2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Dem Herrn Jatta oder wie auch immer er heisst, wird doch eh nichts passieren. Wir leben in Deutschland, kein Grund sich aufzuregen..

    Wenn man schon Schwierigkeiten hat Verbrecher abzuschieben, passiert den normalen Flüchtlingen erst recht nichts.

  • Schön, dass ein Artikel der Sportbild und sonstige darauf aufbauende Artikel dazu hergenommen werden können, seine Vorurteile bestätigt zu sehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wenn man schon Schwierigkeiten hat Verbrecher abzuschieben, passiert den normalen Flüchtlingen erst recht nichts.

    Was soll "normalen" Flüchtlingen denn gerne "erst recht" passieren? Vor allem in Bezug auf Jatta?

  • WEISSNICHTABERDASWIRDMANJAWOHLNOCHSAGENDÜRFEN

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • versteh ich das grad richtig, wir haben eine Fristverlängerung beantragt, um unseren Einspruch zu begründen?

    Bedeutet das wir wissen eigentlich gar nicht genau, wie wir unseren Einspruch begründen sollen? :grinning_face::tired_face::thinking_face:

    Mal ehrlich: spätestens mit der Bestätigung der Echtheit der Dokumente durch die gambische Behörde muss der Fall eigentlich abgeschlossen sein.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es ist halt bekannt, dass die gambischen Behörden gerne etwas schummeln :winking_face:

    Kenn ich mich nicht aus, aber angenommen das wäre so, aber dann machst du - wenn Du darauf beharrst - im Endeffekt nen Staatsakt draus, weil du einem anderen Staat seine Glaubwürdigkeit aberkennst.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wir haben Julia Leischik beauftragt.

    Diese hat zugesagt, Herrn Daffeh innerhalb zwei Wochen zu finden.

    Eine heiße Spur führt nach Hamburg.

    Man sollte einfach abwarten was passiert.

    Punkte wird es keine geben, aber einige Punkte des Flüchtlingsmärchens werden zerfallen.

    Grotesk ist nur, dass der Springerverlag, der dieses Märchen schürte, es jetzt zu zerpflücken versucht

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Mal ehrlich: spätestens mit der Bestätigung der Echtheit der Dokumente durch die gambische Behörde muss der Fall eigentlich abgeschlossen sein.

    Selbst wenn zweifelsfrei bewiesen werden würde, dass diese doch gefälscht sind, wärens nochmal einige Schritte bis zu einer Anderswertung des Spiels. Wenn man denn unbedingt darauf pochen möchte...

  • versteh ich das grad richtig, wir haben eine Fristverlängerung beantragt, um unseren Einspruch zu begründen?

    Bedeutet das wir wissen eigentlich gar nicht genau, wie wir unseren Einspruch begründen sollen? :grinning_face::tired_face::thinking_face:

    Mal ehrlich: spätestens mit der Bestätigung der Echtheit der Dokumente durch die gambische Behörde muss der Fall eigentlich abgeschlossen sein.

    Das ist Unfug. Es geht darum, ob falsche Angaben bzgl. Identität und Alter gemacht wurden. Ein regulär ausgestellter Pass heilt aber nicht, was ggf. vorher bewusst falsch angegeben wurde.

  • Und nochmals: Es geht um einen Einspruch gegen die Spielwertung, weil vermeintlich ein Spieler keine Spielberechtigung hatte.

    Der betreffende Spieler hatte aber eine. Die kann auch nicht rückwirkend entzogen werden, sondern allenfalls für die Zukunft.

    Insofern kommt es auf die ganze Identitäts-/Pass-/Flüchtlingsgeschichte für das Einspruchsverfahren nicht an.

    Herzlichen Glückwunsch! :prost:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kenn ich mich nicht aus, aber angenommen das wäre so, aber dann machst du - wenn Du darauf beharrst - im Endeffekt nen Staatsakt draus, weil du einem anderen Staat seine Glaubwürdigkeit aberkennst.

    Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.

    Soll man den heutzutage alles unter den Tisch kehren, weil das gerade so trendy ist. Vor allem wenn es um afrikanische Staaten und Bürger geht?

    Auf der einen Seite disst man seinen Nachbarn und Arbeitskollegen wegen Kleinigkeiten, Mitmenschen werden für flapsige Bemerkungen durchs Dorf getrieben wie die Sau zur Schlachtbank, aber der Rest der dritten Welt ist zu 1000% ehrlich und korrekt und es ist rassistisch wenn man das anzweifelt? Wtf?

  • Wenn dem so wäre, gäbe es kein Verfahren mehr. Wenn sich Aufenthaltserlaubnis und Spielberechtigung jedoch erschlichen wurden, waren diese von Anfang an unwirksam.

  • Ich frag mich in dieser Sache immer wieder, hat der DFB überhaupt die Kompetenz, unumstößliche Entscheidungen zu treffen !

    Der DFB hat Kompetenzen, was Spielerberechtigungen, Sanktionen gegenüber Spielern wegen sportwidrigen Verhaltens, Spielwertungen und deren Anfechtbarkeit etc. angeht.

    Standesamts- und ausländerrechtliche Kompetenzen oder solche im Passwesen hat der DFB nicht, das sind staatliche Aufgaben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Auf der einen Seite disst man seinen Nachbarn und Arbeitskollegen wegen Kleinigkeiten, Mitmenschen werden für flapsige Bemerkungen durchs Dorf getrieben wie die Sau zur Schlachtbank, aber der Rest der dritten Welt ist zu 1000% ehrlich und korrekt und es ist rassistisch wenn man das anzweifelt? Wtf?

