2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Du meinst also man sollte zusehen wie ein Hamburger hier kübelweise Dreck über unseren Verein ausschüttet?

    Sozusagen auch noch die andere Backe hinhalten?

    Dachte es sei egal, was andere vom FCN halten?

    Wenn nicht auf jeden seiner Beiträge wutenentbrannt gleich 10 Leute eingehen würden, die sich bis hin zu "die Flüchtlinge dürfen eh machen was sie wollen" aufstacheln, hätt er auch nicht so ein leichtes Spiel und sone Freude daran gehabt

  • Du meinst also man sollte zusehen wie ein Hamburger hier kübelweise Dreck über unseren Verein ausschüttet?

    Sozusagen auch noch die andere Backe hinhalten?

    Macht er das und würde man sich in der realen Welt auch so pöbelhaft verhalten ?

  • Wären er und du hier im Forum und würde sich genauso verhalten, wenn Herr Jatta / Daffeh nicht beim HSV sondern bei Holzbein Kiel spielen würde?

    Schade, dass man im echten Leben nicht manchmal den umgekehrten Fall simulieren könnte.

    Das würde das wahre Gesicht von einigen Moralaposteln zeigen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Man kann hier also Straffrei unter falscher Identität einreisen und bleiben? Auch nicht schlecht.

    Scheint so.

    Könnt ich vielleicht ausreisen als "John Wayne Juckts" wieder einreisen ,mich 10 Jahre älter machen und dann früher in Rente gehen??

    NUR DER FCN

  • Wären er und du hier im Forum und würde sich genauso verhalten, wenn Herr Jatta / Daffeh nicht beim HSV sondern bei Holzbein Kiel spielen würde?

    Schade, dass man im echten Leben nicht manchmal den umgekehrten Fall simulieren könnte.

    Das würde das wahre Gesicht von einigen Moralaposteln zeigen.

    Oder bei St. Pauli da bekommen die braunen Aussagen ne andere Bedeutung. :lol:

  • Wären er und du hier im Forum und würde sich genauso verhalten, wenn Herr Jatta / Daffeh nicht beim HSV sondern bei Holzbein Kiel spielen würde?

    Schade, dass man im echten Leben nicht manchmal den umgekehrten Fall simulieren könnte.

    Das würde das wahre Gesicht von einigen Moralaposteln zeigen.

    Und der Club gegen Holstein Kiel auch 0 zu 4 verliert bestimmt

  • ...und ist die Raute ruiniert dann trollt es sich hier ungeniert

    Mit Verein durch den Dreck ziehen kennt sich der HSVler ja bekanntlich sehr gut aus. Am Tropf von einem debilen Investor hängend seit Jahren zum Gespött von ganz Fussballdeutschland geworden. Wenn man sich mal ausserhalb der FCN oder HSV Welt umhört, dann steht in dieser Angelegenheit eher der HSV mit dem schwarzen Peter da. Dass der Typ Woche für Woche spielt wird hoffentlich rückwirkend zum größten Punktabzug der deutschen Fussballgeschichte führen! Und das scheinheilige Schöngerede der HSVler würde sicherlich anders aussehen, hätte man in einer der vielen Relegationen gegen einen Verein verloren, der einen Spieler mit falscher Identität eingesetzt hätte! Am Ende soll die Sportlichkeit siegen, nicht der Betrug!

  • Man könnt sich auch einfach mal selbst ein bisschen in Griff kriegen, anstatt dass immer Mama sofort zur Stelle sein muss.

    Es muss ja net immer Argo die böse sein.


    Du darfst den Troll doch auch gern entfernen.

  • DerNordenistgestorben. Gut so, endlich a Ruh!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hoffe, dass sich am Ende alle schämen, wenn sich herausstellen sollte, dass er zu unrecht vorverurteilt wurde.

    Bevor ich mich schäme, bin ich erst mal auf die ganze Geschichte gespannt. Wie hat der Straßenfußballer und Waisenknabe denn überhaupt seine Flucht durch die Wüste und übers Mittelmeer finanziert?

  • Bevor ich mich schäme, bin ich erst mal auf die ganze Geschichte gespannt. Wie hat der Straßenfußballer und Waisenknabe denn überhaupt seine Flucht durch die Wüste und übers Mittelmeer finanziert?

    Das kann dir doch wirklich scheißegal sein.

    Es ist traurig genug das Menschen diesen Weg wählen müssen.


