5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Fußball ist ein Eregebnissport. Dann doch lieber ein erwürgtes 1:0 wie gegen Osnabrück... Aber so, das geht gar nicht...

    Ja mei so ist das im Fußball und vor allem in Liga zwei. Da beherrscht du nunmal kein Gegner über die vollen 90min hinweg. Und vor allem nicht, wenn ein Team noch in der Phase steckt wo gerade etwas entsteht. Möglich ist es freilich, aber kommt eher selten vor.

    Mal spielt man miserabel und kämpft sich zurück, mal lässt man keine echten Chancen zu und dominiert, bekommt am Ende aber doch noch den Ausgleich. Das ist völlig normal und auch ein Prozess den die Mannschaft durchmachen muss.

    Mal ehrlich, wer hat erwartet, wir würden gleich vorne weg die Liga dominieren und auf den oberen Plätzen stehen? Vielleicht diejenigen, die den Trainer und Mannschaft nach 4 Spieltagen die Qualität absprechen wollten, aber doch niemand der nahe an der Realität ist.

  • Ja mei so ist das im Fußball und vor allem in Liga zwei. Da beherrscht du nunmal kein Team über die vollen 90min hinweg. Und vor allem nicht, wenn ein Team noch in der Phase steckt wo gerade etwas entsteht. Möglich ist es freilich, aber kommt eher selten vor.

    Mal spielt man miserabel und kämpft sich zurück, mal lässt man keine echten Chancen zu und dominiert, bekommt am Ende aber doch noch den Ausgleich. Das ist völlig normal und auch ein Prozess den die Mannschaft durchmachen muss.

    Mal ehrlich, wer hat erwartet, wir würden gleich vorne weg die Liga dominieren und auf den oberen Plätzen stehen. Vielleicht diejenigen, die den Trainer und Mannschaft nach 4 Spieltagen die Qualität absprechen wollten, aber doch niemand der nahe an der Realität ist.

    Mr. Joker. Ganz ehrlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • noch haben wir das Ziel nicht aus den Augen verloren.

    In der Beinahe-Aufstiegssaison 2015/16 und der Aufstiegssaison 2017/18 sind wir ebenfalls mit 7 Punkten aus 5 Spielen gestartet.

    Klar, theoretisch ist natürlich alles möglich, jedoch hätte ich mir bei dem KAder, der nominell der stärkste seit langem in der 2. Liga ist, deutlich deutlich mehr erwartet. Medeiros, Geis, Dovedan, Frey Hack...das sind alles gute Leute, richtig gute LEute, teilweise mit Leadererfahrung, teilweise mit Buli-Erfahrung. Mein Gefühl sagt mir, wenn man jetzt noch nicht eingespielt ist, immer noch die gleichen Fehler macht, dann macht man sie auch noch nach 16 oder 17 Spieltagen...

    Ich prophezeihe auch, dass es noch recht unruhig wieder wedern wird um Canadi. Das wird nicht an mir liegen, sondern, dass andere im Umfeld irgendwann auch mal das Ganz hinterfragen werden... was normals ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schreibt gerne Eure Beiträge auf meine Analyse, ich logge mich jetzt aus. Die Fehlermeldungen 500 und 502 bringen mich sonst noch um den Verstand.

    Forum spackt, vielleicht funktioniert es morgen ja wieder einwandfrei.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (30. August 2019 um 23:43)

  • Klar, theoretisch ist natürlich alles möglich, jedoch hätte ich mir bei dem KAder, der nominell der stärkste seit langem in der 2. Liga ist, deutlich deutlich mehr erwartet. Medeiros, Geis, Dovedan, Frey Hack...das sind alles gute Leute, richtig gute LEute, teilweise mit Leadererfahrung, teilweise mit Buli-Erfahrung. Mein Gefühl sagt mir, wenn man jetzt noch nicht eingespielt ist, immer noch die gleichen Fehler macht, dann macht man sie auch noch nach 16 oder 17 Spieltagen...

    Ich prophezeihe auch, dass es noch recht unruhig wieder wedern wird um Canadi. Das wird nicht an mir liegen, sondern, dass andere im Umfeld irgendwann auch mal das Ganz hinterfragen werden... was normals ist...

    Scheisse! Was sollen wir denn nach 5 Spieltagen schon hinterfragen. Vor allem nach dieser spielerisch eindeutigen Steigerung heute?

    Du bist echt nur zum Nörgeln da.

    Und um es nochmal klar zum Ausdruck zu bringen: Auch ich bin über das Ergebnis enttäuscht, aber der Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Spielen bin ich durchaus gewogen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und um es nochmal klar zum Ausdruck zu bringen: Auch ich bin über das Ergebnis enttäuscht, aber der Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Spielen bin ich durchaus gewogen.

    Wenn das heute eine Ausnahme war, alles gut. Wenn sich das häufen sollte, nutzen uns leider auch die guten Spiele nichts. Mal schauen wie es nach der Länderspielpause weitergehen wird.

    Valentini vielleicht mal durch Sorg ersetzen. Und Behrens, hmm, kämpft wie Sau, ist aber zu langsam für unser Spiel.

  • Habe heute ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen,man sieht das dieser ganze Rotz der nach dem Sandhausen Spiel verbreitet wurde keinen Wert hatte.

    Canadi macht das sehr gut man sieht eindeutig Fortschritte und er erreicht die Mannschaft sehr wohl!

    Mit der Leistung von heute wird mir jedenfalls nicht Bange.

    Wie habe da ne gute junge Truppe die alles gibt und Fussball spielen kann.

    Ergebnis ist zwar in Anbetracht des ganzen Spiels natürlich enttäuschend,ein Sieg wäre hochverdient gewesen,ich bin trotzdem jetz nicht böse auf die Jungs,unter dumm gelaufen abhaken und genauso weitermachen!!

    NUR DER FCN

  • Die Mannschaft hat einfach eine Losermentalität. Und eine Schlaftablette auf der Trainerbank. Das wird nix mehr. Trotz anständiger Ansätze heute. Wenn du so ein Spiel verlierst ist das ein psychologischer Offenbarungseid. Die Mannschaft hat einfach kein Winnergen.

    :schaem::lol:

    NUR DER FCN

  • 80 Minuten Klasse gespielt. Defensiv wie Offensiv.

    Weiss gar nicht wann man das letzte Mal so viele schöne Spielzüge beobachten durfte?

    Canadis Handschrift nimmt langsam Form an, hoffentlich lässt man sich durcn das dumme 2-2 am Ende nicht verunsichern.