9. Spieltag : 1. FC Nürnberg - St. Pauli (Analyse)

  • lieber ein CHE mit Roten Stern, als so ein Dummkopp, der ne rechte Meinung hat... :roll::schaem:

    und ja.. bevor du fragst... ich bin linksversifft...

    Kack auf St Pauli, sen interessiert heute noch dieser alte linke Scheiss. Heute saß ich neben einem Schalker im Stadion, der war auf dem Weg in den Urlaub und hat vorher noch beim Club vorbeigeschaut.

  • Kack auf St Pauli, sen interessiert heute noch dieser alte linke Scheiss. Heute saß ich neben einem Schalker im Stadion, der war auf dem Weg in den Urlaub und hat vorher noch beim Club vorbeigeschaut.

    Is ne Taktik.

    Dann kann der Urlaub nur besser werden.

  • War der Glubb eigentlich heute schon bei Skysportnews dran? Sorry hab keine Lust mehr diese ganze supernervige Sendung anzusehen, nur um den Glubb anzugucken....

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Mal angenommen, ein Schnittstellenpass, der Linienrichter hebt die Fahne, Spieler läuft weiter, haut den Ball ins Tor bevor Schiri pfeift und bekommt gelb, wie ist da die Sachlage? Zukünftig immer die Kugel ins Tor oder abbrechen ?

    Kommt doch oft genug vor. Ist aber irgendwie ein ganz anderes Thema.

  • sehr schlimm mit dem Todesfall im Stadion!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also ich bin interessiere mich eigentlich kaum für linke Politik, aber was hat es mit dem roten Stern auf sich? Ich dachte das wäre ein Symbol für Kommunismus/Sozialismus? Warum dürfen so viele Leute das Symbol heute überhaupt zeigen, ohne dass sie dafür kritisiert werden? Wenn man sich die Geschichte der DDR, Chinas und Russlands (und diverser anderer sozialistischer Staaten) anschaut, kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass der Kommunismus nur Leid und Unglück über die Menschen gebracht hat. Mag die Theorie dahinter auch nicht so menschenverachtend wie die des Nationalsozialismus sein, so waren die Auswirkungen ähnlich verheerend. Ich kann mich daher nicht damit anfreunden, wenn man den Kommunismus in irgendeiner Form glorifiziert, und sei es durch Flaggen.

    Oder weiß jemand mehr und alles ist viel harmloser?

  • Wo hat denn der Geis heut noch gespielt, außer 6 er? 10 er?

    Ist mir im TV nicht wirklich aufgefallen, hab mich aber gewundert, daß er einmal als erster vorne attackiert hat.

  • mit dem gleichen recht und dem gleichen sachlich argumentativ dünnen eis könnte man sagen: mit ein bisschen pech verlieren wir das heute auch.

    dazu mag ich auch die pauli seite ned beschimpfen.

    und zur info: ich finde ned alles scheiße - vielmehr eher mittelmäßig.

  • An Spieltagen hier zu lesen ist wirklich grauenhaft, die Ansprüche mancher liegen so dermaßen daneben dass es wirklich schmerzt sich das zu geben.

    Es ist keine Spielidee und ähnliches zu erkennen liest man.

    Mensch Leute, schaut ihr auch mal andere Spiele an, oder wenigstens die vom Club intensiv?

    Also ich habe heute ein jederzeit spannendes, gutes Zweitligaspiel gesehen, mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Wir hatten zweifellos mehr Chancen, St. Pauli aber auch noch einige richtig gute.

    Ein sieg wäre gewiss nicht unverdient gewesen, das Unentschieden für Pauli aber wohl auch nicht.

    Die 2. Liga ist eine Liga in der man kaum spielerisch glänzen kann. Die Letzten die das geschafft haben dürften Leipzig gewesen sein, mit einem Kader der jetzt größtenteils in der CL aktiv ist.

    Mit Abstrichen letzte Saison Paderborn.

    Selbst mit Topstars gespickte Vereine wie Stuttgart oder vergangenes Jahr Köln glänzten eher selten durch spielerische Klasse, vielmehr gewannen, oder gewinnen, sie größtenteils durch die individuelle Klasse ihrer Stars.