    Wenn ich an den Menschen Jatta oder wer auch immer er ist hoffe ich das seine Geschichte einfach durchgeht.

  • Es ist jedenfalls spannend zu sehen wie alle Medien (Nordbayern, Kicker, dpa, sid usw.) falsch von der Bild abschreiben und nicht mal selbst kurz nachdenken. Ein Kronzeuge ist eine Person die selbst Dreck am Stecken hat und aussagt weil sie auf Straffreiheit od. Minderung hofft :winking_face: Hier handelt es sich vermutlich nur um einen Zeugen.

  • Ich persönlich finde, dass der Club hier kein gutes Bild abgibt. Auf diesem Wege zu versuchen evt. Punkte oder ein Wiederholungsspiel zu bekommen für ein Spiel, welches man sportlich verdient verloren hat, nein, das ist armselig.

    Es mag sein, dass dies ein rechtlich und wirtschaftlich nachvollziehbarer Weg ist, aber es bestätigt gleichzeitig nur noch mehr, dass es im Fußball nicht mehr um den Sport geht, sondern eindeutig um den Kommerz.

    Das mag für die Verantwortlichen des Clubs Grund genug sein diesen Weg gehen zu wollen (müssen), auch um ihren Verpflichtungen gegenüber Sponsoren etc. nachzukommen, aber ich bin doch überrascht zu sehen wieviele sogenannte "Fußballfans" des Clubs dieses Schritt befürworten.

    Sind es nicht die Fußballfans, die immer wieder gegen den Kommerz protestieren (Montaggspiele, 50+1 Regel, Stehplätze usw.)?

    Ist es nicht etwas heuchlerisch, wenn man dann auf der anderen Seite hofft über so einen Einspruch noch zu Punkten zu kommen?

    Für mich nicht und ich finde den Weg den der FC St. Pauli angekündigt hat deutlich sympathischer.

  • Das musst du die Ultras fragen.

    Die meisten die sich hier äußern haben mehr oder weniger begriffen das die Zeiten von Max, Heiner und der Legende vom für die Ehre spielenden Fussballer laaaange vorbei sind.

    Es ist wie es RP gesagt hat. Wenn man die Punkte über dem Weg bekommen kann und man es nicht versucht und man wegen den Punkten dann nicht aufsteigt brennt hier der Baum.

  • Einsprüche gibt es zuhauf übrigens auch dort, wo es keinen Kommerz gibt, nämlich im Amateursport.

    Es geht einzig und allein darum, Regeln einzuhalten, ansonsten könnte man sie auch abschaffen und jeder tut und lässt was er will.

    Diese Regeln hat sich der Fussball übrigens selbst auferlegt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wie will der Club eig beweisen, dass der HSV von jattas falscher Identität wusste?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Selten hab ich mich für den Club mehr geschämt. Statt die Eier zu haben, die Niederlage zu akzeptieren, springt man auf den Zug des hetzerischen Springer-Verlags auf und versucht über einen Formfehler einen unverdienten Sieg herbeizuführen. Wir hätten das Spiel auch verloren, wenn der Spieler unter dem Namen Daffeh oder statt ihm ein 80-Jähriger "Biodeutscher" aufgelaufen wäre.

    Der Anstand und die Würde werden der minimalen Chance auf 3 Punkte am grünen Tisch geopfert. Einfach nur armselig.

  • Selten hab ich mich für den Club mehr geschämt. Statt die Eier zu haben, die Niederlage zu akzeptieren, springt man auf den Zug des hetzerischen Springer-Verlags auf und versucht über einen Formfehler einen unverdienten Sieg herbeizuführen. Wir hätten das Spiel auch verloren, wenn der Spieler unter dem Namen Daffeh oder statt ihm ein 80-Jähriger "Biodeutscher" aufgelaufen wäre.

    Der Anstand und die Würde werden der minimalen Chance auf 3 Punkte am grünen Tisch geopfert. Einfach nur armselig.

    Leider gehts im Fußball weder um Anstand noch um Würde, sondern um sportliche & wirtschaftliche Interessen. Und deshalb ist & bleibt der Einspruch gegen die Wertung richtig.

    :fcn-dh:

  • Der Einspruch ist außerdem davon unabhängig zu betrachten, ob man das betreffende Spiel klar verdient, oder knapp unverdient durch sogar noch direktes Jatta Tor verloren hat.