5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Leider kannst du dir am Ende nix davon kaufen wenn du gut gespielt hast. ?

    Punkte zählen. Wie kann man nur so dumm Wechseln?

    Wie kann man nur im angeblichen Besitz eines Trainerscheins täglich so viel Müll über seine "Kollegen" auskippen?

  • Die Mannschaft hat vor allem eines nicht: Keine vernünftige defensive Ausrichtung. Gegen so einen Schrottgegner nachher nur 1 Punkt mitzunehemn ist höchst bedenklich...

    Ach so ja, ist ja nicht so, als hätte wir 80min nix zugelassen. Aber das kehren wir natürlich unter den Teppich und reiten so lange aufm negativen rum, bis uns ein drittes Ei wächst.

  • Ach so ja, ist ja nicht so, als hätte wir 80min nix zugelassen. Aber das kehren wir natürlich unter den Teppich und reiten so lange aufm negativen rum, bis uns ein drittes Ei wächst.

    Dann isst in der Lodenhose eventuell ein Hoden lose.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Das Defensivverhalten war heute ausgezeichnet. Musst auch mal das ganze Spiel sehen, Joker :winking_face:

    Höchst bedenklich ist in meinen Augen, zu glauben wir putzen jeden Gegner zuhause weg. Und gerade Heidenheim ist alles in der zweiten Liga, aber sicher kein Schrottgegner. Die haben am zweiten Spieltag selbst Stuttgart um drei sicher Punkte gebracht. Und der VfB wird ja als vermeintlich sicherer Aufsteiger gesehen, weil...

  • Ich prophezeie Euch vom Berg Fichtel herab ...

    Niederlagen geht einem Joker aufn Keks (ALLE SCHWITZIGEN GESICHTER RAUS!)

    Unentschieden geht einem Joker aufn Keks (Erbärmlich gegen laufkundschaftige Schrotttruppen)

    Siege geht einem Joker aufn Keks (für´s Torverhältnis muss da mehr kommen)

    Eigentlich geht er einem immer aufn Keks ... :thinking_face:... nein die Wahrheit tut nicht meh. Die Wahrheit zeigt eine zusammenwachsende Mannschaft mit neuem Gesicht, welches mir immer besser gefällt.

  • Ich prophezeie Euch vom Berg Fichtel herab ...

    Niederlagen geht einem Joker aufn Keks (ALLE SCHWITZIGEN GESICHTER RAUS!)

    Unentschieden geht einem Joker aufn Keks (Erbärmlich gegen laufkundschaftige Schrotttruppen)

    Siege geht einem Joker aufn Keks (für´s Torverhältnis muss da mehr kommen)

    Eigentlich geht er einem immer aufn Keks ... :thinking_face:... nein die Wahrheit tut nicht meh. Die Wahrheit zeigt eine zusammenwachsende Mannschaft mit neuem Gesicht, welches mir immer besser gefällt.

    mit dir mal einer Meinung zu sein zu sportlichen Fragestellungen ....

    muss am Bier liegen ;-).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ob Dovedan den Ball nicht berührt, da wär ich mir auch nicht ganz so sicher...

    Ich seh da in der Wiederholung eine Ablenkung des Balles, wie sich der Winkel verändert, zwar nicht glasklar, aber meine schon, dass Dovedan den Ball am Außenrist streifen lässt. Und damit wär das kein Abseits mehr, weil Frey zu der Zeit auch nicht mehr im Abseits steht.

    Ich bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass da der Videobeweis auch ganz genau hingesehen hat, ob er den Ball berührt hat oder nicht und uns Fans das sicher nochmal gezeigt wird. Weil hey, man möchte den Fußball doch gerechter machen undso... :clown:

  • 1:2 hätte nicht zählen dürfen da es falscher Einwurf war. Oder ist das denen egal im Keller ob der Spieler beim Ball Abwurf bereits im Spielfeld steht. Ist eine Regel wie jede andere auch. Nur mal so!!

  • Vielleicht keine klare Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen. :face_with_tongue: Wie man sich es halt zurecht legen möchte.

    Der Freistoß gegen den HSV, den Kittel reinmacht, hätte es auch nicht geben dürfen. Der ging nämlich einer Schwalbe, von Leibold glaub ich, voraus. Jedenfalls wurde er nicht berührt. Aber das scheint offensichtlich kein Grund zu sein, den Freistoß der zum Tor geführt hat nicht zu geben.

  • Vielleicht keine klare Fehlentscheidung hier weiterlaufen zu lassen. :face_with_tongue: Wie man sich es halt zurecht legen möchte.

    Der Freistoß gegen den HSV, den Kittel reinmacht, hätte es auch nicht geben dürfen. Der ging nämlich einer Schwalbe, von Leibold glaub ich, voraus. Jedenfalls wurde er nicht berührt. Aber das scheint offensichtlich kein Grund zu sein, den Freistoß der zum Tor geführt hat nicht zu geben.

    Da muß nicht Ich mir was zu recht legen sondern das sieht man ganz klar auf den Bildern. Ich gehe davon aus das sie da keinen wert darauf legen ob korrekt ausgeführt oder nicht. Und genau das ist fragwürdig!!!

  • 1:2 hätte nicht zählen dürfen da es falscher Einwurf war. Oder ist das denen egal im Keller ob der Spieler beim Ball Abwurf bereits im Spielfeld steht. Ist eine Regel wie jede andere auch. Nur mal so!!

    Was war genau falsch? Beide Füße berühren noch die Linie, wie es die Regel erfordert.

    Wenn nur noch die Ferse die Linie berührt reicht das auch. Die Spitzen dürfen drüber sein. Laut DAZN Zusammenfassung passt das alles.

    Ich habe das heute auch schon irgendwo gehört. Jedoch hat er nicht übertreten.

    Siehe Regel:

    EDIT: Hier der Screenshot. Der Ball ist das verzerrte Etwas ein wenig oberhalb des ersten I von "NÜRNBERGER VERSICHERUNG" auf der Werbebande.


    Wenn kann man evtl. darüber diskutieren ob beide Füße am Boden waren. Aber dann diskutieren wir über 95 von 100 Einwürfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hacklberry (31. August 2019 um 03:18)

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

    Du brauchst mich hier nicht blöd anmachen. Ein bisschen Anstand schadet niemanden.

    Inzwischen gibts auch den entsprechenden Screenshot.

  • Super Du Nase das weiß ich auch...für mich stand er mit einem bein KOMPLETT im SPIELFELD. !!!

    OK..habs nochmalangesehen..die verse stand noch auf der linie ..hast recht...beim abwurf aber nur ein bein am boden..;-)

  • Die Einwürfe gehen für mich in Ordnung. Weiß nicht, wo siehst du da einen falschen Einwurf? :sherlock:

    Und wenn, ich glaube der VR greift nicht bei Einwürfen. Warum, weiß der Geier. :juggle:

    edit. hat sich wohl geklärt

  • Mathenia soll einen Babykurs machen! Ich hab vier Kinder und versage trotzen nicht im Job!

    Pfeife!

    Seit ich Kinder habe und selbst bemerkt hab wie ich beim Hobbyfussball in den ersten stressigen Monaten mit Schlaflosnächten nachgelassen habe wundert es mich nicht wenn Mathenia oder auch z.B. Hummels in dieser Phase Leistungseinbrüche haben. Es ändert sich doch einiges.

  • Mathenia soll einen Babykurs machen! Ich hab vier Kinder und versage trotzen nicht im Job!

    Pfeife!

    Machst du auch Leistungssport und Tausende Leute gucken dir bei deiner Aufgabenerledigung zu?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens