• Wenn Italien dann stellt sich die Frage ob Seria a oder b

    Egal ob Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien ?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich befürchte, dass die Sache wie bei Hack ausgeht und wir uns Preise vorstellen, die in der Realität keiner zahlen wird.

    Vom Gefühl her kann man für ihn locker 2-3 Millionen kriegen.

    Aber bei unserer extrem schlechten Verhandlungsposition (jeder weiß, dass der Spieler nicht zurück will und offensichtlich auch nicht im Kader eingeplant ist), wird der Preis ordentlich gedrückt werden. Ich glaube wir landen näher an 500.000 als an 1 Mio

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Frage halt ob es eine rein sportliche Frage ist, dass es nicht passt oder auch

    andere Gründe gibt. Nicht jeder fühlt sich überall wohl.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Denke der will auch nicht mehr für uns spielen bzw nach Nürnberg zurück kehren. Verwendung gäbe es für ihn aber da muss der Spieler auch wollen. Sehe den realistisch bei 1 - 1,5 Mio.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    Wenn ein Spieler sagt er hat keine Lust mehr zurück zu kommen, was soll man mit solchen Leuten?

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    Wenn ein Spieler sagt er hat keine Lust mehr zurück zu kommen, was soll man mit solchen Leuten?

    Sowas ist für jedes Mannschaftsgefüge einfach der Killer. Entweder ziehste mit oder gehste weg. Reisende soll man nicht aufhalten!

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    War man doch in der Einschätzung mit seinen Anlaufverhalten unzufrieden. Cerin hat sicher Qualitäten, aber wenn er uns mehr auf den Platz bringen würde, hätte man ihn vielleicht bequatschen können.

    Aber in der Kosten und Nutzen Rechnung bringt er uns wohl mehr wenn er wechselt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Was ihn tatsächlich und zum Zeitpunkt zu dieser Aussage gebracht hat, wäre zu bedenken. Geänderte Umstände bringen geänderte Pläne, und im Fall seines Verbleibens kann dieser Fauxpas in einem Interview klar gerückt werden. Den fetten Schlussstrich sehe ich noch nicht.

    It's a jungle out there.

  • vllt ändert sich das Ganze mit Hecking/Klauß

    ich würde auf die Ablöse verzichten und lieber einen jungen, talentierten Nationalspieler fördern

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    Der Club hat weiter ein gewisses Talent, Ballbesitzspieler nicht für sich zu überzeugen.

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    Der Club hat weiter ein gewisses Talent, Ballbesitzspieler nicht für sich zu überzeugen.

    Du hast doch keine Ahnung was damals in Nürnberg unter Canadi wirklich passiert ist.

    Es gibt eine Aussage von ihm aus der kroatischen Presse, das er unter keinen Umständen zurück nach Nürnberg will.

    An Palikuca kann es demnach nicht gelegen haben, der war ja quasi sein Chef in Rijeka.

    Vielleicht hat er gehofft mit dieser Aussage die Kaufoption von Rijeka zu pushen.

    Letztlich muß man auch analysieren ob er mit seiner Spielweise zum Trainer und zum jetzigen System passt.

    Ruhe und Übersicht bringt auch ein Geis ins Spiel. und der tat sich am Schluß schwer mit einem Stammplatz.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Finde es nach wie vor sehr schade, dass wir keine Verwendung für ihn finden. Meiner Meinung nach ein Spieler mit gewisser Ruhe und Übersicht, die uns speziell im Ballbesitz helfen würden.

    Der Club hat weiter ein gewisses Talent, Ballbesitzspieler nicht für sich zu überzeugen.

    Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Der Club hat weiter ein gewisses Talent, Ballbesitzspieler nicht für sich zu überzeugen.

    Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    Das ist doch immer relativ. Selbst den großen Vereinen gehen Spieler durch die Lappen bzw sie entwickeln sich woanders besser. Ein Campana war nur ein halbes Jahr da und ist dann abgestiegen. Das so einer net bleibt war doch klar.

  • Der Club hat weiter ein gewisses Talent, Ballbesitzspieler nicht für sich zu überzeugen.

    Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    Bei allem Respekt vor Heckings Arbeit, aber er hat halt auch keinen Ballbesitzfussball spielen lassen als Trainer.

    Dementsprechend sucht er sich die Spieler aus.

    Aber natürlich ist es ein roter Faden und wahrscheinlich auch Vorgabe vom AR, wie die Spielphilosophie auszuschauen hat.

  • Bei Geis' Stammplazuverlust liegt es aber nicht an seinen fusballerischen Fähigkeiten sondern eher am Physischen

  • Dynamik

  • Wie "dynamisch" ist Cerin?

    Und im Vergleich zu Geis?

    Wie viele Zweikämpfe bestreitet er?

    Wie viele Pässe spielt er und in welche Zonen?

    In welchen Bereichen auf dem Spielfeld hält er sich denn bevorzugt auf?

    Spielt er sowas wie den vorletzten Pass?

    Ich habe die kroatische Liga und auch die Spiele der Nationalmannschaft wo er mitgespielt hat nicht verfolgt.

    Und selbst wenn er uns stärker machen würde, einen zweiten Fall "Sabiri" brauch ich nicht wirklich.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    Bei allem Respekt vor Heckings Arbeit, aber er hat halt auch keinen Ballbesitzfussball spielen lassen als Trainer.

    Dementsprechend sucht er sich die Spieler aus.

    Aber natürlich ist es ein roter Faden und wahrscheinlich auch Vorgabe vom AR, wie die Spielphilosophie auszuschauen hat.

    Hans Meyer hatte mal gesagt, der Club muss ein Spielsystem spielen, dass mit den vorhandenen Mitteln gut machbar ist und damit auch erfolgreich sein kann (siehe Pokalsieger Mannschaft oder unter Hecking)

    Sobald man, so Meyer, wenn es mal einigermaßen läuft dann plötzlich quasi "Tiki Taka" mäßig Ballbesitzfussball beim Club spielen zu lassen versucht, wir man Schiffbruch erleiden.

    Als Hecking umsetzte was Meyer meinte, war es erfolgreich. Vielen war der Fussball nicht Tika Taka massig genug.. was folgte als Hecking weg war sah man. Wiesinger hatte in einem Interview gesagt, dass er sich von den Tiki Taka artigen Weiterentwicklungserwartugen von aussen, beeinflussen lassen hatte, was ein Fehler war den er nicht wieder machen würde.

    In Wolfsburg oder Gladbach konnte Hecking auch anderen Fussball spielen lassen aber eben nicht beim Club. Hecking weiss auch jetzt wieder, welchen Fussball wir spielen müssen in unserer Situation, um allmählich voranzukommen als Team und Verein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!