• Neben der möglichen Ablöse, die man generieren könnte, habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass man Cerin hier nicht unbedingt mehr sehen will, weil er zu Zeiten kam, als wir beinahe abgestiegen wären und wo es bei uns fußballerisch nicht gut gelaufen ist.

    Dazu eine Verpflichtung von Palikuca, die hier viele auch nicht ganz so positiv in Erinnerung haben.

    Ich glaube auch, dass er sich jetzt weiterentwickelt hat und sich der Verein zumindest bis zum Winter anschauen sollte, wie er so performt. Gegebenenfalls könnte er seinen MW ja auch nochmal erhöhen und eine Stütze sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja mein Gott, was soll man sagen, wir brauchen halt die Kohle, er hat noch ein Jahr Vertrag.

    Wie putzi schon geschrieben hat: es macht nur Sinn ihn zu behalten, wenn er verlängert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es geht nicht um diesen daemlichen Tiki-Taka-Begriff oder Ballbesitz sondern um Positionsspiel - und das hat genau Meyer damals spielen lassen. Man wird niemals gegen eine unterlegene Mannschaft Dominanz auf den Platz bringen ohne die grundlegenden Aspekte des Positionsspiels zu befolgen. Palikuca hat mit Canadi einen Trainer verpflichtet, der einen aehnlichen Fusball wie Klauss spielen lassen haette wollen, aber bei ihm hat es offensichtlich an der Umsetzung gemangelt. Im Uebrigen haben wir auch jetzt die gleichen Probleme wie vor zwei Jahren: Die Mannschaft spielt gegen spielerisch starke Mannschaften gut mit und punktet, gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhaelfte dagegen wird es haeufig brenzlig. Warum? Weil wir nach wie vor Maengel im Positionsspiel haben und dann ein paar Flanken schlagen die uns prompt um die Ohren fliegen, weil wir nicht unbedingt die beste Raumbesetzung haben.

    Im Uebrigen hat Hecking in Wolfsburg und Gladbach auch keinen anderen Fussball spielen lassen und wurde deswegen dort auch nicht alt geworden (in Wolfsburg kann man ihm dies auch nicht anlasten).

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Stimme ich zu, mit gut entwickeltem Positionsspiel im Verbund kann man mit jedem Spielansatz zum Erfolg kommen... ohne mit keinem.

    Mir geht es nur darum, dass ich nicht Ballbesitzfußball aus Prinzip zwingend als den dealen Ansatz betrachte, zumindest nicht für den Club.

    Insgesamt stimme ich zum Thema Positionsspiel zu.

    Ob ein Cerin mit Bock und Form diesbezüglich irgendwelche Vorteile bringen würde, kann ich nicht beurteilen.

    P.S.gegen extrem tiefstehende Gegner haben teilweise sogar ganz andere Clubs, zumindest ab und zu, Probleme

  • das lag es bei gnezda auch. kann mich an seinen einsatz in hamburg erinnern, da agierte er vom physischen her wie ein a-jugendlicher ...

    ich habe ihn zuletzt zugegeben nicht verfolgt. würde mich freuen, wenn er sich gut weiterentwickelt hat. an einen verbleib glaube ich nicht, dazu sind sie aussagen des spielers zu eindeutig. ich hoffe, wünsche, dass er uns a wengerl was einkleckert vom finanziellen her.

  • Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    Ähm, wir sind damals abgestiegen, wir hätten noch nicht mal eine echte Chance gehabt Campana weiter für uns zu gewinnen :winking_face: Wir haben zwar auch in der zweiten LIga damals ordentlich gezahlt, aber seine Weiterverpflichtung war einfach nicht zu stemmen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das halte ich fuer ein nicht zu unterschaetzendes Problem der letzten zehn Jahre. Man denke nur an Campana, der zwischenzeitlich einen Marktwert von ueber 20 Millionen hatte, bei der EM 2020 dabei war (die letzten beiden Saisons aber vor allem durch Verletzungen aufgefallen ist).

    Ähm, wir sind damals abgestiegen, wir hätten noch nicht mal eine echte Chance gehabt Campana weiter für uns zu gewinnen :winking_face: Wir haben zwar auch in der zweiten LIga damals ordentlich gezahlt, aber seine Weiterverpflichtung war einfach nicht zu stemmen.

    Campana hat ja bereits Mitte der Rueckrunde keine Rolle mehr gespielt, als er einen Rueckpass gespielt hat, der zu einem Gegentor gefuehrt hat. Es geht auch eher um den generellen Umgang mit solchen Spielern in Nuernberg: Hier wird den groessten Holzern alles verziehen, solange sie alles geben, aber technisch begabte Spieler sind schnell unten durch.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ähm, wir sind damals abgestiegen, wir hätten noch nicht mal eine echte Chance gehabt Campana weiter für uns zu gewinnen :winking_face: Wir haben zwar auch in der zweiten LIga damals ordentlich gezahlt, aber seine Weiterverpflichtung war einfach nicht zu stemmen.

