DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Hauptsache gewonnen, 2. Halbzeit zumindest zeitweise guter Kombinationsfussball, Geis für 1. Einsatz sehr stark, Medeiros fehlen z.T. Mitspieler, die auf seine technischen Kabinettstückchen eingehen können.

    Mühl sollte unbedingt gehalten werden, Dovedan steht einfach immer am richtigen Platz, Lukse für seinen 1. Einsatz nicht schlecht gemacht, einzig Ishak ein Ausfall , Knöll bringen oder auf Lohkemper warten aber am besten noch einen erfahrenen torgefährlichen Stoßstürmer holen, Kerk ist heute positiv aufgefallen, guter Einsatz.

  • unsere Defensive macht mir Sorgen, teilweise ein richtiger Hühnerhaufen. Am Stellungsspiel hapert es gewaltig. Sörensen ist momentan ein richtiger Schwachpunkt und Mühl haben wir auch schon besser gesehen. Da gibt es noch viel Luft nach oben

  • Das Mittelfeld- Quartett Geis - Medeiros - Dovedan - Kerk ist spielerisch das Beste, was wir bieten können. Gebt denen drei bis vier Spiele und die knacken auch Zweitliga-Beton.

  • auf Sport 1 haben sie mehr Ahnung:

    Ingolstädter Tor regelrichtig nicht gegeben:exclamation_mark:

    1:0 für den Club verdient :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • auf Sport 1 haben sie mehr Ahnung:

    Ingolstädter Tor regelrichtig nicht gegeben:exclamation_mark:

    1:0 für den Club verdient :exclamation_mark:

    Und vor allem eine Zeitlupe gezeigt wo man sieht wie knapp der Freistoss von Kerk vorbeigegangen ist.

  • Vergleich das mal mit dem Spiel am Montag, dann war das schon ok, auch wenn der Gegner eine Klasse schlechter war.

    Ja, klar, deutlich besser. Dennoch zu langsamer Spielaufbau. Viele Technische Fehler, Ballverluste und Fehlpässe. Aber darauf lässt sich hoffentlich aufbauen.

  • unsere Defensive macht mir Sorgen, teilweise ein richtiger Hühnerhaufen. Am Stellungsspiel hapert es gewaltig. Sörensen ist momentan ein richtiger Schwachpunkt und Mühl haben wir auch schon besser gesehen. Da gibt es noch viel Luft nach oben

    Stimmt. Das größte Problem ist aber unser Defensives Mittelfeld, da so fast jeder Angriff direkt auf die Abwehr prallt. Behrens ein Totalausfall ...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Also ich fand‘s gar nicht so schlecht. 1. Runde Pokal, dazu noch gegen eine Mannschaft, die von der Qualität her mehr Zweitligist als Drittligist ist, das ist immer ne schwere Angelegenheit. Letztendlich haben wir uns da schon wesentlich schlimmer angestellt in der Vergangenheit. Der Sieg war auch aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Mut macht auf jeden Fall das Debüt von Geis, ich denke, das ist ein richtig guter Fußballer, endlich mal ein 6er der kicken kann und nicht nur Querpässe spielt. Medeiros ist ohnehin eine Augenweide von der Ballbehandlung, das ist sicher auch eine gute Verpflichtung.

    Negativ aufgefallen ist einmal mehr Behrens, was der aktuell noch in der Mannschaft zu suchen hat, weiß ich echt nicht. So was von schwerfällig und unsicher im Passspiel. Ich würde für ihn Geis auf die 6 schieben und endlich mal Rhein reinschmeißen. Kerk hat mir auch nicht wirklich gefallen... klar, er war bemüht und auch spritziger als voriges Jahr, aber da sind so viele haarsträubende Fehlpässe dabei. Grundsätzlich war er damit aber immer noch eine Klasse besser als Handwerker, an dem das Spiel leider noch völlig vorbei läuft. Und der Pass vor dem 0:1 war dann auch mal ne echt starke Aktion von Kerk.

  • der 1zu 0 sieg heilgt die mittel.

    für mich nährt das dahingehend die hoffnung, dass wir in liga 2 nach unten hin 1 zu 0 siege können. für tabelle oben spielen wir nicht nur aktuell, sondern auch im rahmen der vorbereitung, einen ziemlichen bauernfußball.

  • Zusammenfassung :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist,wie von den Verantwortlichen angekündigt, noch ein weiter Weg

    Aktuell braucht man mit unserer Mannschaft Geduld.

    Das Spiel hätte durchaus eine unangenehme Richtung nehmen können und die Stimmung noch mehr Eintrüben können.

    Es bleibt zu hoffen, dass man Ruhe bewahrt und die Schwachstelle im Sturm und auf der LV Position behoben werden.

    Die Saison ist noch lang.

  • Bin nicht unzufrieden. Das haben wir schon viiieeeel schlimmer gesehen in der ersten Runde! nach dem debakel vom montag war nicht mehr zu erwarten!

    :fahne: Section South East Asia

  • Was mich positiv stimmt: Mühl bekam seine Chance und hat sich zumindest nicht schlechter angestellt als Sörensen und Margreitter, Geis ist auf jeden Fall qualitativ ein Zugewinn, Medeiros ein Kicker, der eigentlich nicht in die zweite Liga gehört und Dovedan - nun ich hatte das schon nach dem ersten Spiel geschrieben. Bei ihm hab ich das Gefühl, dass er immer für ein Tor gut ist.

  • Die Vorbereitung lief von den Ergebnissen her gesehen alles andere als gut, Ausnahme das Paris spiel. Ich hatte dennoch vor dem HSV Spiel ein gutes Gefühl und ginge eher davon aus, dass die Mannschaft einen Schritt weiter ist. Dass man sich vom HSV derart her spielen ließ verstehe ich immer noch nicht. Der HSV ist alles andere als eine übermannschaft, dennoch waren wir so gut wie chancenlos. Erinnerte mich stark an letzte Saison. Erschreckend der Auftritt unserer Buli erfahreneren. Was ist nur mit Hanno und Ishak los? Gott sei dank spielt der Mühl wieder. Plan von Canadi ist es ja das Spiel zubestimmen und in der Offensive mit schnellen Spielern zum Erfolg zu kommen. Bin gespannt wie sich lohkemper und Schleusener präsentieren. Stoßen die hin zu, dürfte e das gewesen sein mit Ishak. Es wird noch seine Zeit brauchen, noch ist viel Sand im Getriebe.

  • Der Fortschritt zum letzten DFB-Pokalspiel im Februar ist unverkennbar. Damals 0:1 ohne Torschuß gegen einen unterklassigen Gegner. Diesmal mit vielen Torchancen und 1:0 gewonnen gegen einen unterklassigen Gegner.

    Ein paar Details, die dazu führen könnten, daß man darin keinen Fortschritt erkennen kann, laß ich jetzt mal weg. Würde nur irritieren.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (10. August 2019 um 08:17)