2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Zitat

    Bliwier belegt die Richtigkeit der Daten zudem mithilfe einer eidesstattlichen Versicherung durch einen Urkundsbeamten des Außenministeriums Gambias. Darin bestätigte dieser, dass Jattas Geburtsurkunde dort im Original vorliege.

    HSV-Star: Durchbruch im Fall Jatta! Gambias Ministerium bestätigt seine Identität | MOPO.de


    Das muss man nicht machen.

    Dass dies nun erfolgte, kann man als überobligationsmässig ansehen, im Rahmen des Anhörungsverfahrens vor der Ausländerbehörde zur Absicherung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.

    Seis drum. Deckel drauf.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.

    Seis drum. Deckel drauf.

    Wo siehst du denn einen Imageschaden? Vielleicht bei den super dollen HSV Fans, aber sonst?

  • Und wieso hat das alles so lange gedauert?

    Die Fristverlängerung beim DFB im Einspruchsverfahren gegen die Spielwertung hat der FCN beantragt und erhalten. Das Einspruchsverfahren läuft noch.

    Wie zu lesen, hat der Anwalt von Jatta Akteneinsicht bei der Ausländerbehörde beantragt. Das ist üblich und auch zu empfehlen, wenn seinem Mandant vorgeworfen wird, eine falsche Identität vorgegeben zu haben. Dazu ist Kenntnis der gesamten Akte notwendig.

    Weiter war zu lesen, dass der Anwalt eine Fristverlängerung beantragt hat. Das ist kommt im Anwaltsalltag laufend vor, der wird auch nicht nur das Mandat Jatta zu bearbeiten haben. Er hat aber seine Stellungnahme im Anhörungsverfahren sogar einige Tage vor Fristende abgegeben.

    Im übrigen ist das Verfahren noch nicht beendet. Das ist es dann, wenn die Ausländerbehörde mitteilt, dass sie es einstellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn die Behörden alle Unterlagen hatten, wieso wurde Jatta dann erneut zur Stellungnahme aufgefordert?

    Weil es einer Behörde grundsätzlich freigetsellt ist, einem Verdacht nachzugehen.

    Vor allem auch, denke ich, weil der DFB sich darauf berufen hat, dass ja die Behörden entscheiden müssen und dadurch der Druck natürlich ein wenig gewachsen ist.

    Und wieso hat das alles so lange gedauert?

    Kennst du die Internetseite, auf der man innerhalb von 5 Minuten sämtliche Reisepässe, Personalausweise, Geburtsurkunden, Ehezertifikate etc. aus allen Ländern der Welt runterladen und gleichzeitig beglaubigen lassen kann?

    Siehste, der HSV auch nicht.

  • Die Fristverlängerung beim DFB im Einspruchsverfahren gegen die Spielwertung hat der FCN beantragt und erhalten. Das Einspruchsverfahren läuft noch.

    Wie zu lesen, hat der Anwalt von Jatta Akteneinsicht bei der Ausländerbehörde beantragt. Das ist üblich und auch zu empfehlen, wenn seinem Mandant vorgeworfen wird, eine falsche Identität vorgegeben zu haben. Dazu ist Kenntnis der gesamten Akte notwendig.

    Weiter war zu lesen, dass der Anwalt eine Fristverlängerung beantragt hat. Das ist kommt im Anwaltsalltag laufend vor, der wird auch nicht nur das Mandat Jatta zu bearbeiten haben. Er hat aber seine Stellungnahme im Anhörungsverfahren sogar einige Tage vor Fristende abgegeben.

    Im übrigen ist das Verfahren noch nicht beendet. Das ist es dann, wenn die Ausländerbehörde mitteilt, dass sie es einstellt.

    Warum es so lange gedauert hat, bis die angebliche Geburtsurkunde eingetrudelt ist. Ein Anruf und fertig. Dauert doch keine 3,5 Wochen?

  • Kennst du die Internetseite, auf der man innerhalb von 5 Minuten sämtliche Reisepässe, Personalausweise, Geburtsurkunden, Ehezertifikate etc. aus allen Ländern der Welt runterladen und gleichzeitig beglaubigen lassen kann?

    Siehste, der HSV auch nicht.

    In So einem Fall geht das mit einem Anruf sicherlich schneller. Aber gut. Es liegt eine Geburtsurkunde vor, für einen Herrn Jatta.

