Trainervorschläge

  • Grammozis fänd ich auch eine gute Lösung. Ehrliche Haut, hat Darmstadt stabilisiert, wirkt klar in dem was er sagt.

    Dito. Er hat jetzt knapp 1 1/2 Jahre in Darmstadt gearbeitet, hat die Mannschaft im Abstiegskampf übernommen und auf Platz fünf geführt. Diese Platzierung ist für Darmstäder Verhältnisse wirklich sehr gut. Er hört jetzt von sich aus bei Darmstadt auf, wäre also auf dem Markt und ablösefrei.

    Der Fußball, den er spielen lies, wurde in Darmstadt häufig kritisitert (nicht schön, eher zerstörerisch, eher nicklig und am Ergebnis orientiert). Aber sein wir ehrlich: genau das braucht man in Liga zwei. Alles andere wäre vom Stil her illusorisch. Also ich würd ihn gerne hier sehen.

    Kleines Zuckerl ist noch, dass er Darmstadt wirklich zu einer Heimmacht geformt hat. Aber das nur am Rande.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Angeblich ist Ralf Becker ein Kandidat für den SpoVo

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wer kann denn Mintal ernsthaft als Trainer einschätzen? Wenn Mintal der Über-Trainer ist, wir er sich auch wo anders durchsetzen.

    Es wäre viel wichtiger sich mal hinzusetzen und zu überlegen, was man sich eigentlich so vorstellt.

    Welchen prinzipiellen Spielstil möchte man verfolgen? Oder möchte man lieber flexibel agieren? Welche Spieler möchte man einbauen? Einfach mal sagen, gut, wir möchten jede Saison einen Jugendspieler hochziehen und zu x Einsätzen bringen. Keine Ahnung, vielleicht macht man das schon, nach außen hin wirkt es aber noch nicht so.

    Und dann setzt man sich hin und überlegt mit dem Trainer, ob man da zusammen findet.

    das meinte ich weiter vorne, ohne es genauer auszuführen. Wenn man einen Plan hätte und eine Spielphilosophie, eine Idee, wie man spielen will und was man vom Trainer erwartet und sich diese Konzepte dann mit Mintals Fähigkeiten als Trainer decken, dann wäre Bei Abstieg Marek eine vertretbare und konsequente Wahl als Cheftrainer. Nur befürchte ich auch, dass niemand bei uns so weitsichtig plant...

    In der Rele kommt höchstens Canadi zurück.

    Spart immerhin Geld.

    ernste Frage: hat den move schon mal ein Verein gebracht? Also einen beurlaubten Trainer wieder eingestellt?

  • Shakespeare, das kann ich dir nicht sagen. Zeile wir haben in den Neunzigern doch mal ein bisschen diese Wechselspiele mit Entenmann und Gerland gehabt, aber ich nehme an die haben jeweils neue Verträge bekommen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hat der auch einen Verein aus der 4. in die Bundesliga gebracht? :thinking_face:

    Von der 3. in die Bundesliga. Und auch wieder zurück. So viel Zeit muss sein....

    Hab es mir nochmal nachgelesen: Nur durch Lieberknecht hat sich der BTSV noch für die 3. Liga qualifiziert. Waren also ein so gut wie 4. Ligist.

    Wie dem auch sei hat er in Braunschweig sehr gute Arbeit geleistet, und in unserer gemeinsamen Zweitligazeit eigentlich bis zum Auf- bzw. Abstiegsjahr war der braunschweiger Fussball immer sowas wie ein Vorbild für mich, den ich mir beim Glubb gewünscht hätte.

    Ein Trainer der beim selben Verein zehn Jahre erfolgreiche Arbeit geleistet hat nur aufs letzte Jahr zu reduzieren, ist meiner Meinung nach jedenfalls nicht fair.

    Wenn er nur die Hälfte seiner Braunschweiger Amtszeit bei uns schaffen würde, bevor er sich abnutzt, hätte er eine längere Zeit geschafft als wahrscheinlich jeder andere Trainer seit der Bundesligagründung bei uns, vermute ich jetzt mal.

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.