Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Nürnberg: Winterfahrplan: Das steht beim FCN auf dem Programm - Sport - nordbayern.de

    Wie gesagt, ich kan nur hoffen, dass er die Lage richtig einschätzt. Bei den Defiziten hätte ich die Truppe am 28.12 einbestellt. Da gibt es etliches aufzuholen.

    Wenn die 2-Kampfschwäche, Pass- und Ballbesitzquote nach der Winterpause nicht deutlich besser ist, steht er gazn ganz schnell im Fokus...zu recht...

    Mit dem individuellen Trainingsplan für die Spieler setzt er viel Selbstverantwortung voraus - hoofentlich wird es da mal nicht enttäuscht...

    Keller war selbst lange genug arbeitslos - bzw. hat dadurch frei gehabt, da hätte erbei der Anzahl und Heftigkeit an Mängeln durchaus vor dem 04.01. beginnen können...er kann dieses Datum nur durch Punkte und Erflge untermauern, ansonsten wird er sich für die Versäumnisse schnell rechtfertigen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meinst Du, ja? Eigentlich hätte ich doch nach dem Erfolg gegen Dresden gar nichts zu meckern haben dürfen...

    "...Auf die Keller-Kicker wartet in der Vorbereitung viel Arbeit..."

    diese Aussage im Artikel nimmt schon einiges vorweg...

    Und: Alles gut, wenn er die Lage richtig einschätzt, alles okay...ansonsten wird er sich Fahrlässigkeit unterstellen lassen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Meinst Du, ja? Eigentlich hätte ich doch nach dem Erfolg gegen Dresden gar nichts zu meckern haben dürfen...

    "...Auf die Keller-Kicker wartet in der Vorbereitung viel Arbeit..."

    diese Aussage im Artikel nimmt schon einiges vorweg...

    Und: Alles gut, wenn er die Lage richtig einschätzt, alles okay...ansonsten wird er sich Fahrlässigkeit unterstellen lassen müssen...

    dachte du bist der grösste keller fan hier drinnen und jetzt kritisierst du ernsthaft, dass sie um Die feiertage frei haben? Junge, du bereitest mir wirklich oft ein lächeln auf meinen lippen :slightly_smiling_face: danke dafür :withhearts:

  • Meinst Du, ja? Eigentlich hätte ich doch nach dem Erfolg gegen Dresden gar nichts zu meckern haben dürfen...

    "...Auf die Keller-Kicker wartet in der Vorbereitung viel Arbeit..."

    diese Aussage im Artikel nimmt schon einiges vorweg...

    Und: Alles gut, wenn er die Lage richtig einschätzt, alles okay...ansonsten wird er sich Fahrlässigkeit unterstellen lassen müssen...

    Wenn er am 28.12. starten würde und es läuft trotzdem nicht in der Rückrunde..... kommt wahrscheinlich jemand und sagt, die sind überlastet, weil sie so früh gestartet sind. :smiling_face_with_sunglasses:

    Weiß nicht ob die Frage beantwortet wurde, hatte sie glaube ich zweimal gestellt. Wenn er am 28.12. starten würde, aber bis zum ersten Spiel die Anzahl der Einheiten die gleiche wäre wie beim Start am 4.1., könntest du dann besser schlafen?

  • Muss mir gerade vorstellen, wie (vor allem ein) gewisse(r) User reagieren würde(n), wenn Canadi Silvester gestrichen hätte, und bereits am 28.12 mit dem Training begonnen hätte.

  • dachte du bist der grösste keller fan hier drinnen und jetzt kritisierst du ernsthaft, dass sie um Die feiertage frei haben? Junge, du bereitest mir wirklich oft ein lächeln auf meinen lippen :slightly_smiling_face: danke dafür :withhearts:

    Gerne! :face_with_tongue:

    wie siehst Du denn den Nachholbedarf im Physischen und im Spielerischen? glaubst du, mit einer normalen Vorbereitung ist das egalisiert?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wenn er am 28.12. starten würde und es läuft trotzdem nicht in der Rückrunde..... kommt wahrscheinlich jemand und sagt, die sind überlastet, weil sie so früh gestartet sind. :smiling_face_with_sunglasses:

    Weiß nicht ob die Frage beantwortet wurde, hatte sie glaube ich zweimal gestellt. Wenn er am 28.12. starten würde, aber bis zum ersten Spiel die Anzahl der Einheiten die gleiche wäre wie beim Start am 4.1., könntest du dann besser schlafen?

