• Hoffentlich lassen ihn seine Vorderleute nicht nochmal ins offene Messer laufen. Der Junge verdient Unterstützung.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Der Junge hat Potential.

    Es steckt aber viel Arbeit und Fleiß sowie Glück in einer Profi Karriere.

    Bei unserer Abwehr kann er gleich einmal lernen wie es ist, wenn man als Torwart die Kohlen aus dem Feuer holen muss.

    Drücke ihm die Daumen.

  • Der Ball darf nie auf den Torwart kommen, da steht deswegen die Mauer. Das Dovedan sich wie ein Mädchen wegdreht, ist ne Frechheit gewesen und dem Willert gegenüber unterirdisch.

    Klar darf Dovendan sich nicht wegdrehen, aber Willert muss einfach den Ball festhalten, sorry. Und das muss man auch sagen dürfen, ohne dass man ihn gleich niedermacht oder sonstwas. Es war auch sein Fehler und daraus muss er lernen. Nicht mehr, nicht weniger.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • ist doch gut, dass er direkt weitermachen darf... kann er seinen fehler gleich ausbügeln!

    viel glück benedikt! bin mir sicher, deine vorderleute lassen dich auch nicht nochmal so hängen.

  • Dovedan DARF sich nicht wegdrehen. PUNKT AUS!

    Ändert nix dran das Willert den Ball halten muss. PUNKT AUS!

    Soll jetzt aber keine Schelte gegen einen jungen Torwart nach dem ersten Profispiel sein sondern lediglich die Feststellung das er aus solchen Fehlern eben lernen muss.

    Du wirst als Torwart immer der letzte in eine Fehlerkette sein, die drei Fehler vorher ändern ja nix dran das du selber auch einen gemacht hast.

  • Ich fake jetzt mal das Gespräch zwischen Torwarttrainer (eventuell Cheftrainer) und Willert.

    Trainer: War klar, das Ding geht auf deine Kappe!

    Willert: Jepp. Aber dass sich Dove weggedreht hat war auch falsch.

    Trainer: Stimmt, aber du musst als TW wissen, alle trotteligen Fehler deiner Vorderleute fallen nicht so auf wie deiner. Deiner ist immer ein Gegentor.

    Alles klar?

    Willert: Jepp Boss, kommt nicht mehr vor.

  • Und jetzt der gleiche Dialog 5 Jahre und 170 Zweitliga-Spiele später...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Er hat halt auch das Pech das seine Vorderleute vogelwid sind. Würde die Abwehr einigermaßen stehen und hätte Selbstvertrauen wäre es erheblich leichter für ihn. Ein Abwehrchef der vor ihm alles wegräumt wäre es halt.

  • Die ganze Abwehr muss jetzt ein Bollwerk sein und für Ihren Torhüter kämpfen.

    Sie müssen ihren Torwart unterstützen.

    Einer wie David Builthuis würde jetzt unseren Willi gut tun. Der würde alles dafür tun das er in keine unangenehmen Situationen kommt.

    Hoch lebe der Club:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Das Einzige was ich nicht einsortiert bekomme ist wie wichtig seine Ansagen an die Vorderleute sind. Ist er da present genug? Ansonsten bin ich eigentlich recht zuversichtlich!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Natürlich großen Applaus!


    Er bekommt das wovon tausende Jugendliche träumen.

    Eine Chance im Profifußball und ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

    Im Training hat er es gezeigt

    Er darf nicht an sich zweifeln,

    Dann packt er es!

  • Ich erinnere mich noch an die ersten Spiele von Köpke oder auch Schäfer. Die hatten auch einige Böcke geschossen.

    Kopf hoch Bene. Fehler gehören dazu.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!