    Oh nein, es wird in gänzlich anderen Fantasiefällen jemand durchs Dorf getrieben! Im Gegensatz zur Causa Jatta, die nie ans Licht kam und kaum von der Öffentlichkeit behandelt wird. Aus Angst, darf man ja als DEUTSCHER offensichtlich gar nichts mehr sagen!

    Juristische Entscheidungen werden jedenfalls nicht auf Basis von halbgaren Indizien und Anschuldigungen gefällt. Selbst wenn der Meiers Schorsch, der schon dreimal durchs Dorf getrieben wurde, schon ganz genau weiß, was Sache ist.

  • Wenn dem so wäre, gäbe es kein Verfahren mehr. Wenn sich Aufenthaltserlaubnis und Spielberechtigung jedoch erschlichen wurden, waren diese von Anfang an unwirksam.

    Falsch.

    Guck dir die Zusammenstellung von Hacklberry und die Posts von Pepe an. Die haben das gut zusammengefasst.

  • Oh nein, es wird in gänzlich anderen Fantasiefällen jemand durchs Dorf getrieben! Im Gegensatz zur Causa Jatta, die nie ans Licht kam und kaum von der Öffentlichkeit behandelt wird. Aus Angst, darf man ja als DEUTSCHER offensichtlich gar nichts mehr sagen!

    Juristische Entscheidungen werden jedenfalls nicht auf Basis von halbgaren Indizien und Anschuldigungen gefällt. Selbst wenn der Meiers Schorsch, der schon dreimal durchs Dorf getrieben wurde, schon ganz genau weiß, was Sache ist.

    Der Mittelstürmer von Chemnitz wurde wegen "halbgaren Anschuldigungen" gleich rausgeworfen und de facto mit einem Berufsverbot belegt, seine ganze Karriere wurde zerstört wegen irgendeinem aufgeblasenen Scheiss. Wenn der dabei gewesen wäre, hätten die den HSV schon In der ersten Runde aus dem Pokal gekegelt.

    Hier spielt dieser Jatta/Daffeh einfach weiter, Hecking hat schon angekündigt, dass er selbstverständlich am Samstag wieder spielen wird.

    Wenn der Kerl wirklich Daffeh heissen sollte und sich mit einem gekauften Pass hier eingeschlichen hat, spielt er eben ohne gültige Lizenz.

    Man sollte den Einspruch begründen und keinesfalls irgendwas zurückziehen.

  • Was

    Was hat dieser Fall mit der DFL, dem DFB und Jatta zu tun?


    Das Ganze stützt sich auf einen Artikel der Sportbild, die darin aufgestellten Behauptungen und Vorwürfe lassen sich bisher nicht verifizieren, das Blatt rudert anscheinend jetzt auch zurück.

    Weder sind DFL und DFB das Standes- noch das Ausländeramt.

    Dieses Pauschalbashing, jeder Pass aus Gambia ist falsch, ist hanebüchener Unsinn.

    Welcher Artikel der Sportbild?

    Generell ist der Reisepass und das Datum nicht rechtlich bindend für die Altersbestimmung.

    Wie oben erwähnt können Behörden sogar entscheiden, ob sie den Namen überhaupt glauben.


    Generellverdacht. Wenn man bedenkt, dass die selber 5 falsche Spieler für die U20 eingesetzt haben, kann man das schon machen.

    Zusätzlich erwähnt das Auswärtige Amt in seinem Bericht über die asyl- und

    abschieberelevante Lage in der Republik Gambia (Stand: Juli 2018) vom
    03.08.2018

    , dass in Gambia hinsichtlich Personenstandsurkunden, Reisepässen und Staatsangehörigkeitsausweisen

    die Fälschung von Dokumenten nicht erforderlich sei, da problemlos echte
    aber inhaltlich unrichtige Dokumente

    durch unwahre Angaben
    gegenüber der ausstellenden Behörde oder durch Bestechung oder
    Bekanntschaft mit der ausstellenden Behörde beschafft werden
    können.


    Auch die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Dakar weist in ihrem Merkblatt zur Einstellung der Legalisation und möglicher Urkundenprüfung auf dem Amtshilfeweg aus März 2017 darauf hin, dass die Botschaft habe feststellen müssen, dass die Voraussetzungen zur Legalisation von öffentlichen Urkunden aus Gambia bis auf weiteres nicht gegeben seien.

    Vor diesem Hintergrund sind für die Bewertung der Richtigkeit von Angaben in einem
    Reisepass die konkreten Umstände des Einzelfalles genau in den Blick zu nehmen

    Hamburger SV: Falscher Name, falsches Alter? Wirbel um Jatta beim HSV | MOPO.de

    Links Jatta, rechts Daffeh

    jatta-montage.jpg


    bak.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstadion (15. August 2019 um 19:45)

  • Wenn sogar ein deutsches OLG (OLG Hamm) einem vorgelegten echten Gambischen Pass die Anerkennung der Beweisfunktion verweigert, die einem gültigen Pass normalerweise zukommt, sagt das doch schon alles.

    Und dieser Gambischen Pass ist das einzige, woran sich Hecking und der HSV Festkrallen.