4. Spieltag 1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück (Vor dem Spiel)

  • Das wird ein Gemetzel. Der FCN kassiert 4-5 Tore.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir machen uns jetzt schon ins Hemd. Warum will ich eigentlich oder soll ich eigentlich ins Stadion gehen? Ich freu mich jetzt auf mein ertes Spiel in dieser Saison das ich live im Stadion erleben werde und ich glaube an einen Sieg.

    Glauben überlasse ich der Kirche, hier zählen Fakten.

  • Also wenn die Osnabrücker am Sonntag mit der gleichen Vehemenz wie gegen Darmstadt am gegnerischen Strafraum mit zwei Mann pressen, dann wird man mal sehen was unsere Abwehr so taugt.

    Wir müssen eine Reaktion zeigen und ich bin gespannt wie die ausschaut.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Daß ein Aufsteiger solche Leistungen abruft, ist ja keine Ausnahme, die liegen oft bei 95% durch die Euphorie des Aufstiegs. Und das ist auch gut so, daß sie Darmstadt so klar geschlagen haben. Wir wissen nun wenigstens genau, womit wir es zu tun haben. Sollten es für uns nicht reichen, weiß man, wo man steht, schlagen wir Sie, haben wir einen großen Schritt gemacht, der unsererseits Euphorie entfachen kann. Respekt hat Osnabrück auf jeden Fall verdient, Angst machen sie mir aber nicht.

    Ich freu mich drauf.

  • Entscheidend bleibt, was die Herren Versager vom letzten Wochenende auf den Platz bringen... eine volle Hose von vornherein oder endlich den absoluten Willen über die Leistungsgrenze hinauszugehen.

  • Ich richte meinen Blick nicht auf Osnabrück,

    denn deren ersten beide Spiele waren wenig überzeugend.

    Mein Blick geht eindeutig auf unsere Darbietung, die mit einer Leistung wie gegen Sandhausen

    nicht ausreichen wird. Vor allem macht mir unser naives Defensivverhalten arge Kopfschmerzen.

    Sollte Canadi dies nicht in den Griff bekommen, dann kann er gerne x neue Mittelstürmer aufstellen,

    das wird nichts bringen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wir brauchen vor allem Anspielstationen im Mittelfeld. Ich bin auch einigermaßen ratlos, wie das laufen soll. Der Pass aus der Viererkette ins Mittelfeld gibt es bisher bei uns so gut wie gar nicht.

    Geis sollte da eigentlich der Spieler sein, der den Ball aus der Defensive bekommt, das Mittelfeld überbrückt und unsere Offensivabteilung in Szene setzt.

    Dafür agiert unsere Viererkette aber viel zu unsicher, spielt den Ball blind die Linie entlang oder schlägt ihn gleich ins Nirvana.

    Vielleicht wäre ein Duo Erras/Sörensen als IV und Kerk und Sorg als AVs die sicherste Variante, dort hinten spielerisch raus zu kommen.

    Wenn man ehrlich ist: wir sind nämlich gegen Sandhausen nicht mal über ihre erste Linie gekommen. Und da werden die nächsten Gegner auch ansetzen.

    Frey könnte tatsächlich eine wichtige Rolle spielen, um uns 2. Bälle zu bescheren. Dovedan vielleicht dann in der „Mintal“ Position dahinter. Dazu unsere schnellen Außen Hack und Medeiros, erinnert mich an gute Zeiten ?. Ein 4-3-3 mit Geis und Petrak hinter Dovedan als Doppelsechs.

    Am liebsten wäre mir anstelle von Petrak aber Behrens in guter Form als 8er oder eben Rhein, wir brauchen eine weitere spielerische Möglichkeit neben Geis, unsere vorderste Reihe in Szene zu setzen.

  • Na dann geh doch zu Netto! :mrgreen:

  • Sonntagnachmittag scheint die Sonne. Davor ein Bierchen trinken und dann mitansehen wie wir den ersten Heimsieg einfahren.

    und wenn's ned so is, is a ned so schlimm