Trainervorschläge

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Du wirst hier keinen einzigen Trainer/Spieler finden der nicht von irgend einem User als unfähig hingestellt wurde.

    Frag mich an der Stelle immer was dieses sinnbefreite "wurde hier immer …" soll.

    Der nächste Trainer sollte in meinen Augen über eine gewisse Erfahrung verfügen und darf gern auch schon mal wo gescheitert sein (sprich seinen Fehler schon woanders gemacht haben), weiterhin sehe ich es als wichtig an das er über die Fähigkeit verfügt dem unfähigen SV klar zu machen was er für Spieler braucht.

    Gesucht wird also Mr. X der eine ähnliche Wirkung auf RP hat wie DH damals auf den unaussprechlichen.

    Von jung und unerfahren halt ich primär nix, vor allem nicht im Zusammenspiel mit jung und unfähig auf der SV Position.

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.

    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.

    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Den lahmen Böcken schnelles Umschaltspiel bei zu bringen, war wohl dann doch ein wenig mutig. Das gleich zu stellen mit "Ich tu keinem weh und wir haben ja ein ach so tolles Gerüst aus Liga 1", hat hinten und vorne nicht gepasst. Die heiligen Kühe der FCN Geschichte möchten weiter grasen und das möglichst in Ruhe ohne Hektik.

    Trotzdem bin ich eigentlich kein Freund davon den Trainer nach Wünschen und Können der Spieler zu suchen. Entweder oder, entweder ich will hier was wirklich neues machen und hab eine neue Idee. Dann aber auch weg mit dem alten Schmodder ohne Unterlass.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.

    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Den lahmen Böcken schnelles Umschaltspiel bei zu bringen, war wohl dann doch ein wenig mutig. Das gleich zu stellen mit "Ich tu keinem weh und wir haben ja ein ach so tolles Gerüst aus Liga 1", hat hinten und vorne nicht gepasst. Die heiligen Kühe der FCN Geschichte möchten weiter grasen und das möglichst in Ruhe ohne Hektik.

    Trotzdem bin ich eigentlich kein Freund davon den Trainer nach Wünschen und Können der Spieler zu suchen. Entweder oder, entweder ich will hier was wirklich neues machen und hab eine neue Idee. Dann aber auch weg mit dem alten Schmodder ohne Unterlass.

    So wie letzten Sommer? :grinning_face:

    Edit: natürlich hast du ja auch recht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den lahmen Böcken schnelles Umschaltspiel bei zu bringen, war wohl dann doch ein wenig mutig. Das gleich zu stellen mit "Ich tu keinem weh und wir haben ja ein ach so tolles Gerüst aus Liga 1", hat hinten und vorne nicht gepasst. Die heiligen Kühe der FCN Geschichte möchten weiter grasen und das möglichst in Ruhe ohne Hektik.

    Trotzdem bin ich eigentlich kein Freund davon den Trainer nach Wünschen und Können der Spieler zu suchen. Entweder oder, entweder ich will hier was wirklich neues machen und hab eine neue Idee. Dann aber auch weg mit dem alten Schmodder ohne Unterlass.

    So wie letzten Sommer? :grinning_face:

    Siehe Absatz 1. Das angeblich so tolle "Gerüst" aus Liga 1 war leider nicht tragfähig für solche Spirenzchen.

    Da kannst Du noch so viele Hacks und Handerwerkers einstellen. So lang Du Behrenses, Errases, Margreitters und Mühls in der Truppe hast ... sinkt die Aufnahme und Verarbeitungsquote des Abspielhirns massiv. Bei manchen ist ja schon die Ballannahme mehr Zufall als Technik.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gisdol oder Labbadia wurden hier immer verhöhnt. Zeigen jetzt sehr wohl, dass sie erfolgreich sein können. Darum würde ich versuchen einen Etablierten zu bekommen. Weinzierl, Korkut oder Martin Schmidt. Wären jetzt meine Favoriten.

    Keller war auch etabliert.

    Selbst Canadi, der war sogar zweimal Trainer des Jahres.

    Einen gescheiten Sportvorstand braucht man halt, der einschätzen kann, was der Kader so hergibt, den der künftige Trainer zur Verfügung hat, was er damit für eine Art Fußball spielen lassen kann. Und welcher Trainer dann passen könnte.

    Und keinen Canadi vom Bimperlashausen.

  • So wie letzten Sommer? :grinning_face:

    Siehe Absatz 1. Das angeblich so tolle "Gerüst" aus Liga 1 war leider nicht tragfähig für solche Spirenzchen.

    Da kannst Du noch so viele Hacks und Handerwerkers einstellen. So lang Du Behrenses, Errases, Margreitters und Mühls in der Truppe hast ... sinkt die Aufnahme und Verarbeitungsquote des Abspielhirns massiv.

