2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Das ist hier ein Forum und kein Zwiegespräch oder? Er spricht eindeutig von dem "Weg den der FC St. Pauli hier eingschlagen hat" und nicht davon, dass der FC St. Pauli grundsätzliche super duper klasse ist..

    St. Pauli interessiert mich in dieser Diskussion aber einen Scheißdreck, muss aber ablenkenderweise als Beispiel für Kommerz in diese Diskussion.

    Und was St. Pauli in diesem Fall nicht macht/nicht gemacht hat/nicht machen wird/ interessiert mich ebenfalls einen feuchten Kehricht.

    Für mich ist der Einspruch des 1. FC Nürnberg in dieser Angelegenheit völlig rechtens und normal und man täte gut daran, abzuwarten, was die Ermittlungen der zuständigen Behörden ergeben, anstatt jetzt kübelweise Dreck über den eigenen Verein auszuschütten.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Stimmt. Wenn meine Frau mich beim pimpern geiler Bär nennt, fühl ich mich gleich wie gedopt und kann schneller und länger.

    Wie kann Deine Frau Dich bei diesem Avatar geiler "Bär" nennen? Nimm es mir bitte nicht übel, bisher hatten wir eine gute Diskussion, aber der musste einfach sein. :winking_face: Back to Topic.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wenn er aber an den Toren nicht beteiligt war? :lol:

    1. Nicht vergleichbar, da dennoch leistungsfördernd.

    2. Und selbst dann:

    Dopingfall Soukou: WFLV-Verbandsgericht bestätigt Punktabzug für RWE :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.

    "Die Sportfreunde Lotte versuchten in der Berufungsverhandlung nachzuweisen, dass der Einsatz von Cebio Soukou entscheidenden Einfluss auf den Spielausgang genommen habe. So habe Soukou unter anderem den Freistoß herausgeholt, der zum Ausgleich der Essener führte. Das Verbandsgericht konnte darin aber keine "hohe Wahrscheinlichkeit" für eine Beeinflussung der Ergebnisses durch den Einsatz des gedopten Spielers erkennen. Deshalb lehnten es die Sportrichter ab, die Partie 2:0 für die Sportfreunde Lotte zu werten."

  • Wie kann Deine Frau Dich bei diesem Avatat geiler "Bär" nennen? Nimm es mir bitte nicht übel, bisher hatten wir eine gute Diskussion, aber der musste einfach sein. :winking_face: Back to Topic.

    Ich hab bewusst einen falschen Tiernamen angegeben weil meine Ex hier mitliest. ?

  • Ich hab bewusst einen falschen Tiernamen angegeben weil meine Ex hier mitliest. ?

    O. K., die Diskretionsgründe sind akzeptiert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • St. Pauli interessiert mich in dieser Diskussion aber einen Scheißdreck, muss aber ablenkenderweise als Beispiel für Kommerz in diese Diskussion.

    Und was St. Pauli in diesem Fall nicht macht/nicht gemacht hat/nicht machen wird/ interessiert mich ebenfalls einen feuchten Kehricht.

    Für mich ist der Einspruch des 1. FC Nürnberg in dieser Angelegenheit völlig rechtens und normal und man täte gut daran, abzuwarten, was die Ermittlungen der zuständigen Behörden ergeben, anstatt jetzt kübelweise Dreck über den eigenen Verein auszuschütten.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Komisch, vorhin hat er Dich noch interessiert. Aber ich schließe mich Dir an, hier geht es nicht um den FC St. Pauli.

    Meine persönliche Meinung hängt in dem Fall nicht vom Ergebnis der Ermittlungen ab und auch für mich ist der Einspruch rechtens, aber nach persönlichem Empfinden nicht richtig. Ist okay, müssen nicht gleicher Meinung sein.

  • Vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, inwiefern Spielberechtigungen rückwirkend entzogen werden können. Das wäre megaspannend! :smiling_face_with_halo:

    richtig, jetzt wirds spannend:

    Zitat

    ...formell besteht eine Spielerlaubnis solange wie sie nicht erlischt oder zurückgenommen wird. Zurückgenommen werden kann sie insbesondere dann, wenn eine Erteilungsvoraussetzung, hier also der gültige Aufenthaltstitel, nachträglich weggefallen ist.Ein Aufenthaltstitel als Verwaltungsakt kann, sofern er aufgrund falscher Angaben oder Urkunden erlangt wurde, zurückgenommen werden. Zwar wirkt die Rücknahme eines Verwaltungsakts grundsätzlich nur für die Zukunft.

