Mathias Berthold (Persönlichkeitstrainer)

  • Erstmal im Winter zum Straftraining auf die Streif, aber mit einem Schlitten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und?

    Ich glaub der ein oder andere Fan würde sich wünschen das wir unsere Stellen im Unterbau nicht immer mit Personal besetzten die wahlweise Stallgeruch haben oder/und gute Bekannte vom jeweiligen Trainer/Sportvorstand sind.

    Wertungsfrei auf die Personalie Berthold geschrieben.

  • Wie weit wollen wir unser Trainer Team noch aufblähen? Welche Qualifikation/Kompetenz hat Berthold im Profi Fußball? Jemand einzustellen, nur weil er genau die gleichen Vorstellungen wie Canadi hat?

  • Wer Maria Riesch und Victoria Rebensburg zu Olympiasiegerinnen machen kann, hat auch das Zeug dazu, den 1. FCN zu neuen sportlichen Höhenflügen zu bringen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie weit wollen wir unser Trainer Team noch aufblähen? Welche Qualifikation/Kompetenz hat Berthold im Profi Fußball? Jemand einzustellen, nur weil er genau die gleichen Vorstellungen wie Canadi hat?

    Man sollte nicht denken, dass man im Profifußball immer am weitesten ist. Viele Sachen die in anderen Sportarten mit, weitaus weniger finanziellen Mitteln, schon lange üblich waren im Bereich Mentalcoaching bzw auch Videoanalyse (auch im Trainingsbetrieb) kamen im Fußball flächendeckend 10 Jahre später oder noch gar nicht. Das einzige wo der Fußball inzwischen ganz weit vorne dabei ist, ist das Thema Trainingssteuerung und Überwachung. Irgendwann hat man dann doch gemerkt welche Werte da auf zwei Beinen rumlaufen, und dass man sich Ausfälle aufgrund Übertraining u.Ä. nicht erlauben kann.

    Über den Tellerrand schauen tut jedenfalls immer gut. Sonst sieht man aus Betriebsblindheit nicht wie die Gegenwart einen überholt.

    Berthold kommt ja nicht wegen seiner Fußballkompetenz, sondern weil er nach Meinung der sportlichen Leitung Kompetenzen hat die im Trainerstab unterrepräsentiert bzw gar nicht vorhanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (16. September 2019 um 15:58)

  • Zum "mit dem Arsch wackeln" muss man aber nicht unbedingt Ski fahren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • der weiß, wann man es laufen lassen. und wann man kompakt draufstehen muss.

    schifoan is nicht zuletzt ein richtig intensiver sport.

    der berthold hat schließlich eine richtig lahme dsv maanschoofd wieder in schwung gebracht,

  • Zum "mit dem Arsch wackeln" muss man aber nicht unbedingt Ski fahren.

    Hättest du lieber jemanden wie Joachim Llambi gehabt?

    Denke, dass jemand der auch Tanzlehrer ist, noch viel mehr rausholen könnte aus den Junx. :schaem:

    Anscheinend ist ja der Vertrag erstmal auf zwei Monate befristet, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ok, damit habe wir jetzt Sportpsychologin, Mentaltrainer (wo liegt da der Unterschied?), zwei Co-Trainer, Analyst und Skilehrer... ich wart nur noch auf den Benimm-Coach, der den Jungs das Taktgefühl für auf und neben dem Platz beibringt...

    Naja, Spaß beiseite: das dürfte auf jeden Fall der größte Trainerstab in der Historie des Glubb sein. Letztlich isses halt so: hat man damit Erfolg, hat man alles richtig gemacht. Gehts in die Hose, hat man richtig viel Geld verbrannt. Auch von mir erst mal völlig wertfrei :nix:

    Schmarrnintelligenz, die