3. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Auch noch Stunden nach Spielende kann ich nicht fassen was wir heute erleben mussten.

    Ich kann wirklich mit Niederlagen umgehen, lernte dies in meiner langen Zeit als Clubfan, aber mit solch einer desaströsen Vorstellung kann ich dies leider nicht.

    Sowas unterirdisches wie das heutige Spiel hätte ich mir in meinem dunkelsten Momenten nicht vorstellen können.

    Ich bin im Moment wirklich ratlos, kann einfach nicht verstehen was da derzeit so derart daneben läuft.

    Es stimmt von vorne bis hinten einfach nichts!

    Keine Zweikampfstärke, was doch eigentlich eine unserer Stärken war, keine Organisation auf dem Feld, keine Spielidee, kein umsetzen der vorgegebenen Taktik, keine spielerische Finesse, kein Druck auf den Gegner, nichts was irgendwie nach Fussball aussieht.

    Liegt es wirklich am Trainer(team), oder doch "nur" an all den vermeintlichen Führungsspielern (Behrens, Valentini, Ishak etc.), die komplett neben der Spur sind, an Spielern die sich scheinbar selbst überschätzen (Mühl), an denen die gnadenlos überfordert wirken (Handwerker, Jäger etc.)?

    Aber auch die, denen man Potential zutraut (Dovedan, Medeiros), auch die scheinen einfach nicht zusammen zu passen.

    Hätte man wenigstens den Punkt noch gerettet, man hätte zumindest von guter Moral heucheln können um irgendetwas aus diesem Spiel mitnehmen zu können.

    So kann man aus diesem Spiel nichts, absolut nichts mitnehmen, außer der Erkenntnis, kollektiv total versagt zu haben.

    Alle um mich haben heute nach dem 2:2 gedacht, dass packen wir noch, ich für mich muss gestehen habe gehofft, dass wir den Punkt mitnehmen, zu zerfahren war der gesamte Auftritt, was selten gut ausgeht.

    Richtig geschmerzt hat mich heute der Auftritt von Diekmeier, der die Außenbahn sowas von beackerte, selbst Rurik bereitete uns massive Probleme, sowie der gnadenlos limitierte Behrens von Sandhausen.

    Nein, so darf sich ein Verein wie der Club einfach nicht präsentieren!

    Natürlich kann man im Fussball auch gegen vermeintlich schwächere verlieren, aber niemals darf man so auftreten wie heute, speziell in Halbzeit 1.

    Da kann man sich rund um den Verein noch so bemühen, dass Gesamtpaket zu verbessern, wenn Mannschaft und Trainer so brutal alles wieder einreissen.

    Ich habe mich heute einfach nur geschämt für meinen Verein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also sollte da von offizieller Seite nur geringfügig was schöngeredet werden, wird es zappenduster. Eigentlich müssten sich jetzt komplett alle zusammen setzen und es muss eine regelrechte Krisendiskussion geführt werden. Das was da heute gerade in der ersten Halbzeit abgelaufen ist, war definitiv nichts anderes als eine komplette Arbeitsverweigerung.

    Da darf man nicht mehr von einem Fußballspiel reden.

    Da muss schnellstmöglich Tacheles geredet werden und zwar mit Sportvorstand, Trainerstab und Mannschaft. Das hat heute jeder Blinde gesehen, dass da was nicht stimmt.

    Und wer nicht kooperativ ist, soll abhauen. Egal wer es ist. Das jedenfalls heute war vereinsschädigend und untragbar.

  • Das Ganze lässt einen fassungslos zurück! Bodenlose "Leistung"!

