Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich glaube, dass Spiel gegen Wehen wird Keller die Augen geöffnet haben bzgl. des Leistungsvermögens einiger Kaderspieler, wenn es um die Wurst geht. Muß da an einige Trainingskiebitze denken, die von einem starken Medeiros berichteten. Kann ja eigentlich nur sein, dass z. B. auch ein Kerk bzw. Mühl zur Gilde der Trainingsweltmeister gehören.

    Unsere Zweite steht sicher nicht ohne Grund in der Spitzengruppe der vierten Liga. Und von da ist es leistungsmäßig kein Riesensprung zum Tabellenende der zweiten Liga. Ich denke, es werden bald einige Spieler hochgezogen.

    Oh doch! Das ist ein Riesensprung. Wenns in einer Mannschaft läuft, kannst du den ein oder anderen evtl. an den Profifussball heranführen, aber nicht, wenn fast alle "Leistungsträger" mit sich selbst beschäftigt sind.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Mir hat es auch keiner geglaubt als ich profezeit habe daß Köllners Entlassung ein Fehler ist. Inzwischen geben mir viele recht. Spätestens in der Rückrunde geht das Geschimpfe auf Keller los. Glaubs mir

    viele geben dir recht, ok :grinning_face: ja er ist aufgestiegen, aber ich bin heilfroh dass der dorftrainer jetzt da ist wo er auch hingehört. Seine pk‘s waren doch mehr als peinlich für einen erst bzw zweitligisten. Das jahr in der ersten liga wurde doch von vornherein abgeschenkt und da geb ich nicht nur AB die schuld sondern auch MK! Meiner meinung nach haben die beiden es nur als bonusjahr gesehen. Was damals in der winterpause geschehen ist, bleibt unvergessen! Keller hat schon erfahrungen in erster und zweiter liga gesammelt. Ist mir 1000mal lieber als ein coach wie MK der maximal ne u23 trainiert hatte

  • Mir hat es auch keiner geglaubt als ich profezeit habe daß Köllners Entlassung ein Fehler ist. Inzwischen geben mir viele recht. Spätestens in der Rückrunde geht das Geschimpfe auf Keller los. Glaubs mir

    Ich glaube dir vor allem eines: Du wirst besser Löwen-Fan, dann hast Du ihn wieder and er Seitenlinie.

    Köllner ist vor allem eines: viel zu spät entlassen worden! Das man gleichmütig und demütig bis zum fast sicheren Abstieg gewartet hat, fällt einem jetzt auf die Füße. so leicht ist es eben dann nicht, wieder mal eben schnell aufzusteigen. Da hätte man nach Schommers schon einen Trainer holen müssen, der das Prädikat auch verdient. Keller jetzt muss die Scherben wieder zusammensetzen, hat noch die Chance, das Blatt zu wenden. für Schommers war es ,Bornemann-sei-Dank, quais eine Mission-Impossible. Die Chance ist mal wieder vertan. vor allem die Chance finanziell zu konsolideren. Es ist eine Frage von paar Monaten bis es wieder ans Eigenkapital geht oder der Kader soweit abgespeckt wird, bis man sportlich auf einer Höhe mit Bochum und Darmstadt ist. Den salat haben wir jetzt. es geht ums nackte Überleben in der 2. Liga.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mir hat es auch keiner geglaubt als ich profezeit habe daß Köllners Entlassung ein Fehler ist. Inzwischen geben mir viele recht. Spätestens in der Rückrunde geht das Geschimpfe auf Keller los. Glaubs mir

    War ein Fehler, ja. Weil zu spät.

  • Wer jetzt noch meint, dass die Entlassung von Köllner ein Fehler war, der hat die Entwicklung nach dem Aufstieg wohl verschlafen.

    Die aktuell nötige Aufforstung der am Valznerweiher vorhandenen Steppe ist mit auf Köllners Bundesligaausflug zurück zu führen.

    Jens Keller hat hier gerade mal die ersten beiden Pflichtspiele mit einer verunsicherten und nicht gefestigten Mannschaft gemacht.

    Wunder kann er mit Sicherheit nicht vollbringen.

  • Also was sich hier einige zusammen konstruieren ist an , man möchte fast sagen an Dummheit nicht zu überbieten.

    Die aktuelle Situation wird damit begründet, weil Köllner zu spät entlassen wurde und zugleich wird immer gepredigt wie stark und aufstiegsreif der aktuelle Kader ist. Haben wir die Spieler für diesen Kader irgendwo geschenkt bekommen oder können wir uns diejenigen nur leisten weil wir wieder einmal ein Jahr erste Liga spielen durften. Natürlich machten Köllner und Bornemann auch Fehler, was jedoch die beiden unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen geschafft haben, müssen andere erst noch bewiesen oder sind bereits in der Vergangenheit kläglich daran gescheitert.

    Wie wurde vor der Saison RP gefeiert für seine Aktivitäten. Jetzt soll auch von ihm alles kacke sein.

    Aber natürlich kann man im Forum immer alles besser wissen oder noch einfacher ist es im Nachhinein seine zuvor vage gemachten Andeutungen durch das wirkliche Eintreten bestätigt zu bekommen. Ja klar ist ja etwas total außergewöhnliches eine Trainerentlassung, kommt im Fußball so gut wie nie vor. Da ist man schon ein ausgewiesener Experte

    Signatur entfernt

  • Keller soll jetzt gesagt haben, dass wer den Druck nicht gewachsen ist kündigen soll.

    Finde ich grundsätzlich richtig, dass man hier von Vereinsseite auch mal die Mannschaft mehr in die Pflicht nimmt. Dieses in Watte packen hatte bisher eher einen gegenteiligen Effekt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Keller soll jetzt gesagt haben, dass wer den Druck nicht gewachsen ist kündigen soll.