    Ja siehst du, da liegt halt genau der Hase im Pfeffer:

    Sind die alle wirklich so schlecht, oder sind sie so schlecht geworden, weil man sie ihrer Stärken behauptet hat, indem man sie ihnen eine Art Fußball auferlegt hat, für die sie einfach nicht taugen?

    Wenn man jetzt nur Behrens als Beispiel nimmt, der war ja nicht nur das eine Jahr gut, sondern auch schon vorher.

    Was der Wüterich gemacht hat war alles, zu entwerten, was bei uns mal gut war.

    Wenn ich eine gewisse Vorstellung habe, wie ich spielen lassen möchte, schön und gut. Aber irgendwie muss ich einen Mittelweg finden, sowas hinzubekommen, mich in die Richtung zu bewegen.

    und was einen guten Trainer angeht, bin ich nach wie vor bei Hecking: ein Trainer sollte primär mal den Fußball spielen lassen, der zu der Mannschaft passt, die er hat.

    Wenn man dann einen Umbau in eine gewisse Richtung hinbekommt, kann er da immer noch modifizieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Versteh den Großteil, aber dieses Alibi für Behrens & Co geht mir wahrlich gehörig aufn Sack. Der spielt seit 2 Jahren die größte Grütze und ist dafür mal als erstes selbst verantwortlich. Dem bläst man doch wirklich alles in den Arsch, von Stammplatz bis zur Lieblingsposition.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ist halt die Frage, was man in ihm sieht.

    Vielleicht hat diese Bombensaison, die er vor zwei Jahren hatte, zu seinem Nachteil dazu geführt, dass er seitdem einfach überschätzt wurde.

    Ich hab’s ja selber die meiste Zeit so gesehen, nach dem Motto, der ist der beste Zweitligaspieler, der muss jetzt zwangsläufig dies und das reißen

    Ich halte ihn nach wie vor für einen guten Zweitligaspieler, aber 17/18 dürfte halt einfach ein Ausreißer nach oben gewesen sein, da hat er am Limit gespielt in einer Mannschaft, in der sämtliche Rädchen ineinandergegriffen haben und in der alle am Limit gespielt haben.

    In dem Jahr ist er halt nicht der einzige, der völlig underperformt und die Gründe dürften ähnlich sein. Warum waren Schleusener und Dovedan bei ihren Mannschaften im vergangenen Jahr mit bei den besten dabei und hier sind sie einfach nur zum Fremdschämen? Vermutlich auch, weil sie was spielen müssen, das sie nicht gut können.

    Auch hier mal wieder ein Ausdruck grandioser Saisonplanung vom Cheftotengräber, er sich für seine nebulöse Idee von Fußball offensichtlich die komplett falschen Spieler geholt respektive behalten hat. Und dann sein völlig missglückt es Experiment mit seinem Wunschtrainer, der zu diesen Spielern überhaupt nicht gepasst hat, mit Keller noch zementiert hat.

    Wenn wir diese Saison irgendwie überstehen sollten, dann können wir aus ihr wirklich viel viel lernen, wir haben nämlich so ziemlich in jeder Facette gesehen, wie man es nicht machen sollte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • feintuning kann eben nicht jeder. und das macht dann eben den zb den unterschied in der frage behrens oder entbehrens. und nicht nur in dieser.

    im übrigen, weil sich hier auch immer wieder zahlenfreaks berufen; hanno und geisi sind nach wie vor scorer bei uns. nur der mix iss in summe am ende des tages halt nix. s. taböllnzahlen.

  • Sehe ich auch so. Ich w8ürde einem Trainer sagen, das ist die Mannschaft, traust du dir zu die zu trainieren. Danach muss er spielen was die Truppe hergibt.

    Und daran erkennt man einen super Trainer oder einen guten Trainer. Der super Trainer macht aus den gegebenen Leuten ein Team, dass funktioniert. Ein guter Trainer wird immer nach Leute fordern, die in sein System passen.

    Weiler, Köllner und Schommers haben aus den Leuten was gemacht, die da waren. Hecking und Mayer natürlich nicht zu vergessen.

  • Danny Galm fängt gerade Lehrgang in Hennef an.

    Dem einen erfahrenen Trainer zur Seite.

    Später hast du als Glubb keine Chance mehr.

    Wer ist Danny Galm?

    Und warum sollte man den holen?

    das hab ich mich auch gerade gefragt :grinning_face:

    später hast du als glubb keine Chance mehr? wird danny galm wohl der nächste real Madrid Coach? ich kenn den jungen net mal :grinning_face:

  • Bei uns schlagen solche Leute nicht als Trainer ein, sollte eigentlich langsam bekannt sein. Wobei, eigentlich schlägt bei uns kaum ein Trainer ein ... :face_with_rolling_eyes: