Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Man sollte mal schon noch die Kirche im Dorf lassen und erstmal mal sehen was wir aus den Heimspielen bis zur Winterpause noch mitnehmen.

    Heute wars noch das erste Spiel unter dem neuen Trainer in den restlichen Heimspielen heißts aber gewinnen und ob da unsere Mimöschen mit klarkommen wird sich zeigen!!

    Jens Keller war bei mir klarer Favorit auf die Nachfolge von Canadi und ich hoffe das wir mit ihm wieder in die Spur finden und das bitte auch mal längerfristig aber man sollte doch grad beim FCN etwas langsamer machen und nicht gleich wieder nach nem 0:0 in Fürth alles gut heißen.

    Von wegen endlich ein richtiger Trainer und solche sachen

    Das hätte in der 1.HZ auch ganz böse gegen uns laufen können,da waren schon noch die alten verhaltensmuster erkennbar die auch Canadi schlußendlich das Genick gebrochen haben.

    Die Halbzeitansprache scheint gefruchtet von da an wars weitaus besser.

    Die Spieler sind aber immer noch die selben,jedenfalls erstmal bis zur Winterpause,und die stehen weiterhin in der Pflicht daß es doch noch ein halbwegs ruhiges Weihnachten am Valze gibt.

    Ich hoffe und wünsche es Jens Keller das es klappt!!

    NUR DER FCN

  • Ich weis jetzt nicht ob es eine Anweisung von Keller war aber nachdem man gemerkt hat das unser Pressing von den Fürthern einfach auskombiniert wurde hat sich die Mannschaft eine Reihe weiter hinten aufgestellt. Dadurch hat man die Räume dann schließen können und unsere Zweikampfschwäche besser in den Griff bekommen.

    In der zweiten Halbzeit wurden dann offenbar die Probleme angesprochen und es wurde deutlich besser auch mit dem Pressing.

    Ich spekuliere jetzt mal das wir zwei Wochen vorher den Fürthern irgendwann ins offene Messer gelaufen wären.

    Will sagen so stelle ich mir das von einem erfahrenen Trainer vor. Wenn Matchplan bzw. Taktik A nicht funtioniert weil die Mannschaft es nicht umsetzen kann oder der Gegner es nicht zulässt muss man schon Pläne im Kopf haben und reagieren bevor man aufgrund von Gegentoren dazu gezwungen wird.

    Es ist noch viel zu früh aber ich habe leise Hoffnung das wir die Saison noch versöhnlich abschließen können mit dem gleichen Trainer.

  • Der Dünnpfiff, den Du verzapfst? :crossed::smiling_face_with_horns:

    Leute, es geht hier doch nicht ums aussehen, es ist viel wichtiger, dass wir mal einen Trainer haben der uns voran bringt. Jupp Heynck hatte auch immer nen Feuerroten Schädel aber er hat das Tripple geholt;)

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Bassd alles in allem. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, ein anderer Schiri hätte da schon Handelfmeter gepfiffen, da hätten sich die Fürther nicht beschweren können.

    Gutes Spiel heute nicht nur von Frey, sondern auch von Sorg und v.a. dem so kritisierten Mühl, der hat keinen Zweikampf gescheut und hat sich da zumeist auch durchgesetzt.

    Keller macht einen souveränen und sympathischen Eindruck, angesichts unserer Ausgangslage und aller vor dem Anspiel geäußerten Befürchtungen muss man heute zufrieden sein. War zumindest mal ein Lichtblick.

  • Die zweite Halbzeit war mehr Aufwärtstrend als Canadi in all seinen Spielen hatte. Endlich mal hinten raus eine Steigerung, kein Einbruch. Danke!

    Vor allem brachen wir sonst in der 2 HZ ein. Diesmal waren wir deutlich stäker und haben den Sieg sicherlich liegen lassen...das ist sehr schade...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schon klar papa; Jens Kellner ist natürlich kein Zauberer, allerdings hatte ich mir heute im Mittelfeld schon ein paar Änderungen bzw. Verbesserungen erhofft; gleiches galt vorrangig fürs Zweikampfverhalten, Paßsicherheit, Auge für den freien Raum ff; vieles wie gehabt unter Canadi.

    Dafür sind ursächlich Trainerwechsel da, möglichst rasch neuen Schwung reinzubringen, Zeichen zu setzen, den Karren wieder raus zu ziehen. Schrittweise Verbesserungen sind theoretisch wünschenswert, im Profifußball allerdings eine Illusion. In 6 Monaten ist die Saison gespielt und 1/3 - 2/3 des Kaders fliegt auseinander.

    Das hätte sich Palikuca vorher überlegen müssen, als er so lange an der Obergraupe Canadi festgehalten hat. Du wirst vor der Winterpause noch deutlich Verbesserungen sehen. Heute was der Anfang gemacht. Vergiß die Scheiße mit "10 Spielen warten" etc. Solange haben wir nicht Zeit...bei einem guten Trainer geht es deutlich schneller...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich weis jetzt nicht ob es eine Anweisung von Keller war aber nachdem man gemerkt hat das unser Pressing von den Fürthern einfach auskombiniert wurde hat sich die Mannschaft eine Reihe weiter hinten aufgestellt. Dadurch hat man die Räume dann schließen können und unsere Zweikampfschwäche besser in den Griff bekommen.

    In der zweiten Halbzeit wurden dann offenbar die Probleme angesprochen und es wurde deutlich besser auch mit dem Pressing.

    Ich spekuliere jetzt mal das wir zwei Wochen vorher den Fürthern irgendwann ins offene Messer gelaufen wären.

    Will sagen so stelle ich mir das von einem erfahrenen Trainer vor. Wenn Matchplan bzw. Taktik A nicht funtioniert weil die Mannschaft es nicht umsetzen kann oder der Gegner es nicht zulässt muss man schon Pläne im Kopf haben und reagieren bevor man aufgrund von Gegentoren dazu gezwungen wird.

    Es ist noch viel zu früh aber ich habe leise Hoffnung das wir die Saison noch versöhnlich abschließen können mit dem gleichen Trainer.

    Absolut gut erkannt!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hüstel, wie gehabt die erste Hälfte völlig herschenken und dann doch a bißla stärker werden ?

    Für mich heute in Fürth deutlich ernüchternd. Ich bitte mich mit Einlassungen wie, auch Keller braucht Zeit, bestimmt mind. 10-x Spieltage, es braucht Geduld die Spieler besser kennenzulernen, Automatismen müssen einstudiert werden ff. bla bla, zu verschonen!

    hüstel, ja, schon irgendwie.

    allerdings war des heute nach ein paar tagen vorbereitung schon schwerer, n punkt in FÜ zu holen als ein 1-0 gegen den fc pinzgau.

  • Schon amüsant, diese überschwänglichen Lobeshymnen über Jens Keller zu lesen.

    Ordentlicher Auftritt in der 2. Hz, gute Defensiv Arbeit im Verbund. Aber nach vorne größtenteils nur Kick'n rush. In der 2. Hz wurde es dann strukturierter.

    Insgesamt sicherlich ein Schritt nach vorne. Mehr aber nicht.