    Finde ich grundsätzlich richtig, dass man hier von Vereinsseite auch mal die Mannschaft mehr in die Pflicht nimmt. Dieses in Watte packen hatte bisher eher einen gegenteiligen Effekt.

    Das ist nicht unbedingt mein Verständnis von sozialer Kompetenz, die ich von einer Führungskraft erwarte. Mit solchen Aussagen erreicht man eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft. Die Motivation wird Keller damit sicherlich nicht fördern. Einige werden sich innerlich schon nach einem neuen Verein umschauen.

    So langsam wird mir Angst und Bange wenn ich sowas wieder lese.

  • Das ist nicht unbedingt mein Verständnis von sozialer Kompetenz, die ich von einer Führungskraft erwarte. Mit solchen Aussagen erreicht man eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft. Die Motivation wird Keller damit sicherlich nicht fördern. Einige werden sich innerlich schon nach einem neuen Verein umschauen.

    So langsam wird mir Angst und Bange wenn ich sowas wieder lese.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass solche Aussagen immer kritisch zu sehen sind und auch das Gegenteil bewirken können. Andererseits hat uns das „Wir haben uns alle lieb“ aber auch in diese Situation gebracht. Der Kuschelkurs muss auch mal beendet werden.

  • Das ist nicht unbedingt mein Verständnis von sozialer Kompetenz, die ich von einer Führungskraft erwarte. Mit solchen Aussagen erreicht man eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft. Die Motivation wird Keller damit sicherlich nicht fördern. Einige werden sich innerlich schon nach einem neuen Verein umschauen.

    So langsam wird mir Angst und Bange wenn ich sowas wieder lese.

    Was heißt da "einige" und "innerlich"? Die Neuen, die sich von dem Wiederaufstiegsgewaaf hierher locken ließen, werden ihren Schritt schon lange bereuen und mit einem großen Teil der "Alten" schon auf der Suche nach etwas anderem sein und nur noch versuchen, diese Saison so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.

  • Das ist nicht unbedingt mein Verständnis von sozialer Kompetenz, die ich von einer Führungskraft erwarte. Mit solchen Aussagen erreicht man eher das Gegenteil von dem was man sich erhofft. Die Motivation wird Keller damit sicherlich nicht fördern. Einige werden sich innerlich schon nach einem neuen Verein umschauen.

    So langsam wird mir Angst und Bange wenn ich sowas wieder lese.

    Ja, so eine Aussage plus Palikucas Kabinen-Wutrede spricht Bände.

    Sind beides eigentlich "Letzte Patrone" - Moves. Und das bereits jetzt.

    Die steigen ab.

    Traurig, aber wahr.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Keller soll jetzt gesagt haben, dass wer den Druck nicht gewachsen ist kündigen soll.

    Finde ich grundsätzlich richtig, dass man hier von Vereinsseite auch mal die Mannschaft mehr in die Pflicht nimmt. Dieses in Watte packen hatte bisher eher einen gegenteiligen Effekt.

    Oh weh.... Solche Sprüche habe ich beim Club leider schon oft gehört. Fast immer kam nichts Positives dabei raus...

    Als Nächstes wird an die Ehre appelliert; dann war es das...

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Sehe ich ähnlich.

    Als Keller hier angefangen hat, sprach er von "der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einflößen" durch Lob, Gespräche und die positiven Dinge aufzeigen. Dass das ein längerer Prozess ist und nicht innerhalb zwei Wochen geht sollte jedem klar sein. Und ich finde grundsätzlich und langfristig gesehen ist das auch der richtige Weg.

    Nach so einer Leistung wie am Samstag, wo deutlich ersichtlich war, dass keine Mentalität auf dem Platz war finde ich es angebracht auch mal gröbere Töne rauszuhauen, damit jeder weiß warum es geht!

  • letztes Jahr um die gleiche Zeit hatte die Mannschaft ähnliche grottige Auftritte,da wurde dann weiterhin alles schön geredet.

    Jetz läuft's halt anders.

    NUR DER FCN

  • Sehe ich ähnlich.

    Als Keller hier angefangen hat, sprach er von "der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einflößen" durch Lob, Gespräche und die positiven Dinge aufzeigen. Dass das ein längerer Prozess ist und nicht innerhalb zwei Wochen geht sollte jedem klar sein. Und ich finde grundsätzlich und langfristig gesehen ist das auch der richtige Weg.

    Nach so einer Leistung wie am Samstag, wo deutlich ersichtlich war, dass keine Mentalität auf dem Platz war finde ich es angebracht auch mal gröbere Töne rauszuhauen, damit jeder weiß warum es geht!

    Ich fürchte, das wird auch nichts bringen. Wir haben zu viele Menschen in dieser Zusammenstellung, die charakterlich zu schwach sind.

  • Sehe ich ähnlich.

    Als Keller hier angefangen hat, sprach er von "der Mannschaft wieder Selbstvertrauen einflößen" durch Lob, Gespräche und die positiven Dinge aufzeigen. Dass das ein längerer Prozess ist und nicht innerhalb zwei Wochen geht sollte jedem klar sein. Und ich finde grundsätzlich und langfristig gesehen ist das auch der richtige Weg.

    Nach so einer Leistung wie am Samstag, wo deutlich ersichtlich war, dass keine Mentalität auf dem Platz war finde ich es angebracht auch mal gröbere Töne rauszuhauen, damit jeder weiß warum es geht!

    So ist es. Die wollen doch alles harte Typen sein. Bis unter die Ohren tätowiert und dann darf man sie nicht mal an der Ehre packen?