13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • Hier die KICKER-Noten. Da hilft echt nur noch Galgenhumor.

    ja bin auch froh das niemand die 6.5 (obwohl verdient:thinking_face:) erhalten hat:roll:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Vieleicht sollte man mal einen Schamanen, ne Festanstellung geben, um die bößen Geister vonTrainingsgelände und Stadion zu vertreiben...... Voodoo geht nicht!!!! Das bringt Tierschützer in Rage, auch ich hab ein Herz für Tiere

    Wir tragen nicht die Trikots der Spieler - die tragen UNSERES!

  • Wenn wir alle zusammenlegen können wir von einem loyalen Bauern und Glubbfan im Knoblauchsland ein paar Äcker kaufen und dann ala Union Berlin in Eigenregie einen Fussballtempel bauen, vielleicht wirkt sich dieses Schatzkästchen dann auch motivierend und leisungsfördernd auf die Mannschaft aus.

    Entschuldigt die Leistung gegen Bielefeld nicht, aber das Kackstadion ist mittlerweile wirklich nicht mehr zeitgemäß.

  • Hier die KICKER-Noten. Da hilft echt nur noch Galgenhumor.

    So sieht also eine Mannschaft aus die den letzten Nagel in den Sargdeckel treibt!

    Bin gespannt ob sie den Sarg auch noch hinunter lassen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Gut, die Trainerentlassung kann ich mittragen. Aber alles auf den Trainer zu schieben wäre billig. Bis jetzt haben sie ja doch ettliche male ein ansehnliches Spiel nach vorne gezeigt , Torer geschossen und sich dann alles durch Wahsinnsfehler in der Abwehr kaputt gemacht. Aber gestern, dass war gar nichts. Es ging überhaupt nichts nach vorne und hinten(darf man überhaupt von Abwehr sprechen) wurden Fehler gemacht, die macht nicht mal ein C-Klassenspieler. So langsam glaub ich schon, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und aus diesem Verhalten nicht mehr raus kommt.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Gut, die Trainerentlassung kann ich mittragen. Aber alles auf den Trainer zu schieben wäre billig. Bis jetzt haben sie ja doch ettliche male ein ansehnliches Spiel nach vorne gezeigt , Torer geschossen und sich dann alles durch Wahsinnsfehler in der Abwehr kaputt gemacht. Aber gestern, dass war gar nichts. Es ging überhaupt nichts nach vorne und hinten(darf man überhaupt von Abwehr sprechen) wurden Fehler gemacht, die macht nicht mal ein C-Klassenspieler. So langsam glaub ich schon, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat und aus diesem Verhalten nicht mehr raus kommt.

    Welche Mannschaft und um gegen den Trainer zu spielen müssten sie ja verstehen was sie so zusammen kicken.

    Nein die Jungens fühlen sich alle als Stars und werden so behandelt obwohl sie in dieser Saison nur enttäuschen.

    Zumindest redet nach Bielefeld keiner mehr von unglücklich und unverdient.

    Warum bitte bekommen die Jungens nicht ihre Fehler auf Video gezeigt?

    Man sollte ihnen mal erklären, dass man als Mannschaft zusammen gewinnt und verliert.

    EInen blutjungen Torwart so auszuliefern ist eine Frechheit und als Profi sollte man sich schämen.

    Alleine das man darüber ein Wort reden muss regt mich auf.

  • Habe heute Morgen mit einer älteren Dame gesprochen ( Voller Clubfan, sehe ich manchmal )

    Frage: " Was sagen Sie über das gestrige Spiel ?"

    Antwort: " Wir haben gegen den Spitzenreiter verloren. Ausserdem spielt man nur so gut wie der Gegner zulässt " ( Na Gut )

    Und jetzt ( ehrlich wortwörtlich ) " Die Arminia hätte auch gegen die Bayern gewonnen " :neutral_face:

    Zweite Frage ( Schon zögerlich ) " Aber die Abwehr war doch katastrophal "

    Antwort: " Wieso ? Sörensen hat doch ein Tor gemacht "

    Dann war ich bedient. Soviel rosarote Clubbrille hab ich noch nie erlebt...……….

