2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Wenn alles egal ist, dann können wir ja Regeln usw abschaffen. Welche Rolle spielt es, wenn Ronaldo z.B. für die U20 kicken wird, ist doch egal welches Alter er hat. :winking_face: Schaffen wir Spielerpässe ab, scheiß drauf.

    Übertreib net mit Extrembeispielen. Hier geht es um einen Namen.

    Wenn Ronaldo für die U20 spielt dann gibt es einen direkten SPORTLICHEN NACHTEIL für den Gegner.

    Wenn der Typ Jutta heißt spielt er keinen einzigen Ball anders.

  • Selten hab ich mich für den Club mehr geschämt. Statt die Eier zu haben, die Niederlage zu akzeptieren, springt man auf den Zug des hetzerischen Springer-Verlags auf und versucht über einen Formfehler einen unverdienten Sieg herbeizuführen. Wir hätten das Spiel auch verloren, wenn der Spieler unter dem Namen Daffeh oder statt ihm ein 80-Jähriger "Biodeutscher" aufgelaufen wäre.

    Der Anstand und die Würde werden der minimalen Chance auf 3 Punkte am grünen Tisch geopfert. Einfach nur armselig.

    Wou issn na dou der Anstand, falls sich jemand eine Einreise- und Spielgenehmigung erschlichen haben sollte?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Es besteht der Verdacht.

    "

    Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? "

    das hört sich aber doch mehr so an als ob dieses schon amtlich bewiesen wäre

  • Übertreib net mit Extrembeispielen. Hier geht es um einen Namen.

    Wenn Ronaldo für die U20 spielt dann gibt es einen direkten SPORTLICHEN NACHTEIL für den Gegner.

    Wenn der Typ Jutta heißt spielt er keinen einzigen Ball anders.

    Dann beantworte die Frage, wozu dann Regeln und Gesetze? Ist doch egal ob jemand mit richtiger oder falscher Identität hier lebt. Also abschaffen.

  • "

    Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? "

    das hört sich aber doch mehr so an als ob dieses schon amtlich bewiesen wäre

    Ist ja ein Diskussionsforum, da darf man hoffentlich auch über was wäre wenn diskutieren. Also dachte ich. Kann mich auch irren.

  • Du beantwortest meine Frage nicht. Du sprichst von Fairplay im Fußball. Es ist also Fairplay wenn jemand mit falscher Identität spielt? Meine Frage zielt zur auf Jatta ab. Was hat es mit Fairplay zu tun, wenn ER falsche Angaben macht und mit falscher Identität spielt? Also nicht wieder ausweichend antworten, wenn du selbst die Werte Fairplay in den ring wirfst.

    Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.

    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

  • Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.

    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

    Soll ich jetzt nochmal Fragen? Sind es für dich gute Werte und Fairplay wenn Menschen hier mit falscher Identität einreisen? Jetzt mal unabhängig von Jatta. Oder willst du darauf nicht antworten, weil die ehrliche Antwort dir selbst nicht gefällt und zu deinem Beitrag passt?

  • Lies den Beitrag von Dude. Sein Name und sein angegebenes Alter hatten keinen Einfluss darauf, dass wir verdient verloren haben. Wahrscheinlich hätte es auch keinen entscheidenden Einfluss gehabt, wäre Jatta abgeschoben worden und anstatt seiner ein anderer Spieler auf den Platz gewesen. Wir waren konnten sportlich nicht mithalten. Die Asylfrage ist eine andere.

    Fairplay ist es für mich eine verdiente Niederlage anzuerkennen und nicht die Hintertür über die Sportgerichtsbarkeit über einen unbedeutenden Formfehler (der meiner Meinung nach auch den HSV nicht zuzurechnen ist) die Hintertür zu nehmen. Der Unterschied über den wir reden ist der zwischen legal und legitim. Es gibt die Möglichkeit die Spielberechtigung und damit das Ergebnis anzuzweifeln, ich halte es in dem Fall aber nicht für richtig das zu tun.