    Campana hat ja bereits Mitte der Rueckrunde keine Rolle mehr gespielt, als er einen Rueckpass gespielt hat, der zu einem Gegentor gefuehrt hat. Es geht auch eher um den generellen Umgang mit solchen Spielern in Nuernberg: Hier wird den groessten Holzern alles verziehen, solange sie alles geben, aber technisch begabte Spieler sind schnell unten durch.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, 17/18 waren Möhwald und Löwen ja echte Stützen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ähm, wir sind damals abgestiegen, wir hätten noch nicht mal eine echte Chance gehabt Campana weiter für uns zu gewinnen :winking_face: Wir haben zwar auch in der zweiten LIga damals ordentlich gezahlt, aber seine Weiterverpflichtung war einfach nicht zu stemmen.

    Campana hat ja bereits Mitte der Rueckrunde keine Rolle mehr gespielt, als er einen Rueckpass gespielt hat, der zu einem Gegentor gefuehrt hat. Es geht auch eher um den generellen Umgang mit solchen Spielern in Nuernberg: Hier wird den groessten Holzern alles verziehen, solange sie alles geben, aber technisch begabte Spieler sind schnell unten durch.campa

    campana und chertjan sind doch für unsere verhöltnisse am ende des tages etwas aus dem rahmen gefallen.

    zwar nice. aber man kam dann wieder auf die grasfressen- und rasenbrennen-methoden zurück.

  • Campana hat ja bereits Mitte der Rueckrunde keine Rolle mehr gespielt, als er einen Rueckpass gespielt hat, der zu einem Gegentor gefuehrt hat. Es geht auch eher um den generellen Umgang mit solchen Spielern in Nuernberg: Hier wird den groessten Holzern alles verziehen, solange sie alles geben, aber technisch begabte Spieler sind schnell unten durch.

    An was machst du das bitte fest ? So viele Spielertypen dieses Formates hatten wir hier gar nicht. Spieler werden hier generell schnell abgekanzelt das hat mal überhaupt nichts mit der Art des Spielers zu tun. Mag sein das man Frust hat, weil hier kein toller Fussball geboten wird, aber das daran festzumachen, weil hier Spielertypen einfach verschrien sind ist schon arg seltsam.

    Was ist eigentlich mit Gündogan ? Der hat hier immer noch Kult. Was ist mit Zarate oder Sutter ? Oder was ist mit Pereira , oder Kiyotake? Jetzt haben wir Daehli.

    Du und jeder der deinen Beitrag für richtig haltet, solltet vielleicht in euch gehen und vielleicht dann vielleicht doch feststellen, dass hier hier kein generelles Problem mit Spielertypen vorherrscht, als vielmehr der eigene Frust, weil dieser Verein über viele Jahre in einer Spirale des Frustes steckt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Campana hat ja bereits Mitte der Rueckrunde keine Rolle mehr gespielt, als er einen Rueckpass gespielt hat, der zu einem Gegentor gefuehrt hat. Es geht auch eher um den generellen Umgang mit solchen Spielern in Nuernberg: Hier wird den groessten Holzern alles verziehen, solange sie alles geben, aber technisch begabte Spieler sind schnell unten durch.

    An was machst du das bitte fest ? So viele Spielertypen dieses Formates hatten wir hier gar nicht. Spieler werden hier generell schnell abgekanzelt das hat mal überhaupt nichts mit der Art des Spielers zu tun. Mag sein das man Frust hat, weil hier kein toller Fussball geboten wird, aber das daran festzumachen, weil hier Spielertypen einfach verschrien sind ist schon arg seltsam.

    Was ist eigentlich mit Gündogan ? Der hat hier immer noch Kult. Was ist mit Zarate oder Sutter ? Oder was ist mit Pereira , oder Kiyotake? Jetzt haben wir Daehli.

    Du und jeder der deinen Beitrag für richtig haltet, solltet vielleicht in euch gehen und vielleicht dann vielleicht doch feststellen, dass hier hier kein generelles Problem mit Spielertypen vorherrscht, als vielmehr der eigene Frust, weil dieser Verein über viele Jahre in einer Spirale des Frustes steckt.

    Möchte es nicht weiter vertiefen, aber aus der jüngeren Vergangenheit seien hier nur Misimovic (Söldner), Vittek (Sensibelchen), Hegeler (Phlegmatiker), Klement (Schwächling) oder Kiyotake (Sensibelchen) genannt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • An was machst du das bitte fest ? So viele Spielertypen dieses Formates hatten wir hier gar nicht. Spieler werden hier generell schnell abgekanzelt das hat mal überhaupt nichts mit der Art des Spielers zu tun. Mag sein das man Frust hat, weil hier kein toller Fussball geboten wird, aber das daran festzumachen, weil hier Spielertypen einfach verschrien sind ist schon arg seltsam.

    Was ist eigentlich mit Gündogan ? Der hat hier immer noch Kult. Was ist mit Zarate oder Sutter ? Oder was ist mit Pereira , oder Kiyotake? Jetzt haben wir Daehli.