  • Ich müsste echt lachen dass Bielefeld unser Tor so schnell und leicht gekontert hat. An dem Tag hätten die uns richtig abschiessen können wenn die nicht verwaltet hätten.

  • Na wenn die Mannschaft so weiter macht, dann kann der Verein hoffen, dass es noch mehr Ahnungslose gibt.

  • Siehste mal, das sind echte Fans. Nicht immer nur im Forum rum meckern oder Support einstellen.

  • Klar gibt es Spieler wie Dovedan oder Mendeiros, denen der Verein am Arsch vorbei geht, aber einem Behrens oder Valentini glaube ich, dass die ähnlich bestürzt sind wegen dieser gequirlten Scheiße, die sie selbst und diese "Mannschaft" zusammen spielen. Aber wieso sprechen sie dann nicht mal klar an, woran es wirklich liegt? Macht jeder was er will? Ist die Kommunikation unter den Spielern gestört? Kein Team? Zu viele Egos? Die Qualität kann es ja zumindest allein nicht sein.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Bin einfach nur sprachlos und kann es mir nicht erklären was aus unserer Mannschaft geworden ist. Gerade die geschlossene Mannschaftsleistung hat unsere Jungs immer ausgezeichnet. Was ist da nur los.

    Vielleicht sollte der neue Trainer mit der Mannschaft erstmal in der Länderspielpause in ein Trainingslager fahren damit die Mannschaft endlich zusammenwächst und eine Einheit wird.

    Ja, gibt nix besseres wie wenn ich mit ner Scheiss Stimmung auch noch mit Leuten, die ich nicht abkann, für Tage eingesperrt werde :mrgreen: Da wächst der Teamspirit.

    Nix, Winter is coming und es müssen einfach Leute ihre Koffer packen. Ausnahmsweise mal nicht aus dem Trainer- oder Betreuerstab.

    Blöd is halt, dass jetz alles wieder von 0 anfängt und der Trainer sich bis Januar ne Meinung über diesen Kader zurecht legen muss.

  • Vor allem die Ultras und die Nordkurve haben der Mannschaft lange genug die Stange gehalten, als es sehr schlecht lief. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll und so bekam die Mannschaft die überfällige Quittung von den Rängen

    Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Und ein Pfeifkonzert hätts gegeben das sich gewaschen hätte. Es wird Zeit, dass den Jungs die Zuneigung von den Rängen entzogen wird!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich hab schon schlimmes beim ersten Angriff von Bielefeld befürchtet.

    Da bekommt Klos eine lange Flanke, die er nicht erreichen kann und Valentini ist in der Mitte genau bei Klos.

    Klos läuft dem Ball hinterher und bekommt ihn kurz vor der Seitenauslinie. Von Valentini ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Klos läuft dann mit Ball wieder Richtung Strafraum, Valentini ist ca. 10 m weg und Klos kann in aller Seelenruhe flanken.

    Die Flanke war dann zu hoch, aber dieses Zweikampfverhalten war dann leider symptomatisch für unsere gesamte Defensive an diesem Tag.

    Ich weiß genau welche Szene du meinst, auf Sky war die Kamera in dem Moment auf Klos gerichtet als er ihn sich an der Aussenlinie geholt und geflankt hat......und ich hab mir gedacht: ey, wieviel Zeit hat der eigentlich sich den Ball zur Flanke zurechtzulegen??? In jedem Kreisligaspiel hast weniger Zeit!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Gute Qualität und Spaß bei der Arbeit !

    ja, den Quäl-Magath bräuchten sie wieder, unsere Arbeitsverweigerer.

    Erinnert Ihr Euch noch an den "Hügel der Leiden", in Insiderkreisen auch

    "Mount Magath" genannt, den er extra zur Bestrafung seiner arbeitsscheuen Truppe

    nach Niederlagen

    am Trainingsgelände in Wolfsburg errichten liess.

    Wenn schon kein Magath so sollte wenigstens dieser Straf-Hügel am Valzner Weiher errichtet werden, damit unsere hochbezahlten aber charakterlosen und arbeitsscheuen Kicker, endlich das laufen lernen.

  • Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Jepp, da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern. Der komplette 4er war leer...