DFB-Pokal 2.Runde: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Ich werde wohl nie verstehen, wie man der eigenen (angeblichen) Lieblingsmannschaft eine Niederlage wünschen kann.

    Glaub des nennt ma das Phönix-Syndrom. Die Hoffnung, dass aus der Niederlage ein wunderschöner Sieg entsteht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Ich werde wohl nie verstehen, wie man der eigenen (angeblichen) Lieblingsmannschaft eine Niederlage wünschen kann.

    Nun - wenn man das schlechte Abschneiden dieser Mannschaft, die für einen Aufstiegskampf schlicht und einfach nicht konurrenzfähig ist, am Trainer festmacht - dann schon.

    Irre eigentlich - denn eben mit den Mehreinnahmen durch einen Sieg könnte man weitere Stiche machen auf dem Weg, vielleicht kommendes Jahr etwas mehr Durchschlagskraft am Tor zur Bundesliga einbringen zu können.

  • Trainer kommen, Trainer gehen.

    Spieler kommen, Spieler gehen.

    Was aber bleibt ist der Club. Und dem wünsche ich nichts schlechtes, auch wenn er manchmal a Debb ist.

  • Sauwichtiges Spiel für uns.

    Es geht um etwa 1 Million Euro (700.000 Prämie+Zuschaueranteil). Für uns immer noch viel, viel Geld.

    Nicht nur an den Mammon denken, es geht auch ums Herzwohl...:red_heart:

    In diesem Sinne: 1:3

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wenn ich mir allein die Spielansetzungen in Liga 1 letzte Woche so anschau. Da weiß ich vor traditioneller Tristess gar nimmer wo ich hinschalten soll.

    WOB : AUG, PAD : DÜ, SCF : RB ... Hat für mich alles einen ähnlichen Reiz wie Sandhausen gegen Wehen. Gar keinen.

    1.FC Kaiserslautern : VFL Bochum ... sind in meinem Kopf immer noch Bundesligaduelle ... und der FC Augsburg weiterhin ein popliger Bayernligist mit Karlheinz Kaaaaaaaaaaaas auf BY1 :kotz:.... wenigstens ist schonmal Ingolstadt wieder da wo sie hingehören.

    Zeiten ändern sich eben. Was bringt es also sich immer wieder auf die ach so tolle Tradition zu versteifen? Nichts.

    Man kann es bald nicht mehr hören, die Geschichte der Tradition.

    Und dem FCK wünsche ich persönlich seit 1999 den Untergang! Kann sich ruhig schön lange hinziehen, damit sie auch etwas davon haben und es genießen können!

    06.07.2025 save the date

  • Ich werde wohl nie verstehen, wie man der eigenen (angeblichen) Lieblingsmannschaft eine Niederlage wünschen kann.

    Sorry, aber ich werde mit dem Trainer einfach nicht warm. Und Trainer werden nunmal nach Niederlagen entlassen und nicht nach Siegen... außer Willi Entenmann versteht sich. Für mich persönlich muss der Trainer so schnell wie möglich weg, wenn man noch aufsteigen will.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sorry, aber ich werde mit dem Trainer einfach nicht warm. Und Trainer werden nunmal nach Niederlagen entlassen und nicht nach Siegen... außer Willi Entenmann versteht sich. Für mich persönlich muss der Trainer so schnell wie möglich weg, wenn man noch aufsteigen will.

    Wenn man noch aufsteigen will? meinst du das ernst?

    Viele haben wohl den ernst der lage nicht kapiert! was ist wenn wir gegen Bochum verlieren? leute schaut mal lieber nach unten als nach oben!

  • Wenn man noch aufsteigen will? meinst du das ernst?

    Viele haben wohl den ernst der lage nicht kapiert! was ist wenn wir gegen Bochum verlieren? leute schaut mal lieber nach unten als nach oben!

    Genau das will er doch. Verlieren, dass wir uns der Abstiegszone nähern. Hauptsache der Trainer ist weg. Abstiegskampf, geschenkt.
    Weiß nicht was man von so einer Einstellung halten soll. Dann kommt noch ein Trainer der ihm nicht passt. Dann steigen wir besser ab. Hauptsache Trainer weg.

  • Genau das will er doch. Verlieren, dass wir uns der Abstiegszone nähern. Hauptsache der Trainer ist weg. Abstiegskampf, geschenkt.
    Weiß nicht was man von so einer Einstellung halten soll. Dann kommt noch ein Trainer der ihm nicht passt. Dann steigen wir besser ab. Hauptsache Trainer weg.

    Naja, in Liga 3 kicken doch die ganzen großen Traditionsvereine, würde einige hier doch freuen gegen diese anzutreten, als in Liga 1 gegen Augsburg, Wolfsburg und Co.

    06.07.2025 save the date

  • Genau das will er doch. Verlieren, dass wir uns der Abstiegszone nähern. Hauptsache der Trainer ist weg. Abstiegskampf, geschenkt.
    Weiß nicht was man von so einer Einstellung halten soll. Dann kommt noch ein Trainer der ihm nicht passt. Dann steigen wir besser ab. Hauptsache Trainer weg.

    Naja, sorry, aber mit ner Niederlage im Pokal ist noch keiner abgestiegen. Aktuell sind es 6 Punkte auf Platz 3. Das kann man bis zur Winterpause locker aufholen, selbst wenn man noch gegen Bochum verlieren sollte. Aber schön die Worte im Mund rumdrehen. Was hab ich dieses Forum inzwischen satt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, sorry, aber mit ner Niederlage im Pokal ist noch keiner abgestiegen. Aktuell sind es 6 Punkte auf Platz 3. Das kann man bis zur Winterpause locker aufholen, selbst wenn man noch gegen Bochum verlieren sollte. Aber schön die Worte im Mund rumdrehen. Was hab ich dieses Forum inzwischen satt.

    Wenn dir der nächste Trainer auch nicht passt, dann muss halt weiter verloren werden.

  • Wenn dir der nächste Trainer auch nicht passt, dann muss halt weiter verloren werden.


    Ich hab persönlich nichts gegen den Trainer, aber er liefert halt auch nicht ab. Ich konnte mit Weiler z.B. auch nichts anfangen, aber er hat die Punkte geliefert... und nur das zählt nunmal...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nach einer Niederlage in einem DFB-Pokalspiel wird Canadi nicht entlassen. Da müsste schon noch einiges in der Liga dazu kommen.

    Es geht um die Prämie für den Einzug in die 3. Runde und allgemein darum, solange wie möglich im Wettbewerb zu bleiben. "Niederlage wünschen" ist insoweit kontraproduktiv.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!