    In dieser Liga tummeln sich zahlreiche Vereine die es herausragend verstehen Spiele zu zerstören, massiv defensiv zu stehen. Hier spielerisch zu glänzen ist fast nicht zu schaffen.

    Nahezu jedes Spiel ist brutal hart umkämpft und nur extrem schwer zu gewinnen.

    Selbst der VfB hat bis auf einen seiner Siege jeweils immer nur mit einem Tor gewonnen, und beim einzigen 2 Tore Sieg hat der Gegner dreimal das Gebälk getroffen. Die Siege wurden zumeist durch die Qualität der Einzelspieler entschieden, nicht durch spielerischen Glanz.

    Akzeptiert doch einfach mal das diese Liga für eine Art Fussball steht, die nicht wirklich sonderlich ansehenswert ist. Eine Liga in der um jeden Meter Boden gerungen wird.

    Fussball für Feinschmecker werden wir in dieser Liga eher weniger sehen.

    Natürlich hätten wir mehr erreichen können, wie bisher geschehen, dennoch sehe ich mittlerweile eine Mannschaft die sich reinhaut, die alles versucht, leider aber auch gerade zuhause noch nicht wirklich vom Glück verfolgt wird.

    Lasst uns doch diese Mannschaft mal in Ruhe entwickeln, ohne Woche für Woche ins Jammertal zu stürzen.

    Jeder seriös denkende wusste doch sowieso das der Aufstieg dieses Jahr wohl eher unwahrscheinlich ist, somit die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund stehen sollte.

    Sollte dennoch mehr drin sein, dann haben wir immer noch Zeit unsere Nerven zu strapazieren!

    Ungeduld war schon immer ein schlechter Ratgeber!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das von dir zitierte leipzig stieg seinerzeit als 2. auf.

    an 1. glänzte fußballerisch der sc freiburg. wir übrigens knapp hinter leipzig an 3.

    soviel zur info. die vom scf stiegen ab und danach auch gleich wieder auf.

    bei all den bemühungen habe ich einen ähnlichen anspruch weiterhin auch beim glubb.

    da geht es weder um ein jammertal noch um irgendwelche schlechten ratgeber.

    ansonsten hätte man auch das ein oder andere talent, das bereits 1. liga gezeigt hat,

    behalten können, um es hier zu entwickeln.

  • mit dem gleichen recht und dem gleichen sachlich argumentativ dünnen eis könnte man sagen: mit ein bisschen pech verlieren wir das heute auch.

    dazu mag ich auch die pauli seite ned beschimpfen.

    und zur info: ich finde ned alles scheiße - vielmehr eher mittelmäßig.

    Ja mit ein bisschen Pech hätte es auch ne Niederlage geben können,was aber nicht die allgemeine Leistung der Mannschaft schmälert.

    Und die steht bei mir jedenfalls erstmal im Vordergrund,es wurde alles gegeben um die 3 Punkte noch einzufahren und die deutlicheren Chancen hatten wir dazu auch.

    Gewinnen wir 2:1 wäre es durchaus auch verdient gewesen und worüber unterhalten wir uns dann??

    Ich finde auch nicht alles gut,aber man muß doch mal anerkennen das es schon um einiges besser aussieht als am Saisonbeginn.

    Wenn nicht dann finde ich will man es nicht sehen weil einem von Anfang an der Trainer nicht passte.

    Und Pauli beschimpfen geht immer:winking_face:

    NUR DER FCN

  • Vielleicht sogar müssen, wenn man sich die glasklaren Chancen ansieht. Hack zweifach, Frey, Behrens, Medeiros. Richtig richtig bitter. Und dann noch VAR-Shit reloaded, als Sahnehäubchen.

    der VAR kann da nix zu. war halt wieder mal ein schiri bzw. linienrichter, der die eigenen regeln und vorgaben net kennt. hat schon seinen grund, warum die situationen laufen lassen sollen und erst wenn sie zu ende sind abseits winken sollen. aber so? sowohl abseits anzeigen (sodass der ein oder andere vllt abschaltet) als auch weiterspielen lassen ist halt irgendwo anarchie.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Für mich ist das schon auch VAR-Thema. Denn ohne VAR wäre das Tor sicher nicht gegeben worden, denn der SR wäre seinem Linienrichter gefolgt und hätte Abseits gepfiffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!