    Dies gilt allerdings nicht in den Fällen, in welchen der Betroffene nicht schutzwürdig ist. Dies wäre vorliegend dann der Fall, wenn der Spieler von etwaigen falschen Angaben und Urkunden wusste und somit die Rechtswidrigkeit seines Aufenthaltstitels kannte. Ob der HSV von solchen Umständen Kenntnis hatte oder nicht, wird in diesem Zusammenhang wohl keine Bedeutung haben: Denn ein Verein ist für Angaben, welche er zur Erlangung einer Spielerlaubnis seines Spielers gemacht hat, selbst verantwortlich.

    So stehts zumindest hier (Gastbeitrag von Dr. Patrick Redell und Benjamin Keck, LL.M)

  • Sollten wir die drei unverdienten Punkte bekommen und deswegen aufsteigen erwarte ich das alle Moralapostel in der Bundesligasaison dann zuhause bleiben!

    Dass können die doch nicht mit ihrem Gewissen verantworten, so aufzusteigen.

    Ich persönlich scheisse in diesem dreckigen Geschäft auf irgendwelche Werte, die es schon ewig nicht mehr gibt.

    In diesem Geschäft wird tagtäglich beschissen und um Vorteile gefeilscht.

    Klar, ausgerechnet wir sollten da die Vorzeigeidioten spielen, über deren Dummheit Vereine wie der HSV dann lachen würden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Genau, hätte die die Grenze dicht gemacht hätten wir das Problem gar nicht :winking_face:

    Da fällt mir das berühmte Zitat Scholl-Latours ein:

    Zitat


    Wer halb KalkuttaGambia aufnimmt, hilft nicht etwa KalkuttaGambia, sondern wird selbst zu KalkuttaGambia!

  • Wir werden diese drei Punkte nicht am grünen Tisch wiederbekommen. Wenn in dieser Sache überhaupt etwas herauskommen sollte, wird das ein Wiederholungsspiel sein. Ohne Jatta/Daffeh.

    Und ich frage mich nochmals, warum man in dieser inzwischen wieder überschäumenden Diskussion nicht einfach mal den 31.08.2019 bzw. Anfang September abwarten kann, bis tatsächlich Fakten auf dem Tisch liegen.

    So macht das Ganze doch eher keinen Sinn.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich hoffe, dass sich am Ende alle schämen, wenn sich herausstellen sollte, dass er zu unrecht vorverurteilt wurde.

    Lieber "Meiner Meinung nach". Schämen unter denjenigen brauchen sich nur wenige.

    Lies bitte dann auch die Beiträge, die sich auf deine Rundum Posts beziehen. Wenn Du dir Mühe gibst, honoriere auch die Mühe anderer.

    Insbesondere S 86 und 85.

    Da kannnst Du und jeder sich die Photos nochmal anschauen, und sehen wie auf dich eingegangen wurde und deine Zweifel mit Pässen u.s.w. begründet wurden

  • Wir werden diese drei Punkte nicht am grünen Tisch wiederbekommen. Wenn in dieser Sache überhaupt etwas heruaskommen sollte, wird das ein Wiederholungsspiel sein. Ohne Jatta/Daffeh.

    Und ich frage mich nochmals, warum man in dieer inzwischen wieder überschäumenden Diskussion nicht einfach mal den 31.08.2019 bzw. Anfang September abwarten kann, bis tatsächlich Fakten auf dem Tisch liegen.

    So macht das Ganze doch eher keinen Sinn.

    Ist das mit dem Wiederholungsspiuel jetzt ernst gemeint? Falls ja, dann will ich nur dazu sagen, dass das die DFB RVO nicht zulässt.

  • Nimmst du beim Zitieren immer so komisch den rechten Arm nach oben?

    Nimmst Du beim Verarschen von andersdenkenden Usern immer so komisch dieselben abgedroschenen Phrasen, die Du hier schon hundertmal gebracht hast?

    Den rechten Arm nach oben, wie originell,