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Man kann eigentlich fast nur hoffen, dass die gestern schon gegen den Trainer gespielt haben.... Weil wenn das die Qualität unserer Mannschaft realistisch abbildet, dann gute Nacht. Die Körpersprache, die "Zweikämpfe" und diese komplett Arbeitsverweigerung in HZ 1 lassen eigentlich darauf schließen, dass Canadi diese Truppe nicht erreicht und nicht vermitteln bzw. umsetzen kann, wie er spielen möchte. Es kann nicht anders sein, sonst wäre nicht sowas Unterirdisches dabei raus gekommen. Wenn dem so ist, muss frühzeitig gehandelt werden... Es geht hier um den Verein und nicht um irgendwelche persönlichen Empfindlichkeiten!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Meine Güte, wenn ich darüber nachdenke, wie wenig Geld Sandhausen für den Profifussball zur Verfügung hat und ist uns trotzdem deutlich überlegen. Kann es sein, dass wir zuviel Masse und zuwenig Klasse eingekauft haben.

  • es war schon immer die Kunst eine Mannschaft aus den Einzelteilen zu Formen und das spielen zu lassen was die Mannschaft kann. Der das in Perfektion beherrscht trainiert den HSV

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Die erste Halbzeit hat mir gereicht. Die spielen gegen den Trainer, insbesondere ein Herr Behrens. Von einem"Leader"hab ich nix gesehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Gemessen am Auftreten ein absolut schmeichelhaftes Ergebnis erzielt. Und das schon im dritten Zweitligaspiel in Folge. Schon in Dresden ergebnistechnisch super weggekommen und auch gegen den HSV hätte es eigentlich noch mehr als die vier Dinger setzen müssen. Auch der Spielaufbau war wieder völlig konfus. Aber immerhin ist jetzt auch etwas Abwechslung drin: Statt immer nur hilfloser Rück- und Querpässe darf man jetzt auch reihenweise unmotivierte Pässe (sofern man das überhaupt so nennen kann) ins Nirgendwo bewundern.

    Und bevor jetzt wieder einer sagt, die Erwartungen hier drin wären viel zu hoch: Mit einer Niederlage habe ich auch vorher schon gerechnet (s. Foren-Tippspiel), aber was in der 1. Hälfte angeboten wurde, lässt sich eigentlich kaum noch in Worte fassen. Das kann man bestenfalls noch mit Kotze an die Wand malen.

    Läuft bei dir, Canadi! :thumbs_up:

    :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich weiss nicht, ob in der Mannschaft immer noch das Köllner-Gen steckt. Der selbstgerechte oberpfälzer Nuschler hatte denen irgendwie nachhaltig das Fussballspielen verlernt. Permanente Versager wie Ishak und Behrens aus der Köllner-Ära gehören einfach hochkant rausgeschmissen und somit die Mannschaft sukzessive entköllnert, sprich erneuert. Auch wenn zwischenzeitlich ein Abstieg in die Dritte Liga unvermeidlich sein wird.

    Ich hatte damals schon gesagt, dass Köllner und das viel zu lange Festhalten des Vorstandes an ihm dem FCN über Jahre hinweg geschadet hat. Und ich bleibe bei meiner Einstellung und sehe in ihm die HauptUrsache des momentanen desolaten Zustand unseres Clubs. Selbst bis heute hat man sich noch nicht von seinem Wirken erholt und es wird noch lange dauern, bis es soweit ist.

  • Also so eine Scheisse hat man selbst unter Köllner nicht gespielt. Erst recht nicht in der zweiten Liga.

    Und jeder weiß dass ich froh bin, dass der Babbelheini weg ist.

  • Köllner ist Stand heute ein Gigant gegenüber Canadi. Ich bin immer noch mächtig angefressen. Ich habe es gestern nach Abpfiff im Stadion bereits geschrien und jetzt hier auch nochmal gerne

    CANADI RAAAAAUUUUUSSSSS

  • Das stimmt,in der 2.Liga gabs solche Auftritte net mal unter Köllner.

    Aber wie ich schon im Canadi Thread schrieb,sollte es wirklich so sein und es Spieler gibt die nicht mit ihm arbeiten wollen dann sollte man eher die Spieler aussortieren und ich kanns mir nicht vorstellen das ,wenn es denn so ist,diese spieler Neuverpflichtungen sind.

