Trainervorschläge

  • Das wir uns erlauben überhaupt jemand zu kritisieren, wir waren kurz vor Liga 3.

    Wenn man jetzt manche so hört, glaubt man der FC Bayern sucht einen Trainer.

    Anspruch und Realität gleich Null sorry

    Interessante Aussage:thinking_face:, ab wann dürfen wir dann mal wieder uns erlauben was zu sagen ?

    Du darfst es so sagen wie du willst, im Gegenzug kann ich es genau so oft erwähnen das manche hier in einer Traumwelt leben. Jetzt brauchen wir sogar schon einen Trainer der nirgends gescheiten sein darf. Wie wenn es das noch geben würde, dazu das dann dieser zum FCN kommt. Manche Aussagen sind einfach lächerlich sorry.

    Wenn jetzt ein Weinzierl schon nicht mehr gut genug wäre, dann gute Nacht

  • Hab ich geschrieben dass du es nicht darfst?

  • Interessante Aussage:thinking_face:, ab wann dürfen wir dann mal wieder uns erlauben was zu sagen ?

    Du darfst es so sagen wie du willst, im Gegenzug kann ich es genau so oft erwähnen das manche hier in einer Traumwelt leben. Jetzt brauchen wir sogar schon einen Trainer der nirgends gescheiten sein darf. Wie wenn es das noch geben würde, dazu das dann dieser zum FCN kommt. Manche Aussagen sind einfach lächerlich sorry.

    Wenn jetzt ein Weinzierl schon nicht mehr gut genug wäre, dann gute Nacht

    Wie gesagt, es geht um Inhalte und nicht um Namen.

    Alles andere fällt nämlich unter lächerliche Aussage.

    Passt ein Weinzierl zum aktuellen Kader und kann er draus was machen. Das wäre der Diskussionsansatz und net "ui der hat an großen Namen, wie kann man da dagegen sein, völlig weltfermd sowas lächerlich".

    Gegen einen Keller hätte auch nichts gesprochen, auch ein Alois Schwartz hat vor und nach uns gezeigt das er was kann. Die Frage ist also warum gings bei uns daneben.

    Bei einem Weinzierl frag ich mich halt ob der am Trainermarkt so verbrannt ist das er wirklich kommen würde oder ob er in unserem Kader deutlich mehr Potential erkennt als ich.

    Weil auch wenn Stuttgart jetzt net so der Karrierehöhepunkt war kann ich mir net vorstellen das ein Weinzierl mit dem Anspruch "Klassenerhalt möglichst frühzeitig" zufrieden wäre.

  • Keiner hat gesagt, dass Weinzierl nicht gut genug ist. Aber wenn man gerne polemisiert, nutzt man halt jede Chance, seine Polemik anzubringen.

    Ich halte Weinzierl für einen guten Trainer, der allerdings ein anderer als früher geworden ist. Und so fing das halt bei Keller auch irgendwann an. Aber Schluss mit solchen Parallelen von meiner Seite, ich schätze die Lebendigkeit und Ehrlichkeit von MW, habe ich immer. Nur aufgrund einer gestrigen Äußerung hier im Forum habe ich seine letzten Auftritte mal ein bisschen analysiert, mehr ist es nicht.

    Und ja ich stimme durchaus zu, dass man in Nürnberg keine großen Ansprüche stellen kann... im Moment zumindest. Und gerade deshalb muss jetzt alles wirklich sitzen, die Experimentierphase mit einem SV-Novizen sind endgültig vorbei. (oder doch noch nicht .. :roll:)

  • Wer sich an Stuttgart und Schalke aufhängt zeigt mir bitte welcher Trainer dort zuletzt gut war bzw das Umfeld zufrieden stellen konnte.

    Vielleicht ist Weinzierl daher wirklich der falsche, weil wir haben das gleiche Umfeld wie Stuttgart oder Schalke, nie wird Ruhe einkehren, nicht bei Stuttgart, nicht bei Schalke, nicht bei Hamburg und nicht bei uns.

    Macht euch mal Gedanken über die Parallelen

  • Ja, das ist das Problem, das schon der bekannte Philosoph Grethlein erkannte.

    Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel oder auch wenn die ersten Biere gut waren, man weiß nicht, was der letzte Schluck in sich hat.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Bei mir fängt jeder Trainer erstmal bei 0 an. Von diesen "Hat in der Vergangenheit x oder y" ... geb ich nicht viel drauf.

    So viele Trainer haben mit ihren Mannschaften etwas erreicht und mit anderen dagegen weniger. Ein ganz wichtiger Faktor wird halt oft gerne vergessen...

    DIE VERDAMMTEN HÜHNER AUFM PLATZ! :wuetend:

    Ich favorisiere Trainer, die mutig sind und etwas neues versuchen, eigene Ideen entwickeln. Nicht im Verwaltungsmodus ihres Vorgängers hängen bleiben.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ganz ehrlich ich sehe es mittlerweile relativ nüchtern mit den ganzen Trainerdiskussionen und Einschätzungen wer denn gut passen würde oder nicht. Es muss einfach die Kaderplanung zu einem Spielsystem und weiterreichend zur gewünschten Ausrichtung des Vereins passen. Man muss versuchen da hinzukommen das Trainerwechsel keine Schnellschüsse für letzte Impulse und 180 Grad Wenden in der Taktik zufolge haben.

  • klar hängt viel vom Trainer ab, nicht zu vernachlässigen ist allerdings auch die Gesamtstimmung vor allem im und auch um den Verein.

    Da bin ich der Meinung durch die DH Verpflichtung könnte jetzt ein Ruck durch den ganzen Verein gehen, der sich im positiven Sinne auswirken könnte.

  • Egal wer es wird, jeder isst bei mir herzlich willkommen u hat eine Chance verdient, das er diese nach zwei Nieten nutzen muss aber auch klar

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sehe ich wie Jan Polak

    Wichtig wäre halt einer der das vorhandene Annimmt und da das beste draus macht.

    Auch wenn es dann wie unter Weiler nur hoch und weit ist?

    Acer mehr gab die Mannschaft damals halt leider nicht her, war für viele halt nicht ansehnlich, aber trotzdem erfolgreich

    Ja sicher.

    Es ist mir persönlich völlig wurscht ob der Fussball jetzt schön ist oder nicht wenn er erfolgreich ist.

    Kann diese "optischen Diskussionen" einfach nicht verstehen.

    Der neue Trainer muss es schaffen aus diesem Haufen eine Mannschaft zu formen. Wenn er es schafft ihnen so nebenbei das Fussballspielen beizubringen dann gern.

    Aber die erste Aufgabe ist mit dem vorhandenen den maximalen Erfolg zu erzielen, völlig egal ob mit jung oder alt und ob schön oder "schlimmster Fussball den der Club jemals gezeigt hat Hecking Gedächtnis Fussball".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!