3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Furchtbar heute ! Aber: daß es einige Zeit braucht, habe ich am Anfang der Saison so akzeptiert und davon gehe ich auch aus. Wer heute von "absteigen" spricht, sollte lieber was anderes tun. Es ist totaler Blödsinn, weil wir mit einem dritten Sieg im dritten Spiel auch nicht aufgestiegen wären. Die Mannschaft braucht Zeit und ich bin auch bereit dazu, ihr Zeit zu geben, und zwar die vorab angenommenen ZWEI Jahre. Natürlich ist ein siegreiches Wochenende schöner, aber wenn die Leistung nicht passt, macht es auch nicht viel Sinn. Frei kommt, Lohkemper und Schleusener fehlen noch, da kommt schon noch Schub ! Wichtig ist, daß aus jedem Spiel auch die Lehren gezogen und beim nächsten Spiel Anwendung finden. Ich hab vollstes Vertrauen, daß es peu a peu besser wird. Jedenfalls erstmal beruhigen

    Klar ,und der Rasen war zu grün, der Ball zu rund , die Gegenspieler zu eckig .......ad infinitum .

    Das Gezeigte ist Unfähigkeit pur , sonst nichts !

    Die 21. 000 Dauerkarteninhaber , 2.000 regelmäßigen Auswärtssupporter und 15.000 plus sonstigen Heimunterstützer sind kaum die Schwachstelle unseres Glubb's .

    Wer bleibt dann ? Doch nicht jene , die sich eine goldene Nase verdienen , weil immer noch genügend Romantiker viel Geld bezahlen für die Fiktion von Identifikazion und Leistungsverantwortung .

  • Klar ,und der Rasen war zu grün, der Ball zu rund , die Gegenspieler zu eckig .......ad infinitum .

    Das Gezeigte ist Unfähigkeit pur , sonst nichts !

    Die 21. 000 Dauerkarteninhaber , 2.000 regelmäßigen Auswärtssupporter und 15.000 plus sonstigen Heimunterstützer sind kaum die Schwachstelle unseres Glubb's .

    Wer bleibt dann ? Doch nicht jene , die sich eine goldene Nase verdienen , weil immer noch genügend Romantiker viel Geld bezahlen für die Fiktion von Identifikazion und Leistungsverantwortung .

    Natürlich darfst du deine Meinung dazu haben. Ich finde sie halt überzogen.

  • Naja stimmt war richtig scheisse aber das jetz scho wieder viele hier Hohldrehen und alles schon "wieder mal"übern Haufen werfen wollen finde ich doch arg übertrieben.

    Ich bin auch alles andere als begeistert aber den Trainer entlassen,echt jetz??

    Sorry aber das ist riesiger Blödsinn, das wird zum jetzigen Zeitpunkt nie und nimmer passieren.

    Ich jedenfalls geb Canadi weiterhin Zeit um was vernünftiges auf den Platz zu bringen,die Spieler hat er dazu da kann man Palikuca nichts vorwerfen,hoffen wir das er daraus ne gute Mannschaft formen kann.

    Dieser 2 Jahres Plan wird aber nur funktionieren wenn er es schafft das diese Mannschaft sich reinhaut und ordentlich Fussball spielt.

    Ich glaube trotz allem noch dran.

    Trotzdem wird man da einiges aufarbeiten müssen,so geht's einfach nicht,da war heute überhaupt nichts was man irgendwie gut nennen konnte.

    Allgemein sinds jetz schon zuviele Gegentore zu wenig eigene dazu spielerisch schwach,keine zwingenden Torchancen,von der Zweikampfführung ganz zu schweigen.

    Es passt bis jetz nicht viel in dieser Truppe.

    Was mich aber am meisten ankotzt sind momentan Ishak und Behrens,mit denen beiden spielst du in unterzahl bei denen geht gar nix mehr,oder sie haben keine Lust.

