Trainervorschläge

  • Gerade mal die vielgeschmähte NN von heute aufgeschlagen (Print). Dort wird Grammozis nach wie vor als "heisser Trainer-Kandidat" bezeichnet, ohne näher darauf einzugehen. Hecking hat sich für den Rest der Woche "absolute Ruhe" ausbedungen und möchte nicht gestört werden. Der Artikel ist von Wolfgang Laas.

    Was erlauben Hecking

    Verhandlungen müssen öffentlich sein - sonst haben wir nix zu motzen

    Unglaublich - Hecking raus

  • Wer auch immer Sara Denndorf von nordbayern.de ist...

    Anscheinend eine neue Online-Redakteurin, die lange Artikel verfasst. Kamen in den letzten Tagen einige von ihr. Die gehen eher in Richtung "Analyse" als auf "schnellste News".

    Einstiger Trainer-Shootingstar zum Club? Das zeichnet Weinzierl aus - Nürnberg - nordbayern.de

    Toller und gut recherchierter Artikel. Eine Wohltat!

    Ich hätte bei Grammozis immernoch ein besseres Gefühl, aber der Artikel macht mir Weinzierl schon schmackhaft. Könnte auch passen.

    Bin gespannt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Weinzierl hat mich in seiner Zeit bei Stuttgart stark an einen Keller in seiner Nürnberger Zeit erinnert. Zwischen der letzten Spielzeit bzw. seiner Beschäftigung liegt ja etwas Zeit und den VfB mit dem Glubb zu vergleichen ist auch wiederum schwierig.

  • Weinzierl hat mich in seiner Zeit bei Stuttgart stark an einen Keller in seiner Nürnberger Zeit erinnert. Zwischen der letzten Spielzeit bzw. seiner Beschäftigung liegt ja etwas Zeit und den VfB mit dem Glubb zu vergleichen ist auch wiederum schwierig.

    Richtig. Wir sind eher mit Regensburg vergleichbar inzwischen.

    Und ein Ziel von uns könnte es werden, sich Richtung Augsburg zu entwickeln.

    Jedenfalls sind wir Meilenweit von Schalke entfernt und finanzielle auch weit von Stuttgart.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Es ist jedesmal der gleiche Blödsinn, wenn Meinungen von Foristen anderer Vereine zu lesen sind.

    100 Menschen = 100 verschiedene Meinungen - sehe und lese hier bei uns.

    Über jeden Trainer, Chef, Angestellten usw. gibt es unterschiedliche Meinungsauffassungen,

    wichtig ist, das ein Draht zum Team besteht und alle mitziehen..........

    Ist doch bei uns das gleiche. Oder wieviele haben über MK geschimpft und inzwischen eingesehen daß es ein Guter war

    Ganz wenige.

  • Nun ja, wenn der Joker-schwarz-rot Dimitrios Grammozis präferiert, weiß ich schon, was nach den ersten fünf Punktspielen in der Liga Sache ist: Grammozis raus,

    Liegt an der Hosenfarbe und das er mal einen Tag Pause nach einem Spiel gegeben hat anstatt voll zu trainieren.

    Sozusagen selber Schuld wenn der nächste Heiland doch keiner war.

  • Also laut Twitter User Michi ist die Entscheidung schon auf Grammozis gefallen. Dieser hatte auch schon mit Hecking recht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist bitter, dass nicht alles getan wurde um Aufstiegsgarant Anfang zu bekommen. Das war der zweitgrößte Fehler von RP, der dann in der Verpflichtung des überall gescheiterten Keller noch getoppt wurde. Aber das hilft ja jetzt nix mehr. Zu Grammozis kann ich nichts sagen, habe Darmstadt nie spielen sehen. Die Ergebnisse passen. Dennoch hat ihn ein weitsichtiger Vorstand ausgetauscht. Das kann nur an der täglichen Trainingsarbeit gelegen haben, über die ein Sportvorstand einen Überblick haben sollte (RP hatte das ganz offensichtlich nicht - Keller würde übrigens sogar trotz relativ guter Platzierung bei Union entlassen und zwar zurecht). Deshalb bin ich bei Grammozis ebenso skeptisch wie bei Weinzierl. Letzterer hat aber noch eine Chance verdient, aber man kann ja auch Mal einen leistungsbezogenen Vertrag mit ihm machen! Der Club wird vermutlich schon seine letzte Chance im Profifußball sein, da muss man ihn nicht gleich mit einem ewig langen Vertrag ausstatten, sondern kann ihn am Erfolg messen. Und Erfolg muss nicht ausschließlich die Tabellenplatzierung sein, man kann es bspw. auch an der Entwicklung junger deutscher Spieler, der Spielweise etc. festmachen. Ein guter und selbstbewusster Trainer hätte damit kein Problem!

  • Aufstiegsgarant Anfang?

    Hab ich was verpasst?

    2 Aufstiege mit Kiel plus ein dritter Platz mit einem Aufsteiger in Liga Zwei, Aufstieg mit Köln war komplett sein Verdienst. Wurde nur entlassen, weil der total überschätze Armin Veh mit ihm nicht klar kam - und der war ein halbes Jahr später weg in Köln... Ist ein absoluter Toptrainer und war damals zu haben. Mit Darmstadt steigt vermutlich auch er nicht auf, aber wartet Mal ab: Er wird dort auch erfolgreich sein!