    Bochum und KSC dann auch so unfair?

  • Komisch, eigentlich wird doch vorgegeben, dass der Vorstand nur pro forma aus Angst vor einer Klage durch ein Mitglied Einspruch einlegte.

    Wieso hier dann darauf verweisen, dass man alles mögliche tun müsse, seine Identität möglicherweise nicht korrekt angegeben wurde oder seine Spielerlizenz eventuell nicht gültig sei? Ist doch alles unerheblich, wenn das Verhalten von Vereinsseite aus so ist wie proklamiert - der Einspruch wurde eingelegt und damit könnte es das ja dann gewesen sein.

  • Dann beantworte die Frage, wozu dann Regeln und Gesetze? Ist doch egal ob jemand mit richtiger oder falscher Identität hier lebt. Also abschaffen.

    Hier wird doch grad nicht diskutiert dass der FCN illegal Einspruch eingelegt hat oder? Der Einspruch ist legitim.

    Wir diskutieren doch eher die Werte die der Fußball bzw FCN damit transportiert.

    Du vermischst wie einige andere das strafrechtliche mit dem zivilrechtlichen.

    Strafrechtlich muss geklärt werden was da ablief. Das ist aber eine Frage für den Staat und nicht für den FCN.

    Der FCN hatte keinen Nachteil, weswegen dein Beispiel ins Leere läuft. Es bleibt dir also nur noch übrig auf Regeln hinzuweisen, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht nehmen muss, weil das auch Nachteile für den Club hat.

  • Hier wird doch grad nicht diskutiert dass der FCN illegal Einspruch eingelegt hat oder? Der Einspruch ist legitim.

    Wir diskutieren doch eher die Werte die der Fußball bzw FCN damit transportiert.

    Zu vermischst wie einige andere das strafrechtliche mit dem zivilrechtlichen.

    Strafrechtlich muss geklärt werden was da ablief. Das ist aber eine Frage für den Staat und nicht für den FCN.

    Der FCN hatte keinen Nachteil, weswegen dein Beispiel ins Leere läuft. Es bleibt dir also nur noch übrig auf Regeln hinzuweisen, die man in Anspruch nehmen kann aber nicht nehmen muss, weil das auch Nachteile für den Club hat.

    Gibt aber auch Regeln für den Fußballplatz und wenn die Identität falsch ist, ist auch die Spielgenehmigung falsch, oder?

  • Soll ich jetzt nochmal Fragen? Sind es für dich gute Werte und Fairplay wenn Menschen hier mit falscher Identität einreisen? Jetzt mal unabhängig von Jatta. Oder willst du darauf nicht antworten, weil die ehrliche Antwort dir selbst nicht gefällt und zu deinem Beitrag passt?

    Hab ich das behauptet? Natürlich ist es nicht rechtens und "fair" mit falschen Angaben einzureisen, dazu hab ich mich bisher aber auch überhaupt nicht geäußert.

  • Komisch, eigentlich wird doch vorgegeben, dass der Vorstand nur pro forma aus Angst vor einer Klage durch ein Mitglied Einspruch einlegte.

    Wieso hier dann darauf verweisen, dass man alles mögliche tun müsse, seine Identität möglicherweise nicht korrekt angegeben wurde oder seine Spielerlizenz eventuell nicht gültig sei? Ist doch alles unerheblich, wenn das Verhalten von Vereinsseite aus so ist wie proklamiert - der Einspruch wurde eingelegt und damit könnte es das ja dann gewesen sein.

    Ja, das könnte es. Wenn hier nicht immer und immer wieder über die Geschichte diskutiert würde, bevor eine Faktenlage von den zuständigen Behörden vorliegt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hab ich das behauptet? Natürlich ist es nicht rechtens und "fair" mit falschen Angaben einzureisen, dazu hab ich mich bisher aber auch überhaupt nicht geäußert.

    Du schreibst aber von Werten und Fairplay, da passt das für mich nicht wirklich zusammen.