13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Hab mir das heute live im Stadion gegeben, mein Sohn wollte unbedingt hin. Das Spiel war jetzt nach den letzten Wochen nicht wirklich überraschend, noch nicht einmal das Ergebnis.

    Was mich heute am meisten genervt hat war die Haltung der Ultras. Nach dem 3:0, also ca. nach 15 min. stellten sie jeden Support, jede Unterstützung ein. Gegen Ende der zweiten Halbzeit packten sie dann demonstrativ alle Fahnen und Banner zusammen.

    Was für Heulsusen und Mimosen. Da wird jedes Spiel gesungen:" Wir stehn zu Dir was auch immer geschieht...", Und wenn der Wind mal schärfer weht und es Scheiße läuft zeigt man so ein Verhalten.

    Dann sollen sie halt das nächste Heimspiel weg bleiben, außer ihrem ewig gleichen Singsang tragen sie ohnehin wenig bei, Pyro gibt's ohnehin offenbar nur auswärts.

    Es waren doch die Ultras selbst, die beim Abstieg mit ihren selten dāmlichen Shirts mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg" das Aufstiegsgewaaf angefangen haben.

    Selten dämlich?!


    Dein Kommentar vielleicht eher.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Hab mir das heute live im Stadion gegeben, mein Sohn wollte unbedingt hin. Das Spiel war jetzt nach den letzten Wochen nicht wirklich überraschend, noch nicht einmal das Ergebnis.

    Was mich heute am meisten genervt hat war die Haltung der Ultras. Nach dem 3:0, also ca. nach 15 min. stellten sie jeden Support, jede Unterstützung ein. Gegen Ende der zweiten Halbzeit packten sie dann demonstrativ alle Fahnen und Banner zusammen.

    Was für Heulsusen und Mimosen. Da wird jedes Spiel gesungen:" Wir stehn zu Dir was auch immer geschieht...", Und wenn der Wind mal schärfer weht und es Scheiße läuft zeigt man so ein Verhalten.

    Dann sollen sie halt das nächste Heimspiel weg bleiben, außer ihrem ewig gleichen Singsang tragen sie ohnehin wenig bei, Pyro gibt's ohnehin offenbar nur auswärts.

    Es waren doch die Ultras selbst, die beim Abstieg mit ihren selten dāmlichen Shirts mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg" das Aufstiegsgewaaf angefangen haben.

    Haben die bösen Ultras dich heute nicht gut Unterhalten? Fordere halt dein Geld zurück für die schlechte Leistung auf den Rängen!

  • Hab mir das heute live im Stadion gegeben, mein Sohn wollte unbedingt hin. Das Spiel war jetzt nach den letzten Wochen nicht wirklich überraschend, noch nicht einmal das Ergebnis.

    Was mich heute am meisten genervt hat war die Haltung der Ultras. Nach dem 3:0, also ca. nach 15 min. stellten sie jeden Support, jede Unterstützung ein. Gegen Ende der zweiten Halbzeit packten sie dann demonstrativ alle Fahnen und Banner zusammen.

    Was für Heulsusen und Mimosen. Da wird jedes Spiel gesungen:" Wir stehn zu Dir was auch immer geschieht...", Und wenn der Wind mal schärfer weht und es Scheiße läuft zeigt man so ein Verhalten.

    Dann sollen sie halt das nächste Heimspiel weg bleiben, außer ihrem ewig gleichen Singsang tragen sie ohnehin wenig bei, Pyro gibt's ohnehin offenbar nur auswärts.

    Es waren doch die Ultras selbst, die beim Abstieg mit ihren selten dāmlichen Shirts mit der Aufschrift "Mission Wiederaufstieg" das Aufstiegsgewaaf angefangen haben.

    Was willst Du jetzt mit den Ultras? Bin wahrlich kein Freund von denen, aber an ihnen lag´s bestimmt nicht.

    Hier gehört eindeutig mal mit dem eisernen Besen durch diese sogenannte Alibi-Mannschaft gekehrt.

    Heinz Höher-like, den Gott selig haben möge.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich denke auch, dass es die richtige Reaktion war.

    Ich bin kein Fan des Ultra-Getues aber Sie haben total richtig reagiert.

    Es war an der Zeit ein Zeichen zu setzen und nicht jede Minus-Leistung noch mit Begeisterung zu honorieren.

  • Ich denke auch, dass es die richtige Reaktion war.

    Ich bin kein Fan des Ultra-Getues aber Sie haben total richtig reagiert.

    Es war an der Zeit ein Zeichen zu setzen und nicht jede Minus-Leistung noch mit Begeisterung zu honorieren.

    Von Begeisterung redet ja keiner, klar war die Saison bisher mies. Wir haben aber erst Anfang November, wir stehen nicht kurz vor dem Abstieg und es ist noch kein Grund, jetzt schon die ganz große Show abzuziehen. Immerhin sind vier Torwarte ausgefallen, der Trainer wurde gerade entlassen usw. Die Reaktion der Ultras ist doch nur verständlich, wenn die allen Ernstes an ihr Wiederaufstiegsgefasel geglaubt haben.

    Welcher Wiederaufstieg denn, denen hat die Singerei doch die Birnen aufgeweicht, mehr als der Klassenerhalt ist doch diese Saison nicht drin.

    Wenn die Ultras heute schon auf großes Theater machen und bockig ihren ganzen Krempel einpacken sollen sie wenigstens konsequent sein

  • Von Begeisterung redet ja keiner, klar war die Saison bisher mies. Wir haben aber erst Anfang November, wir stehen nicht kurz vor dem Abstieg und es ist noch kein Grund, jetzt schon die ganz große Show abzuziehen. Immerhin sind vier Torwarte ausgefallen, der Trainer wurde gerade entlassen usw. Die Reaktion der Ultras ist doch nur verständlich, wenn die allen Ernstes an ihr Wiederaufstiegsgefasel geglaubt haben.

