2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ja,

    Zumal der HSV dies eigentlich über seine Spieler standardmäßig hätte innerhalb von 3 Jahren hätte machen können. Eventuell sogar müssen, wenn Berater ihn 2016 darauf hingewiesen haben, dass es Daffeh sei.

    Also wenn der HSV wochenlang sagt, alle Dokumente sind da, dann hätte er sie schon vorher haben müssen.

    Oder der HSV hätte sagen können, bittet wartet 3 Wochen ab bis wir die letzten anfordern.

    Die Geburtsurkunde lag schon vor 3 Jahren vor! Sie wurde jetzt nur noch mal beglaubigt vom Außenministerium in Gambia, das geht nicht mit einen anruf!

    Könnte man aber alles schon vor 3 Jahren nachlesen!

    Der aktuelle Stand bei Jatta

  • So, wieder dahamm.

    Wenn die Hamburger Behörde nun abschliessend mitteilt, alles ist gut, muss dann dieser Kronzeuge aus dem Senegal überhaupt noch in Frankfurt auftreten?

    Wenn die Ausländerbehörde das Verfahren einstellt, bedeutet dies, dass seine Aufenthaltsgenehmigung bestehen bleibt und der Vorwurf, seine Identität sei gefälscht, widerlegt ist.

    DFB Justitiare haben darauf hingewiesen, in dieser Sache auf staatliche Behörden, sprich die Ausländerbehörde, angewiesen zu sein.

    Zitat


    "Eine ganz schwierige Situation", sagt Anton Nachreiner, Präsident des Landgerichts Deggendorf und Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses. Der DFB allein könne das Dilemma kaum auflösen: "Wir sind hier vom Staat abhängig."

    Bakery Jatta beim HSV: Rätselhafter Präzedenzfall - Sport - Süddeutsche.de


    Ich wüsste nicht, weswegen dann durch das Sportgericht noch eine Beweiserhebung durch Zeugeneinvernahme des Präsidenten eines Vereins aus dem Senegal notwendig wäre. Kenne natürlich die Einspruchsbegründung des FCN nicht und weiss nicht, welchen Sachvortrag der beweisen soll.

    In Widerspruch zu staatlichen Stellen kann sich das DFB-Sportgericht mit seiner Entscheidung nicht stellen.

    Zitat


    Ein DFB-Experte appelliert zur Klärung von Jattas Personalien an Ausländerbehörde und Justiz, die Staatsanwaltschaft müsste bei einem Anfangsverdacht ermitteln. Bei sportjuristischen Alleingängen läuft der DFB Gefahr, selbst verklagt zu werden. Wie könnten Sportverbände Strafen oder Sperren aussprechen, solange staatliche Stellen Jatta nichts vorzuwerfen haben?

    UNabhängig___Überparteilich

  • ich glaube du hast ihn falsch verstanden.

    Ich glaube er meint, die breite Masse interessiert das nicht.

    Und damit hat er vermutlich recht.

    Danke für die Klarstellung!

    Waren die beiden Sätze echt so schwer zu verstehen?

  • Danke für die Antwort und na siehste, das sage ich doch: Wieso sollte man jetzt noch in Frankfurt einen Zeugen aus dem Senegal einvernehmen wollen? Macht doch keinen Sinn mehr.


  • Irgendein weiteres Dokument belegt zunächst einmal noch lange nichts Neues. Nämlich dann nicht, wenn es nachträglich und eben aufgrund falscher Angaben entstanden ist. Genauso wie die potenziell die Aufenthaltsgenehmigung. Nur muss man das natürlich auch beweisen können und dann noch belegen, dass man beim HSV davon wusste/hätte wissen müssen. Das ist nicht ausgeschlossen, dürfte aber schwierig werden.

    Jo, mit der Meinung bist du nicht alleine!

    AFD Hamburg-Eimsbüttel

    Gut möglich, dass die neuen Aussagen aus Gambia mittlerweile mit ein paar generösen Western-Union Transfers aus Hamburg nach Wunsch zurechtgebogen werden...

    Laut Hamburger Abendblatt gibt es mittlerweile einen lebhaften Markt für Zeugenaussagen in dem Fall.

    Und wer sich wundert, warum hier so viel Hasskommentare stehen: der Beitrag wurde auf der Seite "HSV Fans gegen rechts" geteilt und dort ist man bekanntlich der Ansicht: Ehrlichkeit und Gesetzestreue sind egal, solange jemand schwarz ist und gut Fußball spielen kann. Das ist im Prinzip Rassismus - nur andersherum.

  • Wie Bakery Jatta stammt auch Bakary Daffeh aus Gunjur. Es ist doch also klar, dass es ne Geburtsurkunde im Geburtsregister mit Namen Bakery Jatta geben muss.

    Aber das klärt doch nicht wer von beiden wer ist, oder?

    Das ist ja das was ihm vorgeworfen wird, dass er die Identität samt der Daten übernommen hat. Es ist doch klar, dass wenn er den Namen des anderen übernimmt, er auch sein Geburtstag übernimmt.