    Irgendwas stimmt nicht,so eine Leistung ist im normalfall unerklärlich.

    Vorallem diese kaum vorhandene Zweikampfführung und überhaupt das gesamte auftreten der Mannschaft ist so nicht akzeptabel.

    NUR DER FCN

  • Das stimmt,in der 2.Liga gabs solche Auftritte net mal unter Köllner.

    Aber wie ich schon im Canadi Thread schrieb,sollte es wirklich so sein und es Spieler gibt die nicht mit ihm arbeiten wollen dann sollte man eher die Spieler aussortieren und ich kanns mir nicht vorstellen das ,wenn es denn so ist,diese spieler Neuverpflichtungen sind.

    Irgendwas stimmt nicht,so eine Leistung ist im normalfall unerklärlich.

    Vorallem diese kaum vorhandene Zweikampfführung und überhaupt das gesamte auftreten der Mannschaft ist so nicht akzeptabel.

    In den ersten 30 min nur 10%gewonnene Zweikämpfe ist wirklich unerklärlich.

  • Hoffentlich wird dem Trainer bewusst, dass ein planloses Festhalten an Namen nichts bringt.

    Sorry, aber Hanno und Mikael würden die zweite Mannschaft schwächen.

    Da hilft nur trainieren trainieren hoffen und beten.

    So wird diese Saison schlimm enden.

  • Also so eine Scheisse hat man selbst unter Köllner nicht gespielt. Erst recht nicht in der zweiten Liga.

    Und jeder weiß dass ich froh bin, dass der Babbelheini weg ist.

    Absolut, ich gehör ja zu den "konservativen Freunden" hier (Zitat Totti) und war gegen den Rauswurf von Köllner und hätte gerne mit Schommers jetzt weitergemacht. Bei beiden hat vieles nicht geklappt, die Offensive war tote Hose, unsere Ecken eher gefährlich für uns selbst usw. Eines konnte man der Mannschaft aber unter den beiden nicht absprechen, nämlich Kampfgeist und Leidenschaft.

    Gestern war das anteilsloser Standfussball, zumindest in der ersten Hälfte, das schwächste, das ich vom Club seit vielen Jahren oder überhaupt gesehen habe. Die waren völlig von der Rolle.

    Was soll man da noch sagen, es fehlen die Worte.

    Irgendwie scheint auch die Stimmung in der Mannschaft am Boden, der Canadi wirkte schon bei der PK vor dem Spiel irgendwie so genervt und angepisst. Auch die Mienen der Spieler gestern sprachen Bände.

  • Man hat sich mit dem Geschmarre von wegen sofortiger Wiederaufstieg auch unnötig selbst unter Druck gesetzt und wie von Sinnen in einer Art Kaufrausch jede Menge Spieler geholt.

    Wenn ich als Tabellenletzter mit einem Arschtritt mit Prädikat aus der ersten Liga fliege, geht es um vieles, aber sicher nicht um einen sofortigen Wiederaufstieg.

    Man hat zu schnell einen zu großen Umbruch betrieben.

    Hier geht es leider nicht um einen bösen Ausrutscher, wenn man das HSV Spiel, aber auch die Testspiele ansieht, hat da bisher noch sehr wenig funktioniert.

    Jetzt ist guter Rat teuer, auf dem eingeschlagenen Weg gibt es jetzt kein zurück mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Fritz (17. August 2019 um 09:14)

  • es ist mal wieder soweit: jeder mannschaftsteil ist absolute kacke.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Positiv allein, dass man einen 0:2 Rückstand ausgeglichen hat, auch Kerk, unser bester Mann, teilweise auch Dovedan, der immerhin ein, zwei Freistöße rausgeholt hat.

    Ansonsten muss man mit Bauchschmerzen auf die kommenden Spiele blicken