5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Heidenheim (Analyse)

  • Leider kannst du dir am Ende nix davon kaufen wenn du gut gespielt hast. ?

    Punkte zählen. Wie kann man nur so dumm Wechseln?

    Warst du im Stadion? Hast du gesehen wie Hack aber v.a. Frey gepumpt haben. Frey konnte kaum noch geradeaus laufen, es waren 30 Grad im Stadion und beide waren völlig platt. Demnach völlig OK und verständlich, dass gewechselt wurde. Der Ausgang des Spiels hat null Komma null mit den Auswechslungen zu tun.

    Das waren einfach zwei völlig blöde Situationen und zweinu Aufmerksamkeiten, wie sie schonmal passieren. Blöd nur, dass beide zu Gegentoren geführt haben. Die Mannschaft hat vorher aber auch ordentlich Tempo gemacht und leider dann eben ein paar Konzentrationsmängel. Ärgerlich abermehr als verständlich und das hat das Publikum im Stadion auch deutlich registriert

    Aber Hauptsache wieder auf Trainer, Auswechslungen etc schimpfen... Oh man! ?

  • Ach so ja, ist ja nicht so, als hätte wir 80min nix zugelassen. Aber das kehren wir natürlich unter den Teppich und reiten so lange aufm negativen rum, bis uns ein drittes Ei wächst.

    Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ne, ich kann den Schrott den du von dir gibst und von dem man vorher schon weiß, dass du ihn von dir gibst, einfach nicht mehr lesen...

    Dann ignoriere mich einfach. Ich kann den Blödsinn durch Deine rosarote Brille ebenso wenig ertragen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die Mannschaft hat vor allem eines nicht: Keine vernünftige defensive Ausrichtung. Gegen so einen Schrottgegner nachher nur 1 Punkt mitzunehemn ist höchst bedenklich...

    Dass sind die Ausrutscher,die auch der Spitzenmannschaft HSV passieren werden. Oder wie sie in Liga 1 die Bayern oder Dortmund haben werden. Ärgerlich klar. Aber was gestern zu sehen war, FUSSBALL. Lange nicht gesehen von der Heimmannschaft im Achteck. Und das Defensive bekommen sie auch noch hin. Und Defensive Ausrichtung war doch nicht schlecht, wie viele Torchancen hatte Heidenheim? Das ärgerliche ist, dass sie aus zwei Torschüssen binnen zwei Minuten eben zwei Tore machen. Kommt sicherlich auch nicht mehr vor. Wir dürfen eben nach 80 Minuten nicht alles einstellen. Da hat gestern wohl der Kopf entschieden, dass das Spiel nach 80 Minuten entschieden war. Aber ich gebe zu, für mich auch, wer hätte damit gerechnet, dass wir noch Remis spielen?

  • Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    Komisch, dass der VfB gegen diesen schwachen Gegner auch 2 Stück in der Schlussphase gefangen hat.

    Spricht das jetzt für oder gegen uns?

  • Du solltest ganz schnell davon runter kommen, diese Leistung gegen diesen schwachen Gegner gestern zu glorifizieren. Ganz im Ernst: Wenn wir gegen einen solchen Gegner gesterns chon 2 Dinger zum Schluß bekommen, dann können wir gegen einen VFB wieder froh sein, wenn es nur 4 Eier werden...

    Wann hat der VFB gegen Heidenheim die Tore bekommen?:thinking_face:

  • Guten Morgen liebe Leidensgenossen.

    Ich bin einfach nur ziemlich traurig. Vor allem für die Mannschaft die so ein tolles Spiel gezeigt hat.

    Kann das nächste Spiel kaum erwarten.

  • na, nicht so ganz. Leipzig hat 3:1 gewonnen. Mit der nötigen Klasse bringt man so eine Führung halt eben durch...auch auswärts. Wir hatten ja sogar ein Heimspiel...

    na, nicht so ganz. Leipzig hat 3:1 gewonnen. Mit der nötigen Klasse bringt man so eine Führung halt eben durch...auch auswärts. Wir hatten ja sogar ein Heimspiel...

    Das embolo in 93ten Minute den Ausgleich machen muss, kehrst du untern Tisch. Da gibt selbst Leipzig als Klasse Mannschaft, einen 2:0 Vorsprung aus der Hand.