  • Aufstiegsgarant Anfang?

    Hab ich was verpasst?

    2 Aufstiege mit Kiel plus ein dritter Platz mit einem Aufsteiger in Liga Zwei, Aufstieg mit Köln war komplett sein Verdienst. Wurde nur entlassen, weil der total überschätze Armin Veh mit ihm nicht klar kam - und der war ein halbes Jahr später weg in Köln... Ist ein absoluter Toptrainer und war damals zu haben. Mit Darmstadt steigt vermutlich auch er nicht auf, aber wartet Mal ab: Er wird dort auch erfolgreich sein!

    Du hast den Aufstieg mit dem SC Kapellen-Erft in die Oberliga aus dem Jahr 2012 vergessen.

    Das war sein absoluter Durchbruch.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Aus dem Darmstädter Umfeld habe ich wahrgenommen, dass man sehr gerne mit Grammozis weiter gemacht hätte, er wollte nicht verlängern.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Aufstiegsgarant Anfang?

    Hab ich was verpasst?

    2 Aufstiege mit Kiel plus ein dritter Platz mit einem Aufsteiger in Liga Zwei, Aufstieg mit Köln war komplett sein Verdienst. Wurde nur entlassen, weil der total überschätze Armin Veh mit ihm nicht klar kam - und der war ein halbes Jahr später weg in Köln... Ist ein absoluter Toptrainer und war damals zu haben. Mit Darmstadt steigt vermutlich auch er nicht auf, aber wartet Mal ab: Er wird dort auch erfolgreich sein!

    Ok.

    Ein Weinzierl ist mit dem Jahn aufgestiegen, was wohl dem Aufstieg von Kiel gleichzusetzten wäre und hat Augsburg nachhaltig in der Bundesliga etabliert.

    Also wenn ich jetzt die direkte Auswahl hät würd ich den Niederbayern nehmen.

    Grammozis kann ich nicht einschätzen. Liegt aber primär daran das ich mir über Darmstadt keinerlei Urteil zutrau und dementsprechend auch net weis wie seine Leistung zu bewerten ist.

    Was wir brauchen ist ein Trainer der es schafft aus dem Material das da rumspringt wieder eine Mannschaft zu formen.

  • Man könnte auch sagen alle Anfang hat genauso wie Weinzierl und Grammozis Erfolge bei kleinen Vereinen mit überschaubarer Fallhöhe und zumindest Weinzierl und Anfang sind beide an den großen Traditionsvereinen gestolpert.

  • Man könnte auch sagen alle Anfang hat genauso wie Weinzierl und Grammozis Erfolge bei kleinen Vereinen mit überschaubarer Fallhöhe und zumindest Weinzierl und Anfang sind beide an den großen Traditionsvereinen gestolpert.

    Richtig.

    Aber vielleicht hat er was mitgenommen und draus gelernt.

    Und so groß, wie Schalke und Stuttgart, sind wir ja inzwischen auch nicht mehr.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Letzterer hat aber noch eine Chance verdient, aber man kann ja auch Mal einen leistungsbezogenen Vertrag mit ihm machen! Der Club wird vermutlich schon seine letzte Chance im Profifußball sein,

    So, und genau so und nicht anders sollte man in die Vertragsverhandlung

    mit dem zukünftigen Cheftrainer gehen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Aus dem Darmstädter Umfeld habe ich wahrgenommen, dass man sehr gerne mit Grammozis weiter gemacht hätte, er wollte nicht verlängern.

    Grammozis wollte einen längeren Vertrag ... und das zurecht... man bietet einem erfolgreichen Trainer keinen Einjahresvertrag an... das ist gelinde gesagt Verarsche.

    Anfang hat jetzt einen Zweijahresvertrag (oder sogar drei ?) ... deutlicher kann man nicht zum Ausdruck bringen, dass Grammozis nicht mehr erwünscht war. Gründe ? Man munkelt, dass er autoritär ist. Keine Ahnung was sonst noch Darmstadt bewogen hat... evtl. wollen die ja wirklich wieder in die erste Liga... mit aller Macht... und DAS haben sie Grammozis halt nicht zugetraut.

    Ich bin bei ihm skeptischer als bei Weinzierl... und bei dem weiß ich nicht so recht, ob s passt... schwierig... auch für DH... seine erste Entscheidung, die unbedingt sitzen muss.

  • Man könnte auch sagen alle Anfang hat genauso wie Weinzierl und Grammozis Erfolge bei kleinen Vereinen mit überschaubarer Fallhöhe und zumindest Weinzierl und Anfang sind beide an den großen Traditionsvereinen gestolpert.

    Ich hab amol in der zweiten Mannschaft des TSV Altenfurt als Dritter Torwart gespielt.

    Mannsd i könnt dem Glubb irgendwie weiterhelfen?:thinking_face:

  • Ich hab amol in der zweiten Mannschaft des TSV Altenfurt als Dritter Torwart gespielt.


    Mannsd i könnt dem Glubb irgendwie weiterhelfen? :thinking_face:

    Sportliche Kompetenz für den Aufsichtsrat!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!