    Zitat

    Jatta und Daffeh mit dem gleichen Spitznamen

    Wie Bakery Jatta stammt auch Bakary Daffeh aus Gunjur. Doch obwohl Daffeh als Nachwuchsspieler in seiner Heimat durchs bekannt war, äußert sich auf Nachfrage mittlerweile niemand mehr zu dem Spieler. Dass Jatta wie auch Daffeh in ihrer Heimat beide unter dem Spitznamen "Kanu" bekannt waren, wirft ebenfalls Fragen auf.

    Der Name Daffeh taucht letztmals in einem Spielbericht in der Zeitung "The Point" im Jahr 2015 auf. Laut FIFA-Datenbank spielte zu dieser Zeit aber niemand mit diesem Namen für den auflaufenden Verein. Dafür stand ein Spieler mit dem Namen Jatta im Kader.

    HSV: Neue Entwicklungen im Fall von Bakery Jatta

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankenstadion (30. August 2019 um 23:55)

  • Wie Bakery Jatta stammt auch Bakary Daffeh aus Gunjur. Es ist doch also klar, dass es ne Geburtsurkunde im Geburtsregister mit Namen Bakery Jatta geben muss.

    Aber das klärt doch nicht wer von beiden wer ist, oder?

    Das ist ja das was ihm vorgeworfen wird, dass er die Identität samt der Daten übernommen hat. Es ist doch klar, dass wenn er den Namen des anderen übernimmt, er auch sein Geburtstag übernimmt.

    Nein, was Jatta vorgeworfen wird, ist, dass er eigentlich Daffeh ist, sich aber bei seiner Einreise einen falschen Namen und Geburtstag zulegte, damit er als Minderjähriger bleiben darf. Also, dass Jatta und Daffeh ein und die selbe Person sind.

    Es wurde nie berichtet, dass Jatta die Identität eines anderen Spielers geklaut hat.

  • Also mal ehrlich, mir ist das alles so ralle. Die haben uns fair weggeputzt und aus......ob der Kerl nun Jattabah Backfee, Jakary Daffatta oder sonst wie heißt :unamused_face:. Freu mich auf jeden Fall schon TIERISCH auf das Rückspiel :nauseated_face: :schaem::wall:

  • Wenn jetzt eine Geburtsurkunde, auch eine beglaubigte, aufgetaucht ist, hilft die eigentlich auch nicht weiter. Bei solchen Ländern wie Gambia ist es üblich, z.B. im Visumsverfahren, daß solche Urkunden nicht vertrauenswürdig sind, eine Legalisierung durch die deutsche Botschaft nicht möglich ist und die Tatsachen vor Ort überprüft werden müssen.

    Man sehe sich das Merkblatt der deutschen Vertretung in Gambia hier an.

    Also stellt sich die Frage, warum hat der HSV nicht von Anfang an ein solches Verfahren eingeleitet, bzw. warum verlangen die deutschen Behörden das nicht, wenn es doch bei vielen anderen Ländern gang und gäbe in einem Visumsverfahren ist.

    Aber die Antwort kennen wir eigentlich, ich hatte sie auch einige Seiten weiter oben schon angedeutet.

  • Senegal? Dazu mit folgendes:

    Senegal, illegal, scheißegal, Wuppertal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw, der Einspruch selbst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschmettert. Bisher sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache pro Jatta.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Senegal? Dazu nur folgendes:

    Senegal, illegal, scheißegal, Wuppertal!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw, der Einspruch selbst wird mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschmettert. Bisher sprechen die Beweise eine eindeutige Sprache pro Jatta.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ja find's iwie langsam beschissen,gestern das Spiel gg Heidenheim und welcher Thread is ganz oben dabei,Daffeeh Jattas HSV Thread :schaem:

    Als ob's sonst nix wichtiges gäbe.

    NUR DER FCN

  • Das tut ja richtig weh. Sich moralisch echauffieren über mediale Hetze, aber dann gegen Einzelpersonen des Clubs zu "friedlichen" Protesten aufrufen, weil man insinuiert, es gäbe eine große Weltverschwörung zwischen Club und BILD. Die Verdrehung der Tatsachen, daß der Club Ausgangspunkt der Ermittlungen gegen Jatta gewesen sei und nicht die BILD und die daraus folgenden Untersuchungen der Behörden resultierten, nicht aus unserem Einspruch, ist dann ja konsequent. Die moralische Empörung über Geld im Profifußball ist beim Kühne-Klub dann doch etwas paradox...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Soweit ich weiß, geht es für den Club nur darum, sich für alle Eventualitäten abzusichern, was den Fall betrifft: Bei verpassten Aufstieg um zwei Punkte beispielsweise könnte ein Vereinsmitglied den Sportvorstand verklagen, weil er eben KEINEN Einspruch eingelegt und somit nicht alles getan hat für den Verein. Das könnte zu einer finanziellen Katastrophe für ihn werden, da er selber haften müsste. So sahen es auch Bochum und der KSC.

    Sich die Punkte zurückzuholen steht da nicht im Vordergrund. Und darum ist das für mich auch völlig legitim, ansonsten hätte ich mich schon geschämt dafür!!