    Für nen Spielführer absolut grottige Auftritte bisher.

    Und Ishak steht da vorn drin wie ne Telefonzelle,denke die beiden sind gg Osnabrück erstmal raus.

    Da wartet sehr sehr viel Arbeit!!

    Wenn ich nicht irre haben wir jetz 2 Heimspiele,Osnabrück und Heidenheim da sollte man zu mindestens 4 Punkten kommen sonst steht man hinten drin.

    Und es wird nicht ruhiger.

    NUR DER FCN

  • Furchtbar heute ! Aber: daß es einige Zeit braucht, habe ich am Anfang der Saison so akzeptiert und davon gehe ich auch aus. Wer heute von "absteigen" spricht, sollte lieber was anderes tun. Es ist totaler Blödsinn, weil wir mit einem dritten Sieg im dritten Spiel auch nicht aufgestiegen wären. Die Mannschaft braucht Zeit und ich bin auch bereit dazu, ihr Zeit zu geben, und zwar die vorab angenommenen ZWEI Jahre. Natürlich ist ein siegreiches Wochenende schöner, aber wenn die Leistung nicht passt, macht es auch nicht viel Sinn. Frei kommt, Lohkemper und Schleusener fehlen noch, da kommt schon noch Schub ! Wichtig ist, daß aus jedem Spiel auch die Lehren gezogen und beim nächsten Spiel Anwendung finden. Ich hab vollstes Vertrauen, daß es peu a peu besser wird. Jedenfalls erstmal beruhigen

    Leider wir es von Spiel zu Spiel schlechter und nicht besser. Das ist der Grund, warum einige das Wort "Abstiegskampf" in den Mund nehmen. Individuell sind wir gut besetzt, aber wie man heute gesehen hat, reicht es auf Seiten von Sandhausen 2-3 gute Einzelspieler zu haben und dazu 8-9 andere, die geil auf den Sieg sind und bedingungslos fighten. Wir wären nicht der erste Absteiger, der sich hinstellt und meint, man wäre viel besser als manch anderer Zweitligist mit Spielern ausgestattet, und dann sich in der dritten Liga wiederfindet. Hier ist aktuell Vorsicht geboten....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • Dass Valentini unwesentlich schwächer war.... Schwamm drüber

    Valentini kann es aber besser. Von Handwerker hab ich leider noch kein "gutes" Spiel gesehen.

    Bei ihm hab ich halt ein anderes Gefühl.


    Je nachdem, es muss insgesamt besser werden, vom ganzen Team.

    .__.

  • Und ich dachte das Spiel gegen den HSV war der Tiefpunkt.

    Eine Katastrophe!

    Wo ist eigentlich unser Mittelfeld?

    Die Mannschaft komplett ohne Plan.

    Bezeichnend: hängende und entnervt Köpfe schon nach den ersten Minuten.

    Die Spieler vorne können einem Leid tun, da kaum verwertbare Bälle kommen. Und wenn, dann hat man vorne so einen Stolperer rumspringen.

    Man merkt, dass uns hinten ein Stabilisator (Ewerton) fehlt. Lauter aufgescheuchte Hühner, die blind rumlaufen und nur Begleitschutz sind.

    Lichtblicke: Hack und Kerk mit aufsteigender Tendenz

  • Scheinbar stellt der Trainer uns im Konterstil auf wie gegen überlegene Erstligisten und die Spieler leben dagegen einen larmoyanten Favoritenstil auf den Platz. Nach dem Motto "Bei unserer Klasse..." muss das ja wohl laufen.

    Dann fehlen Zugriff, km und Aggressivität.

    So wird das nix.