  • Eine Nacht drüber geschlafen und die 2 verlorenen Punkte schmerzen immer noch, ABER ich bin richtig zufrieden, was da teilweise auf dem Platz abgebrannt und zelebriert wurde. Endlich konnte man wieder schönen und leidenschaftlichen Fussball bei unserem Glubb sehen, und das fast das ganze Spiel hindurch.

    Canadis Arbeit scheint langsam Früchte zu tragen und wir haben da ein paar richtig gute Kicker an Land gezogen. Sobald alle wieder an Bord und noch weiter eingespielt sind, werden wir oben angreifen.

    Also, das positive mitnehmen und nach der Länderspielpause geht es weiter!

  • Gutes Spiel, ärgerliches Ergebnis. Sehr schade für die Mannschaft. Den Sieg hätten sie sich redlich verdient gehabt.

    Kommt aber nicht überraschend, Heidenheim ist eine starke Comeback-Mannschaft. Die haben schon immer ne Wahnsinnsmoral. Stuttgart ist vor paar Wochen das Gleiche passiert. 2:0 Führung, Dominanz, und dann am Schluss zwei Tore kassiert. Ärgerlich und vermeidbar, aber kann passieren.

    Mit den Einwechslungen haben wir die Spielkontrolle leider verloren. Durch die Auflösung der Doppelacht und der Systemumstellung von 3-3-2-2 auf 3-4-3 waren wir im Zentrum in der Unterzahl. Dadurch ging die Kontrolle flöten. Der Gedanke von Canadi war wohl, mit den neuen Offensivkräften das dritte Tor zu erzielen bzw. zumindest offensiv für neuen Schwung zu sorgen. Frey und Hack waren schließlich platt. Ging leider schief.

    Schwamm drüber, auf der Leistung lässt sich definitiv aufbauen.

  • Joker, mal eine Frage?

    Bist du nervlich dem Dasein eines Glubbfans gewachsen?

    Ich erkenne schwitzende Fingerkuppen beim Tippen, 180 Punkte beim Dartspiel gibt es immer, wenn du den aktuellen Trainer (Name egal) triffst, das Outfit der Trainer ziehen sämtliche Fasern wie Eiskristalle in Dir zusammen...

    Gebe zu, es ist nicht leicht... aber mache mir einfach Sorgen, ob dein mentaler Zustand es wirklich packt diesen Verein zu begleiten.

    Ich drück dir dafür alle Daumen, es bleibt stürmisch ⛈ versprochen. :confused_face:

  • Fühlt sich an wie eine Niederlage, ich bin aber trotzdem zufrieden. Sah sehr nach Fußball aus, das hätte ich vor zwei oder drei Wochen nicht gedacht. Die Mannschaft will, die Mannschaft kann, der Rest ist Übung und Eingespieltheit, die kommen noch.

    Ein Lob an Canadi, der ist um einiges pragmatischer, als ich nach den ersten Spielen befürchtete habe. SO kanns was werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Unser Spiel war endlich mal ansehnlich! Darauf kann man aufbauen! Ich wage mal eine Vorhersage, wir werden mindestens Dritter. Sollten wir die Punkte vom HSV wieder bekommen, dann steigen wir direkt auf!

    Keep on rocking FCN!

  • Verstehe die Schwarzseher auch ned. War gestern genauso bedient, bins sogar heute noch in Nuancen. Aber das war ein gefälliger Auftritt, Spielkontrolle und endlich mal starkes Pressing in der gegnerischen Hälfte, dazu gute Kombinationen und viele Abschlüsse. An sowas kann und muss die neu formierte Mannschaft wachsen, beim nächsten Mal in einer ähnlichen Situation wird man sich dann an das Spiel gestern erinnern und man wirds dann nicht mehr aus der Hand geben. Verbuchen als Lehrstunde für die Truppe. Da war genug dabei, worauf man gut aufbauen kann gegen einen Gegner, der letzte Saison fünfter (!) wurde.

  • Egal ob so oder anders, wenns schief geht, ist der Trainer immer der Dumme.

    Heidenheim hatte in 80 Minuten genau zwei Chancen. Multhaupt mit dem vermeintlichen Abseits., das Mathenia hält und Schnatterer mit dem "Unfall" auf die Latte. Beides keine Schüsse aufs Tor. Anschließend kam NICHTS mehr.

    :fcn-dh: