11. Spieltag: 1. FCN - Jahn Regensburg (Analyse)

  • Die Linienrichter sollten abgeschafft werden, die Spielzüge zu Ende gespielt und danach kann man sich das anschauen.

    Es ist völlig egal ob das Männlein da draussen winkt oder nicht, weil Fakten schafft schlussendlich der Videorichter.

    Allerdings kann der Linienrichter - wie zum wiederholten Mal gegen uns - vor dem Torabschluss uns den Angriff abwinken, was ich grotesker finde als eine Aberkennung nach Videobeweis.

    Aber dieses unwürdige Geschacher gegen uns ist schön dreist.

    Gegen Pauli haben wir ja gesehen, dass der Linienrichter winken kann wie er will. Der Schiri darf dann einfach nicht pfeifen.

  • wenn abgepfiffen ist, kann man halt kein reguläres Tor schießen:winking_face:. Damit ist der VAR halt auch raus

    Das stimmt.
    Ist aber schon ne Frechheit. Letzte Saison ist uns das gegen Schalke passiert, heute wieder.
    Aber gleicht sich alles aus ?.

  • Scheinbar nicht. In der Antwort an mich meinte Morlock54, dass es knapp kein Abseits war. Ergebnis also - wir wurden um ein Tor beschissen.

    Ob es tatsächlich Abseits war, wurde nicht endgültig aufgelöst. Es war jedenfalls haarscharf. Eine Framesache wie Zrelak in Mainz oder letzte Woche Reus gegen Gladbach. Auf Sky sah man nur ein kurzes Standbild ohne kalibrierte Linien. Die Schulter könnte im Abseits gewesen sein.

  • Ob es an dieser Situation lag dass wir nur 1:1 gespielt haben?

    Wenn ich die Statistiken lese schossen die Regensburger öfter als wir, es stand in Minute 90 1:0 für uns und wir kriegen den Ausgleich weil unter anderem: Zitat aus dem Kicker Liveticker Anfang: "78' Dem Club ist die Angst anzumerken, nicht wieder Punkte liegen zu lassen. Konstruktiv ist das Spiel der Hausherren längst nicht mehr." Zitat Ende.

    Wir wurden vom Jahn in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt.

    Ärgerlich wenn wir wegen einer Fehlentscheidung 2 Punkte verlieren, die wir brauchen könnten. Der Tabellenfünfzehnte Sandhausen kann mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten zu uns aufschließen. Also Safe sind wir lange nicht. Trotz der angeblich tollen Einkaufspolitik unseres neuen Sportvorstandes liegen wir eher in den Niederungen der Tabelle als oben. Auch wenn nur 6 Punkte zum Aufstiegsplatz fehlen. Ist es wirklich nur die Taktik und der Trainer oder liegt das Problem eher tiefer?

  • Nachdem ich nicht im Stadion war:

    Wie war denn die Stimmung nach dem Spiel? Gab es Pfiffe, Applaus, Mißfallensbekundungen?

    War schnell draußen, aber zumindest die ersten 1, 2 Minuten danach wars scho recht geladen im 1er.

  • Nachdem ich nicht im Stadion war:

    Wie war denn die Stimmung nach dem Spiel? Gab es Pfiffe, Applaus, Mißfallensbekundungen?

    Sind auch mit dem Abpfiff gegangen.

    Am zwölfer wars ehr so a Mischung aus Fassungslosigkeit/Resignation und Amüsement.

    Pfiffe waren vereinzelt zu vernehmen aber nix extremes.

    Wenn ich die Stimmung in einem Wort beschreiben müsst würd ich das neudeutsche "wayne" nehmen.

  • Nachdem ich nicht im Stadion war:

    Wie war denn die Stimmung nach dem Spiel? Gab es Pfiffe, Applaus, Mißfallensbekundungen?

    Waren im 14er. Die Stimmung war nach Spielende sehr gemischt. Verhaltener Applaus, aber auch ordentlich Pfiffe. Eher wohl der Enttäuschung geschuldet über die erneut verschenkten Punkte....

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die