    Und wie lange ist Jatta jetzt im Lande? Hat er in den Jahren noch keine Geburtsurkunde benötigt? Auch nicht schlecht.

  • Bleibt der Imageschaden beim FCN. Zwar nicht verdient. War aber alles absehbar. Insofern nicht falsch, aber unklug verhalten. Und weshalb die Begründung des Vereins (Schadensersatz) nicht haltbar ist wurde durch Pepe ausführlich dargelegt.

    Seis drum. Deckel drauf.

    Na ja, noch ist der Deckel ja nicht drauf. Das verfahren läuft ja noch.

    Wegen des Images stellt sich die Frage, ob man, wenn die Hamburger Behörde das Verfahren einstellt bis nächste Woche, nicht besser den Einspruch zurück ziehen sollte?

    Oder macht man sich dann wieder haftbar, obwohl die Behörde dann schon entschieden hat (die behörde ist ja nicht der DFB)? :face_with_rolling_eyes:

  • Warum es so lange gedauert hat, bis die angebliche Geburtsurkunde eingetrudelt ist. Ein Anruf und fertig. Dauert doch keine 3,5 Wochen?

    Vielleicht erhältst du eine Kopie einer Orginal-Urkunde aus dem Geburtenregister Gambias, wenn du dort anrufst.

    Jedem werden die die Urkunde aber nicht zur Verfügung stellen und ich könnte mir auch vorstellen, dass die Übersendung doch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In So einem Fall geht das mit einem Anruf sicherlich schneller. Aber gut. Es liegt eine Geburtsurkunde vor, für einen Herrn Jatta.

    Und wie lange ist Jatta jetzt im Lande? Hat er in den Jahren noch keine Geburtsurkunde benötigt? Auch nicht schlecht.

    Wofür genau hätte er die denn gebraucht? Er hat einen gültigen Reisepass und Aufenhaltsgenehmigung.

    Wenn er bisher nicht in HH geheiratet hat und Kinder bekommen hat, dann wäre mir fremd, wofür er eine geburtsurkunde brauchen sollte. Ich hab meine seit fast 40 Jahren und musste sie bisher 2 oder 3 Mal beim Amt vorlegen, das wars.

  • Wofür genau hätte er die denn gebraucht? Er hat einen gültigen Reisepass und Aufenhaltsgenehmigung.

    Wenn er bisher nicht in HH geheiratet hat und Kinder bekommen hat, dann wäre mir fremd, wofür er eine geburtsurkunde brauchen sollte. Ich hab meine seit fast 40 Jahren und musste sie bisher 2 oder 3 Mal beim Amt vorlegen, das wars.

    Bist du also vor 40 Jahren eingewandert? Dann stimme ich dir zu. :winking_face:


    Egal. Deckel drauf. Die Sache hat einen faden Beigeschmack und stinkt zum Himmel, aber egal.

  • Ja nee, ist klar! Termin bei uns im Ortsamt, bekommst du so in 3-5 Wochen!

    Ich gehe davon aus, dass in so einem Fall, das ohne Termin geht. In anderen Ländern sowieso, in Deutschland bei den Dauerschläfern im Amt, dauert das klar Wochen. Oder Monate.

  • Bist du also vor 40 Jahren eingewandert? Dann stimme ich dir zu. :winking_face:


    Egal. Deckel drauf. Die Sache hat einen faden Beigeschmack und stinkt zum Himmel, aber egal.

    Eben,da wird Wochenlang rumgeiert,der HSV hatte ja selbst zweifel daran,soagr schon bevor das alles bekannt wurde.

    Der Verein hätte das doch dann auch vorher schon aufklären können bzw müssen.

    Und aufeinmal schwupps der große Durchbruch,alles klar:wink:

    Naja von mir aus,ist weningstens diese leidige Thema nun scheinbar endlich beendet!!

    NUR DER FCN

  • Bist du also vor 40 Jahren eingewandert? Dann stimme ich dir zu. :winking_face:


    Egal. Deckel drauf. Die Sache hat einen faden Beigeschmack und stinkt zum Himmel, aber egal.

    Da hast du allerdings Recht. Die Bild stinkt wirklich bis zum Himmel. Das tat sie allerdings schon lange vorher...