    Welcher Wiederaufstieg denn, denen hat die Singerei doch die Birnen aufgeweicht, mehr als der Klassenerhalt ist doch diese Saison nicht drin.

    Wenn die Ultras heute schon auf großes Theater machen und bockig ihren ganzen Krempel einpacken sollen sie wenigstens konsequent sein

    bei der Niederlage gegen Wehen gibt es wieder Schalala und Hopsala versprochen!

  • Wir haben die zweitschlechteste Erstligasaison aller Zeiten hinter uns und da stand die Szene hinter der Mannschaft aber irgendwann reicht es, vor allem haben wir genug gute Spieler im Kader die solche erbärmlichen Leistungen nicht rechtfertigen können. Glaube wir werden in Deutschland nicht viel Mannschaften finden wo die Fans so hinter der Mannschaft auch in schlechten Spielen standen.

  • Vor allem die Ultras und die Nordkurve haben der Mannschaft lange genug die Stange gehalten, als es sehr schlecht lief. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und so bekam die Mannschaft die überfällige Quittung von den Rängen

  • Von Begeisterung redet ja keiner, klar war die Saison bisher mies. Wir haben aber erst Anfang November, wir stehen nicht kurz vor dem Abstieg und es ist noch kein Grund, jetzt schon die ganz große Show abzuziehen. Immerhin sind vier Torwarte ausgefallen, der Trainer wurde gerade entlassen usw. Die Reaktion der Ultras ist doch nur verständlich, wenn die allen Ernstes an ihr Wiederaufstiegsgefasel geglaubt haben.

    Welcher Wiederaufstieg denn, denen hat die Singerei doch die Birnen aufgeweicht, mehr als der Klassenerhalt ist doch diese Saison nicht drin.

    Wenn die Ultras heute schon auf großes Theater machen und bockig ihren ganzen Krempel einpacken sollen sie wenigstens konsequent sein

    ich bin auch nicht 100% ig vom Aufstieg ausgegangen, aber i CH dachte die 2. LIGA würde mehr Spaß bringen als die Klatschen in der 1. LIGA. Tja die klatschen sind geblieben aber ein Stockwerk tiefer. Das hätte ich wahrlich nicht erwartet. Und auch wenn erst November ist und leider die Mitgliederversammlung dieses Jahr leider zu früh kam. Ich warne alle mit der Einstellung :“ wird scho wern“! „ too big too fail“ reinzugehen.

  • Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbares Verhalten der ultras heute. Es war an derZeit, dass die Mannschaft liefert. Stattdessen sehen wir den nächsten Absturz, und das auf ganz besonders unterirdische Weise.

    Allen Respekt, dass die Kurve diese ganze kack Saison (und letzte) bisher bei jedem Nackenschlag, Frechheit für Frechheit, immer hinter dem Team stand. Das kennen wir hier defintiv auch anders. Es reicht jetzt einfach. Heute kam neben dem üblichen Defensiv versagen auch noch in weiten Teilen Lustlosigkeit und Aufgabe hinzu. Ein Sauhaufen!

    Wir wissen jetzt

    - unsere Spieler sind gar nicht mal so gut

    - es geht NUR gegen den Abstieg

    - wir können froh sein, dass auch andere in der Krise sind (siehe h96)

    Dem neuen Trainer wünsche ich schon mal das Beste.

  • Ich hoffe du hast die restlichen 75 Minuten +5 ausgiebig und mit vollem Elan supportet und die Zuschauer um dich herum mitgerissen! Die Mannschaft hatte es heute verdient!

    ....

    Wahrscheinlich sind die Ultras auch noch an der Leistung schuld? Richtig?

    Ich glaube, das hat Onkel Fritz anders gemeint: Nicht das sie den Support irgendwann eingestellt haben, ist verwunderlich, sondern daß sie die Zeit zuvor ein wenig weltfremd oder wie immer ich das auch nennen soll, mit "bedingungsloser Unterstützung" um sich geworfen haben, um dann doch relativ schnell die Weiße Flagge zu hissen! Und da geb ich ihm recht. Dieser immer gleiche Sing Sang macht einen doch mürbe, vor allem, weil es scheißegal war, wie sie spielen....

    Man sollte sich doch ein wenig genauer überlegen, welche Sprüche man raushaut! Angepisst sein darf man wegen dem Club selbstverständlich jederzeit sein ...

  • Was die "Mannschaft" heute und nicht nur heute abgeliefert hat , ist eine Frechheit gegenüber dem Verein und den Fans. Jetzt muß tabula rasa her und ich hoffe, der neue Trainer ist ein harter Hund, der alle mal gehörig in den Arsch tritt, Frey und Willert ausgenommen. Behrens muß die Kapitänsbinde abgenommen werden, wir brauchen zur Zeit keinen lieben Kapitän, sondern eine Drecksau, der jedem Mitspieler der nicht mitzieht die Meinung geigt. Ich habe sehr sehr lange schon keine derartige Nichtleistung mehr gesehen. Diese Söldner haben kein Recht das Clubtrikot zu tragen.

    Und nein, im Training ist kein Spaß mehr angesagt, sondern Schweiß, Blut und Tränen.:pouting_face:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (10. November 2019 um 21:48)

  • Meine Güte, wir sind sowas von im Arsch... Ich dachte eigentlich, diese Zeiten wären vorüber..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"