13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Analyse)

  • made my day! Und dieser Beitrag zeigt wieder was ich dich für ein Pessimist bin. Mit der oben genannten Einstellung würde ich soviel leichter durchs Leben kommen.

  • Du wiedersprichst dir selber, merkste ne? Wenns nach deiner Theorie ginge, hätten wir heute ne ganz andere Mannschaft erleben müssen da sie ja gegen Canadi gespielt hätten. Das Problem ist tiefgreifender, leider, wir haben momentan eine Truppe absolut ohne Selbstvertrauen und total verunsichert, das wird die Herkulesaufgabe für den neuen Coach, diesen mentalen Knoten zu lösen und den Jungs wieder Selbstvertrauen zu geben. Leider haben wir keine 20 Mentalitätsmonster so wie Frey.

  • Du hast vollkommen Recht, das ist völliger Widerspruch. Normalerweise spielt jede Mannschaft nach einer Trainerentlassung im ersten Spiel dann immer gleich besser, aber hab diese "Mannschaft" diesbezüglich völlig unterschätzt, sie ist nämlich noch schlechter als gedacht ...

  • Irgendwann werden schon wieder bessere Spiele kommen, denn schlechter geht es ja kaum noch. Aber gestern ist nach langer Zeit mal wieder etwas gestorben im Verhältnis zwischen vielen Zuschauern und der Mannschaft. Dabei schreibe ich ganz bewusst "Zuschauer" und nicht Fans. Denn Fans sind wir vom FCN, aber ganz gewiss nicht von einigen Spielern, die sich derart gehen lassen. Natürlich werden wir uns alle auch wieder freuen, wenn ihnen mal wieder ein Sieg gelingt, aber diese Verachtung, die einige Spieler mit solchen Nicht-Leistungen dem Publikum entgegenbringen, wird noch eine ganze Weile nachwirken.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Vor 40 Jahren wäre die Reaktion von den Rängen ganz anders ausgefallen, da wurde der 4er von Seerose + Devils komplett dicht gemacht und unten stand ein Banner: "Keine Leistung, keine Fans".

    Und ein Pfeifkonzert hätts gegeben das sich gewaschen hätte. Es wird Zeit, dass den Jungs die Zuneigung von den Rängen entzogen wird!!!

    Stünde jetzt nicht noch das Derby an, wäre der Block schon zur Pause geräumt worden. Aussage von Koblenz war aber, jetzt vor dem Derby steht zu viel aufm Spiel. Das wird jetzt definitiv noch durchgezogen.

  • Stünde jetzt nicht noch das Derby an, wäre der Block schon zur Pause geräumt worden. Aussage von Koblenz war aber, jetzt vor dem Derby steht zu viel aufm Spiel. Das wird jetzt definitiv noch durchgezogen.

    Gibt's bei dem Derby vier Punkte oder was genau steht auf dem Spiel?

  • Gibt's bei dem Derby vier Punkte oder was genau steht auf dem Spiel?

    Verstehe ich auch nicht, was da auf dem Spiel steht. Stand jetzt werden die Fürther das Spiel gewinnen, wenn man das sachlich betrachtet. Nach dem Spiel gegen Bielefeld habe ich ernsthafte Zweifel, ob ein neuer Trainer diese Truppe wirklich besser machen kann, oder ob die Zusammenstellung der Mannschaft einfach nicht passt und jeder Trainer die ärmste Sau ist. Wir sind schon auch immer schnell dabei, die Trainer als die Hauptverantwortlichen abzustempeln wenn es scheiße läuft.

  • Ich schon. Siehe völlige Entlastung des Aufsichtsrats bei der JHV.