Trainervorschläge

  • Ich hoffe inständig, dass Kandidaten als Andre Schubert, Christian Fiel usw an uns vorbeiziehen werden. Martin Schmidt hats in Augsburg nicht gepackt, evtl wäre der ne Option. Aber mit den Meyer Brüdern könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Kann ja nicht mehr schlimmer werden

  • Bitte diesmal auf mich hören und Trares vom Waldhof verpflichten, danke.

    Trares oder Schromm (Unterhaching) sind für mich beide neben den Meyer Brüdern interessant. Alle drei haben den Vorteil, dass sie Arbeit mit wenig Geld kennen und das ist ja unser Ziel in Zukunft.

  • Wer kann denn Mintal ernsthaft als Trainer einschätzen? Wenn Mintal der Über-Trainer ist, wir er sich auch wo anders durchsetzen.

    Es wäre viel wichtiger sich mal hinzusetzen und zu überlegen, was man sich eigentlich so vorstellt.

    Welchen prinzipiellen Spielstil möchte man verfolgen? Oder möchte man lieber flexibel agieren? Welche Spieler möchte man einbauen? Einfach mal sagen, gut, wir möchten jede Saison einen Jugendspieler hochziehen und zu x Einsätzen bringen. Keine Ahnung, vielleicht macht man das schon, nach außen hin wirkt es aber noch nicht so.

    Und dann setzt man sich hin und überlegt mit dem Trainer, ob man da zusammen findet.

    Na ja das hat doch RP gemacht.

    Er hätte evtl. noch "was hab ich an vorhandenem Spielermaterial" mit einbeziehen sollen.

  • Ich hoffe inständig, dass Kandidaten als Andre Schubert, Christian Fiel usw an uns vorbeiziehen werden. Martin Schmidt hats in Augsburg nicht gepackt, evtl wäre der ne Option. Aber mit den Meyer Brüdern könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Kann ja nicht mehr schlimmer werden

    Was war denn eigentlich damals mit den Meyer-Brüdern, dass sie ihren Verein verlassen haben?

    Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. :gruebel::nix:

    Aber grundsätzlich fände ich die Zwei als Trainerduo nicht schlecht.

  • Ich hoffe inständig, dass Kandidaten als Andre Schubert, Christian Fiel usw an uns vorbeiziehen werden. Martin Schmidt hats in Augsburg nicht gepackt, evtl wäre der ne Option. Aber mit den Meyer Brüdern könnte ich mich tatsächlich anfreunden. Kann ja nicht mehr schlimmer werden

    Was war denn eigentlich damals mit den Meyer-Brüdern, dass sie ihren Verein verlassen haben?

    Ich kann mich daran nicht mehr so recht erinnern. :gruebel::nix:

    Aber grundsätzlich fände ich die Zwei als Trainerduo nicht schlecht.

    Erzgebirge Aue: Das soll hinter der Entlassung Daniel Meyers stecken - WELT

  • Bernhard Trares vom Waldhof, hat aus der Mannschaft auch einiges gemacht

    Ein hervorragender Trainer … für die dritte Liga.

    Die kennt er inzwischen auch schon (vorher nur niedere Klassen oder in der Co-Rolle).

    Hat aber wirklich einen herausragenden Job beim SVW gemacht. Und hatte vorher halt gerne als Co unter seinem Kumpel Labbadia gearbeitet. Der allen Unkenrufen zum Trotz ein sehr guter Trainer ist.

    Beim SVW wird übrigens als Nachfolger Alois Schwartz gemunkelt, der sein Haus zwei Min vom SVW Gelände gebaut hat. :slightly_smiling_face:

    Denke aber nicht , dass der FCN an Trares interessiert ist.

  • Um nicht missverstanden zu werden: Ich befürchte den Abstieg, und dann würde ich Trares am Valze begrüßen. Er hat Autorität (hatte Keller auch mal) und ich glaube, so ein Typ würde genau passen, um in der dritten Liga mit eher noch unerfahrenen Spielern etwas aufzubauen.

    … ist aber auch im Umkehrschluss klar: sollten wir doch in der zweiten Liga bleiben, halte ich ihn für etwas überfordert... ich wünsche dann auch keine Experimente mehr mit Trainern, die keine Ahnung von der zweiten Liga haben (gilt leider auch für BT) oder am Ende ihrer Trainerlaufbahn angelangt sind.

  • … ist aber auch im Umkehrschluss klar: sollten wir doch in der zweiten Liga bleiben, halte ich ihn für etwas überfordert... ich wünsche dann auch keine Experimente mehr mit Trainern, die keine Ahnung von der zweiten Liga haben (gilt leider auch für BT) oder am Ende ihrer Trainerlaufbahn angelangt sind.

    Quasi einen wie Jens Keller?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • kann man so sehen, ich würde Trares aber definitiv die 2. Liga zutrauen. Der hat auch als Spieler eine tolle Karriere hingelegt und extrem viel gesehen. Ich habe selten so einen unaufgeregten , coolen Trainer erlebt. Der hat mich beim SVW mächtig beeindruckt.