja jeder so gemacht.

    Naja, die deutschen Behörden werden dort schon mal vorort nachfragen wo dieser Daffeh zuletzt gemeldet war usw.

    Ob da was rauskommt sei dahingestellt.

  • Naja, die deutschen Behörden werden dort schon mal vorort nachfragen wo dieser Daffeh zuletzt gemeldet war usw.

    Ob da was rauskommt sei dahingestellt.

    Sollen halt der Club, KSC und Bochum zusammenlegen und einen nach Gambia schicken. Gegen eine entsprechende Spende in die dortige Vereinskasse kann man sicher ganz interessante Dokumente und Infos mit nach Deutschland bringen. Da kàmen sie beim HSV vermutlich etwas ins Schwitzen.

  • Das an der Geschichte Jatta was faul ist dürfte klar sein, ebenso das nichts dabei rauskommen wird.

    Hier wird nicht nur der HSV, sondern auch andere, sehr daran interessiert sein, den Fall möglichst geräuschlos zu den Akten zu legen.

    War doch immer so ein wenig die Bilderbuchgeschichte, nach dem Motto vom „Tellerwäscher zum Millionär“, dass will man doch nicht zerstören.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die FIFa wird das Thema "Alter" vielleicht mehr interessieren als der ein oder andere glaubt. Schließlich würde damit auch die Hemmschwelle bei den verbotenen Transfers von Jugendlichen sinken. Einfach älter machen und sie dürften nach Europa wechseln aus Südamerika. Und der aufnehmende Club spielt die Nummer, dass er angeblich nichts davon weiß und kann nicht bestraft werden.

  • Sollen halt der Club, KSC und Bochum zusammenlegen und einen nach Gambia schicken. Gegen eine entsprechende Spende in die dortige Vereinskasse kann man sicher ganz interessante Dokumente und Infos mit nach Deutschland bringen. Da kàmen sie beim HSV vermutlich etwas ins Schwitzen.

    Ich würde mal beim MI 6 anfragen, ob man da nicht den 007 hinschicken kann. Nicht dass am Ende noch Blofeld hinter dieser mysteriösen Identitätswandlung steckt. :grinning_face:

    Aber im Ernst: ich denke, Anfang nächster Woche werden wir zumindest etwas schlauer sein und erfahren, was die Anhörung denn so ergeben hat. Die Frist dazu läuft ja am Samstag ab, falls sie nicht noch einmal verlängert wird, weil Papiere immer noch nicht komplett sind. Einfach abwarten. :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das an der Geschichte Jatta was faul ist dürfte klar sein, ebenso das nichts dabei rauskommen wird.

    Hier wird nicht nur der HSV, sondern auch andere, sehr daran interessiert sein, den Fall möglichst geräuschlos zu den Akten zu legen.

    War doch immer so ein wenig die Bilderbuchgeschichte, nach dem Motto vom „Tellerwäscher zum Millionär“, dass will man doch nicht zerstören.

    Das befürchte ich auch.

    Habs an anderer Stelle auch schon geäußert:

    Ich geh sicherlich etwas naiv an die Sache ran, aber sehe es so:

    Der Mensch, der als 21-jähriger Bakary Jatta anerkannt wurde, hat eine Spielgenehmigung. Genau dieser Mensch hat gespielt und deshalb sollte die Wertung bleiben wie sie ist.

    Davon unbenommen bleibt, dass ich diesem Menschen schlichtweg nicht glaube. Daffeh war Auswahlspieler. Es liegen also z.B. Dopingproben von Daffeh vor. Es wäre also ein Leichtes für Jatta, nachzuweisen, dass er nicht Daffeh ist. Ich weiß, dass er das nicht muss und gebe zu, dass mich das ärgert. Wie auch die Fristverlängerung wegen Schriftstücken, die eigentlich ja lückenlos da sein sollten.

    Daher hoffe ich, dass er persönlich eine auf den Deckel bekommt, glaube aber nicht daran.

  • Der HSV macht das schon ganz geschickt. Die machen einfach weiter als wenn nix wär, damit schaffen sie erstmal Fakten und erhöhen natürlich die Hemmschwelle, einem Tabellenersten ggf sämtliche Punkte abzuerkennen.

    Diese Konsequenz wird immer unwahrscheinlicher, egal wie der Fall bewertet wird.

    das nennt man "Selbstbewusstsein zeigen"

  • Man kann ja zur Bild stehen wie man will, aber die bringen ja keine "Mutmaßungen", sondern eine ganz konkrete Behauptung, nämlich dass dieser Jatta in Wirklichkeit ein ganz anderer ist. Das mag richtig oder falsch sein, aber das sind doch keine Mutmaßungen.

    Ich bin mir sicher, dass die Bild da richtig liegt, sonst hätte sich dieser Daffeh doch längst gemeldet und zumindest ein kleines Hallo, hier bin ich von sich gegeben.

    Eigentlich weiß ziemlich jeder, dass Jatta in Wahrheit Daffeh heißt und 2 Jahre älter ist.

    Aber genauso weiß auch jeder, dass bei der ganzen Sache nichts herauskommt, weil es schlicht und einfach fast unmöglich zu beweisen ist. Er hat offizielle Dokumente und ob die nun echt sind oder nicht, obliegt erst mal weder dem HSV noch dem DFB.

    Den Einspruch finde ich dennoch absolut richtig, um vorgesorgt zu haben, falls sich doch noch etwas unvorhergesehenes auftut.

  • Träumt weiter... Ihr bekommt 0 Punkte am grünen Tisch. Wenn was passiert dann bekommt jatta höchstens private Konsequenzen.. Aber selbst das ist mehr als peinlich. Er ist dann 2 Jahre älter wow. Ja.... Dann hätte er sich seine Einbürgerung teils vorteilhaft beschafft... Und? Was hat das damit zu tun das Bochum, ksc und vor allem ihr vollkommen sportlich verloren habt? Jetzt kommt nicht damit... : Regeln sind Regeln... Das ist ne ausrede für das sportliche versagen. Aber was diskutiere ich hier.bin gespannt wie ihr Beweise vorlegen wollt. Könnt euch ja die Indizien vom schmierblatt Sportbild ausleihen. Damit werdet ihr kläglich scheitern. Beteiligt euch mal weiter an der rassistischen Hetzjagd auf den jungen.

    R.i.P. deutsche Rechtschreibung.

    Auch schonmal was von einem "Komma" gehört?

    Was bringen die euch denn da im Norden bei?

    .__.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!