14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Kann es sein das so mancher Forums Nöhler die Wirkung von positiver Motivation durch eine Fanszene unterschätzt?

    Wenn es darüber irgendwelche unabhängige Studien gibt, die das belegen, dann ok.

    Ansonsten seh ich das so, dass vielleicht der ein oder andere Spieler dadurch tatsächlich sich motiviert fühlt, ein paar sensible Spieler sich eingeschüchtert fühlen, und der Großteil der Spieler sich halt seinen Teil denkt und das ganze relativ egal ist.

    Grundsätzlich wäre es ein bedenklicher Zustand, sollten Spieler einen Fanaufmarsch beim Training brauchen, um sich für ein Fussballspiel zu motivieren.

    Anti-isst-Fraktion

  • Kann es sein das so mancher Forums Nöhler die Wirkung von positiver Motivation durch eine Fanszene unterschätzt?

    Also, ich möcht ein wenig zurückrudern:

    Die Atmosphäre war schon geil und kann eigtl nicht schädlich sein. Nur die "Rede" am Schluss hat meiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Die Spieler langen sich doch bei sowas ans Hirn!

  • Wenn es darüber irgendwelche unabhängige Studien gibt, die das belegen, dann ok.

    Ansonsten seh ich das so, dass vielleicht der ein oder andere Spieler dadurch tatsächlich sich motiviert fühlt, ein paar sensible Spieler sich eingeschüchtert fühlen, und der Großteil der Spieler sich halt seinen Teil denkt und das ganze relativ egal ist.

    Grundsätzlich wäre es ein bedenklicher Zustand, sollten Spieler einen Fanaufmarsch beim Training brauchen, um sich für ein Fussballspiel zu motivieren.

    Da es sich um Profispieler handelt die mit der Städtefeindschaft Nürnberg Fürth eher nix am Hut haben. Kann eine kleine Aufklärung über die Wichtigkeit für das ganze Umfeld (Medien, Vereinsumfeld, Fans) nicht schaden. Grundsätzlich ist einem Spieler zum Beispiel aus Österreich auch nicht zu verdenken das dieser es erstmal als normales Spiel sieht. Nur schafft unser Derbygegner es häufig eine Mannschaft aufs Feld zu schicken die bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Independants Franken

  • Also, ich möcht ein wenig zurückrudern:

    Die Atmosphäre war schon geil und kann eigtl nicht schädlich sein. Nur die "Rede" am Schluss hat meiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Die Spieler langen sich doch bei sowas ans Hirn!

    Was würde denn überhaupt gesagt?

    Independants Franken

  • Da es sich um Profispieler handelt die mit der Städtefeindschaft Nürnberg Fürth eher nix am Hut haben. Kann eine kleine Aufklärung über die Wichtigkeit für das ganze Umfeld (Medien, Vereinsumfeld, Fans) nicht schaden. Grundsätzlich ist einem Spieler zum Beispiel aus Österreich auch nicht zu verdenken das dieser es erstmal als normales Spiel sieht. Nur schafft unser Derbygegner es häufig eine Mannschaft aufs Feld zu schicken die bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Da gebe ich dir Recht. Vor allem beim letzten Satz. Trotzdem müssen solche Fanaktionen nicht unbedingt automatisch zum richtigen Ziel führen.

    Naja, das Positive ist, schlechter als zu letzt werden sie dadurch wohl nicht spielen...:grinning_face:

    Anti-isst-Fraktion

  • Ich finde, der Inhalt ist sogar belanglos.

    Die Situation, sich in Reih und Glied durch ein Megaphon anplärren zu lassen, ist unsäglich!

    Warst du heute draussen - da hat keiner die Spieler per Megafon angeplärrt

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Auweh Zwick :oops:

    Wenn's so war, tut mir die Kritik leid. Die Aufnahmen sahen sehr nach dem Geplärre z.B. nach Bochum aus.

    Wenn sie die Kabinenansprache dieses Mal wirklich den Trainern überlassen haben, dann okay. Und sorry.

    Bin aktuell wohl nicht ausreichend unvoreingenommen.

  • Auweh Zwick :oops:

    Wenn's so war, tut mir die Kritik leid. Die Aufnahmen sahen sehr nach dem Geplärre z.B. nach Bochum aus.

    Wenn sie die Kabinenansprache dieses Mal wirklich den Trainern überlassen haben, dann okay. Und sorry.

    Bin aktuell wohl nicht ausreichend unvoreingenommen.

    Es waren sehr viele da..

    die meisten an der Hotelseite des Morlockplatzes, mit Anfeuerung und kurzen Sangeseinlagen während der Trainingseinheit

    Dann sind 5 oder 6 UN (BDA?) Vertreter auf den Platz zur Mannschaft, man hat da wohl kurz gesprochen und ihnen den Schal "in Franken #1" gezeigt, von dem was gesagt wurde war nichts zu hören, und das wars dann, jede Menge Fotos auf dem Weg in die Kabinen (nicht von UN aber von "Normalos")

    Ob das die Mannschaft motiviert, nervt, ihr egal ist, darüber kann man nur mutmaßen, aber wenn das einem Spieler Druck erzeugt, ihn evtl. gar überfordert, dann muss er sich nen anderen Job suchen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Da es sich um Profispieler handelt die mit der Städtefeindschaft Nürnberg Fürth eher nix am Hut haben. Kann eine kleine Aufklärung über die Wichtigkeit für das ganze Umfeld (Medien, Vereinsumfeld, Fans) nicht schaden. Grundsätzlich ist einem Spieler zum Beispiel aus Österreich auch nicht zu verdenken das dieser es erstmal als normales Spiel sieht. Nur schafft unser Derbygegner es häufig eine Mannschaft aufs Feld zu schicken die bis in die Haarspitzen motiviert ist.

    Es ist keine Feindschaft, sondern eine gesunde Revalität.
    Die Spieler kennen genug andere Derbys. So schwer es für manche ist man muss den Fürthern ganz klar Respekt zollen, dass sie jedesmal den Druck auf den Kessel bringen.

  • Ich bin mir gerade nicht sicher, aber morgen geht es auch nur um drei Punkte, oder?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Für mich ist es eigentlich auch nur ein normales Spiel, viel wichtiger ist der Tabellenplatz am Ende der Saison. Aber die meisten Fürther freuen sich halt wieder das halbe Jahr über den Derbysieg und reiben es einem unter die Nase, auch wenn sie mit 3 Punkten Tabellenletzter wären. Und da ich keinen Bock hab mir das ganze "Derbysieger" Gschmarrie die nächsten Wochen anzuhören ists halt doch wieder kein normales Spiel