  • ich denke, dass der trend aus der vorbereitung und die ersten saisonspiele schon einiges indizieren.

    ich für mich habe weiter kein gutes gefühl. dennoch hätte ich mir heute den punkt so gewünscht, auch wenn er nicht verdient gewesen wäre. wir dürfen jetzt einfach nicht in einen negativstrudel reinkommen.

    ganz ehrlich: 1. halbzeit war aber wie ein absteiger, mit der sportart hatte das nix zu tun, spielaufbau ein wahnsinn, 2. halbzeit hat die hoffnung auf relegation hoch gehalten.

    es ist grad sehr gefährlich. ich habe das gefühl, dass die spieler das nicht können (oder wollen), was trainer + vospo spielen lassen wollen, beides gleich gefährlich.

  • Ich denke, man sollte die Hälfte der Hinrunde abwarten, bevor man etwas genaues sagen kann

    Ich versuch auch dabei zu bleiben und erst nach dem 10ten Pflichtspiel mal das Fazit zu ziehen.

    Bis jetzt gibts leider nicht viele gute Argumente. Es scheint so als möchte der Trainer zu viel auf einmal ändern.

    Eigentlich muss er sehen was die Mannschaft kann und was (noch) nicht. Da bringts auch nix ständig die Spieler zu tauschen.

    Gegen Onsabrück müssen wir schon Punkten um nach so einem Auftritt heute den Druck vom Kessel zu nehmen.

    Das gute ist ja das wir trotz schlimmer Magerkost trotzdem Tore schießen.

  • Wahnsinn. Danke für diese Blamage bei diesem drecks Bauernverein. Meine Fresse könnte ich kotzen. Ich war Mittwoch Abends in Dortmund, bin Montag Nachts um halb 4 aus Leipzig heimgekommen aber das war, trotz fünf Kilometer Entfernung, die absolute Krönung der letzten 12 Monate.

    Mühl wollte wechseln wenn er nicht Stamm spielt. :lol: Wohin? In die 3. Liga?

    Handwerker. Was ein Waschlappen. 90 Minuten nur am hinterherlaufen.

    Kann Mathenia auch nur einen Ball schnell und/oder kurz zum Mitspieler bringen? Der Gegner braucht gar kein Zeitspiel veranstalten, das macht der schon alleine.

    Valentini, Behrens sollen Führungsspieler sein? Tauchen komplett unter und verunsichern mit ihrem beschissenen Antifussball auch noch die letzten Spieler, die einigermaßen einen Ball annehmen oder weitergeben können

    Ishak. Bitte Bitte Bitte wechsel. Egal wohin, bitte geh! Ich fahr dich mit der Schubkarre persönlich dahin

    Ich weiß gar nicht, welches Gegentor am billigsten war heute.

    Das Erste? Wie kann so ein Freistoß eigentlich rein gehen?

    Das Zweite? Zwei gegen Eins und der Sandhausener kann völlig locker einköpfen

    Das Dritte? Während schon eine Aktion vor dem Gegentreffer vier Sandhausener frei im Sechzehner standen und es da schon hätte scheppern müssen, war dann bei der nächsten Aktion wieder mit Türpitz einer vollkommen unbewacht an der Strafraumgrenze. Dass die Szene mit einem Tor endet war schon zehn Sekunden bevor Türpitz überhaupt den Ball bekommt absolut klar.

    Umschaltspiel? Fehlanzeige. Jeder Ball der in unseren Reihen landete, versickerte gefühlt im Rasen oder in den Händen von Mathenia

    Pressing? Fehlanzeige. Die Bauern hätten sich den Ball eine halbe Stunde durch die Abwehr schieben können, ohne dass sich ein Spieler von uns in Bewegung gesetzt hätte

    Beides Kernbegriffe von Canadis Spielphilosophie. Nach einer kompletten Vorbereitung und vier Pflichtspielen darf man mal langsam hinterfragen, was eigentlich trainiert wird. Es sind nicht einmal Ansätze von seiner Spielidee zu erkennen. Das Ganze läuft immer mehr in die Ismael-Richtung.

  • vielleicht findet sich ja ein Grund Protest einzulegen :thinking_face: