DFB-Pokal 1. Runde: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wenn man sich so anschaut, wer sich alls gegen teils unterklassige zu zumindest schwer getan hat, oder eben sogar ausgeschieden is, können wir tatsächlich ganz zufrieden sein.

    Gleichbedeutend mit einer nötigen Leistungssteigerung für die kommenden Aufgaben- leichter wird’s selten. Auf geht’s Glubb??

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ähm, ja. Im Endeffekt haben sich aber leider meistens wieder die "Großen" durchgesetzt, so sehr die "Kleinen auch gekämpft haben.

    Gab viele enge Spiele, aber am Ende war es dann doch der höherklassige Verein - wie bei uns auch.

    Die Zeiten, in denen sich auch mal ein Zweitligist ins Finale kämpft, sind auch leider vorbei.

    Und diese Entwicklung ist widerum nur dem Geld zuzuschreiben und - leider - auch irgendwie gewollt.

    So ein Pokalhalbfinale mit den Bauern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen (setzen Sie ersatzweise hier gerne auch Wolfsburg, Schalke oder Mönchengladbach ein) lässt sich doch für viel mehr Kohle vermarkten.

    Trotzdem hoffe ich morgen auf die Megasensation: Die Bauern fliegen in Cottbus aus dem Pokal. Alle hin. Das wär was.

  • Würd ich sogar ein Stück weit dagegenhalten.

    Erstens haben sich ja doch einige "Kleine" durchgesetzt (Saarbrücken, Duisburg fallen mir spontan ein).

    Zweitens ließe sich ein Pokal(-halb)finale mit Beteiligung eines kleinen Vereins eigentlich wunderbar vermarkten.

    Letztlich liefert eine Konstellation David gegen Goliath doch viel mehr Geschichten als das x-te Finale BVB-FCB.

    Die Medien lecken sich doch die Finger nach den Underdogs, weil es da endlich mal wieder was zu erzählen gibt.

    Und die kleinen Vereine spielen das Spiel mit, indem sie sich bewusst als Underdog inszenieren. Jedes Jahr zu beobachten bei den Bundesliga-Aufsteigern. Da will auch jeder der kleinste Underdog von allen sein, weil dann ein Klassenerhalt als größte Sensation seit Menschen gedenken gefeiert werden kann.

    Im Gegensatz dazu: Wenn Bayern zum 30. Meister und zum 25. Mal Pokalsieger wird: who the fuck cares?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn die Bauern heute scheitern, wüsste doch die ard/ZDF gar net wen sie in der nächsten Runde live übertragen und unsere gez-Gebühren in den Rachen werfen sollen.

    Vor diesem Hintergrund bleibt der TV heute schwarz!

    Regt mich eh auf, dass nur noch Bauern live im free-TV gezeigt werden. Letzte Woche (abgas-cup), diese Woche (unspannendste Konstellation im dfb-Pokal - und das bei so vielen derbys...), nächste Woche eröffnungsspiel...)

    Bin froh dass die mit unseren gez-Gebühren net noch champions-league finanzieren... Da ham sie ja a nur 80 % Bauern gezeigt.

    Bin so froh, dass ich nur dazn hab, da ham sie nur 1 vorrundenspiel der Bauern gezeigt...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Wen sollen sie denn sonst zeigen? Duisburg-Fürth?

    Das evtl. nicht.

    Aber Mannheim:Frankfurt wäre bestimmt auch nicht unintressanter gewesen und hätte den neutralen Fan wohl auch nicht weniger motiviert.

  • 1. Sport1 bekommt keine GEZ von mir.

    2. Duisburg-Fürth ist kein derby.

    (... und dann aufregen, dass die Zeitungsartikel nur auf "den ausländer" bei Straftaten reduziert werden. :schaem:)

    Gibt es einen wettanbieter bei welchem ich drauf wetten kann, welches Spiel in der nächsten dfb-Runde gezeigt wird im free-tv?

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Lübeck-St. Pauli, Delmenhorst-Bremen, Lautern-Mainz, Aachen-Leverkusen wären sicher nicht weniger interessant gewesen als Cottbus-Bayern.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ingolstadt hatte ein zurecht wg Abseits aberkanntes Tor und eine Großchance. Wir hatten ein (unglücklich) wegen Abseits aberkanntes Tor. Und bei der Notbremse gegen Kerk wäre interessant gewesen, was er gibt. Entweder reistoß und rot oder Elfer und rot, weil das Halten bis in den 16er geht und es bei solchen Szenen (z.B. Margreitter vs Leipzig vor 3 Jahren) es durchaus Elfmeter geben könnte. Ich hatte mich darauf bezogen, dass es einw rote Karte für IN hätte geben müssen und es dann gut und gerne für den Klassenhöheren 2:0 stehen könnte.

    :fcn-dh:

  • Auch unser kleines Derby gegen Ingolstadt, war von der Spielpaarung doch recht interessant.

    Ganz ehrlich? Das interessiert außerhalb von Nordbayern keine Sau. Dass es aber durchaus interessantere Paarungen fürs Free-TV gegeben hätte, als es Cottbus - Bayern ist, definitiv.

    :fcn-dh:

  • Ganz ehrlich? Das interessiert außerhalb von Nordbayern keine Sau. Dass es aber durchaus interessantere Paarungen fürs Free-TV gegeben hätte, als es Cottbus - Bayern ist, definitiv.

    Also ich finde Cottbus - Bayern durchaus interessant. 1. weil man weiss, dass die Bayern dort ein Hexenkessel und dadurch eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft erwarten wird. 2. weil doch eine gewisse Möglichkeit besteht, dass die Bayern sich aufgrund Punkt 1 blamieren könnten...und das schau ich mir gerne an.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Also ich finde Cottbus - Bayern durchaus interessant. 1. weil man weiss, dass die Bayern dort ein Hexenkessel und dadurch eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft erwarten wird. 2. weil doch eine gewisse Möglichkeit besteht, dass die Bayern sich aufgrund Punkt 1 blamieren könnten...und das schau ich mir gerne an.

    Rückblende Sommer 1994: Die Teebeutel kamen doch auch live gg die Bauern, im ZDF glaub ich- Ende bekannt ☺️

    Na dann, Cottbus, zeigt eure Teebeutel ?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.