    Du und jeder der deinen Beitrag für richtig haltet, solltet vielleicht in euch gehen und vielleicht dann vielleicht doch feststellen, dass hier hier kein generelles Problem mit Spielertypen vorherrscht, als vielmehr der eigene Frust, weil dieser Verein über viele Jahre in einer Spirale des Frustes steckt.

    Möchte es nicht weiter vertiefen, aber aus der jüngeren Vergangenheit seien hier nur Misimovic (Söldner), Vittek (Sensibelchen), Hegeler (Phlegmatiker), Klement (Schwächling) oder Kiyotake (Sensibelchen) genannt.

    Und wie viele Spiele hier wurden schon als Hackstock bezeichnet? Im Gegensatz zu Kampfschwein?

    Sorry, das ist doch selektive Wahrnehmung.

    Wie ich schon geschrieben habe, Möhwald und Löwen waren auch hoch angesehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Möchte es nicht weiter vertiefen, aber aus der jüngeren Vergangenheit seien hier nur Misimovic (Söldner), Vittek (Sensibelchen), Hegeler (Phlegmatiker), Klement (Schwächling) oder Kiyotake (Sensibelchen) genannt.

    Ja ich bestritt aber auch nicht das sie kritisiert wurden. Du behauptest aber, dass sie dies exklusiv haben.

    Hier tust du uns Franken aber Unrecht, wir kritisieren absolut alles was es wagt das FCN Trikot anzuziehen. Es sei denn man ist Marek Maintal oder Max Morlock. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • An was machst du das bitte fest ? So viele Spielertypen dieses Formates hatten wir hier gar nicht. Spieler werden hier generell schnell abgekanzelt das hat mal überhaupt nichts mit der Art des Spielers zu tun. Mag sein das man Frust hat, weil hier kein toller Fussball geboten wird, aber das daran festzumachen, weil hier Spielertypen einfach verschrien sind ist schon arg seltsam.

    Was ist eigentlich mit Gündogan ? Der hat hier immer noch Kult. Was ist mit Zarate oder Sutter ? Oder was ist mit Pereira , oder Kiyotake? Jetzt haben wir Daehli.

    Du und jeder der deinen Beitrag für richtig haltet, solltet vielleicht in euch gehen und vielleicht dann vielleicht doch feststellen, dass hier hier kein generelles Problem mit Spielertypen vorherrscht, als vielmehr der eigene Frust, weil dieser Verein über viele Jahre in einer Spirale des Frustes steckt.

    Möchte es nicht weiter vertiefen, aber aus der jüngeren Vergangenheit seien hier nur Misimovic (Söldner), Vittek (Sensibelchen), Hegeler (Phlegmatiker), Klement (Schwächling) oder Kiyotake (Sensibelchen) genannt.

    Hmm, Misimovic war ein Söldner und hat meiner Erinnerung nach nie einen Hehl drauß gemacht das wir für ihn maximal eine Sprosse sein werden. Bei ihm war doch ehr das "Problem" das er und Mintal am Platz nicht miteinander konnten und viel Fans halt lieber das Phantom als die Zwetschge sehen wollten.

    Bei Kiyo fällt mir auch gern ein das er die gesamte Abstiegssaison geistig bei der Nationalmannschaft war und zumindest mir selten vermittelt hat das ihn der Ausgang der Saison irgendwie intressieren würde....

    Und hat Klement jemals bei uns so eine Rolle gespielt, also außer in der fiktiven Achse eines Exusers, das er überhaupt einen Ruf hatte?

    Ich versteh zwar scho bedingt wo du rauswillst, aber wie Vize schon richtig schreibt gibt es nur sehr wenige Spieler die so gänzlich ohne Kritik bei uns rauskommen und die von dir genannten haben schon einen gewissen Teil zu ihrem Ruf beigetragen.

  • Ich finde schon, dass man in Nürnberg dazu neigt (sowohl Fans, als auch Verantwortliche), ungeduldiger mit feinen Fußballern zu sein - bzw. diese sich im Schnitt seltener durchsetzen - und eher die rustikalen Spieler zu feiern, vgl. Wolf, Cohen,...

  • Ich finde schon, dass man in Nürnberg dazu neigt (sowohl Fans, als auch Verantwortliche), ungeduldiger mit feinen Fußballern zu sein - bzw. diese sich im Schnitt seltener durchsetzen - und eher die rustikalen Spieler zu feiern, vgl. Wolf, Cohen,...

    Du hast Bulthuis vergessen :hump:

  • Möchte es nicht weiter vertiefen, aber aus der jüngeren Vergangenheit seien hier nur Misimovic (Söldner), Vittek (Sensibelchen), Hegeler (Phlegmatiker), Klement (Schwächling) oder Kiyotake (Sensibelchen) genannt.

    Ja ich bestritt aber auch nicht das sie kritisiert wurden. Du behauptest aber, dass sie dies exklusiv haben.

    Hier tust du uns Franken aber Unrecht, wir kritisieren absolut alles was es wagt das FCN Trikot anzuziehen. Es sei denn man ist Marek Maintal oder Max Morlock. :winking_face:

    also wenn man dem Marek seinen Namen nicht richtig schreiben kann, ich weiß nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!