    Nein. bevor du die Tage übermäßig vollstopfst, legst Du besser zwischendurch Tage mit etwas weniger körperlichem Stress fpr die Regenration ein. Versteh mich nicht falsch, wenn die Spieler wirklich geschliffen werden, brauchen sie hinterher eine gewisse Zeit zum Regenieren.

    Wenn Keller wirklich am 28.12. gestartet hätte, kann er bei weiterem Unrundlaufen wenigstens sagen, dass er alles versucht hat.

    Und dafür verbürge ich mich: Wenn nach der Winterpause, die gleichen Defizite zu Tage treten, wird es sich ganz schnell fragen lassen müssen,w arum er nicht noch 1 Weitere Woche zum trainieren hinzugenommen hat...

    Wie gesagt, wollen wir hoffen, dass die Jungs deutlich laufstärker, zweikampfstärker und auch spielstärker aus der kurzen Winterpause kommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Muss mir gerade vorstellen, wie (vor allem ein) gewisse(r) User reagieren würde(n), wenn Canadi Silvester gestrichen hätte, und bereits am 28.12 mit dem Training begonnen hätte.

    Ich hätte es begrüßt. Er hätte nämlich damit einsicht gezeigt, dass es so, wie er es vorher gehandhabt hat, nicht reicht und geht.

    aber zum Glück muss ich mir die Frage bei diesem totengräber nicht mehr stellen... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein. bevor du die Tage übermäßig vollstopfst, legst Du besser zwischendurch Tage mit etwas weniger körperlichem Stress fpr die Regenration ein. Versteh mich nicht falsch, wenn die Spieler wirklich geschliffen werden, brauchen sie hinterher eine gewisse Zeit zum Regenieren.

    Wenn Keller wirklich am 28.12. gestartet hätte, kann er bei weiterem Unrundlaufen wenigstens sagen, dass er alles versucht hat.

    Und dafür verbürge ich mich: Wenn nach der Winterpause, die gleichen Defizite zu Tage treten, wird es sich ganz schnell fragen lassen müssen,w arum er nicht noch 1 Weitere Woche zum trainieren hinzugenommen hat...

    Wie gesagt, wollen wir hoffen, dass die Jungs deutlich laufstärker, zweikampfstärker und auch spielstärker aus der kurzen Winterpause kommen...

    Und wenn er morgen starten würde und es läuft nicht? Was dann? Dann kommen die gleichen, sie wurden zu hart rangenommen. Ich weiß wirklich nicht, warum du die Spieler kaputt machen willst. Alles Defizite kann man auch trainieren, ohne sich in vier Wochen kaputt zu machen....

  • Meinung ändern und so?

    fußball ist dynamisch und nicht in Stein gmeißelt. Und wenn Trainer oder Spieler hinterfragungswürdige Aktionen begehen, schaue ich nicht weg, frei nach dem Motto: ich habe schon immer xyz gewählt, dass tue ich auch in 4 Jahren, egal was kommt.

    Ich bin nach wie vor von Keller überzeugt, dass er es kann. Aber ich glaube, dass er es leichter hat, wenn er gewisse Signale setzt. Es geht ja nicht nur um den Verein, sondern auch noch um seinen eigenenArbeitsplatz und den der Spieler.

    Ein Gisdol in Köln und ein Klinsmann bei Hertha sind mit der "Aufarbeitung der Physis" bisher ganz gut gefahren. ES ist mal wieder typisch, dass hier im Board sowas belächelt wird...obwohl die Defizite sowas von offensichtlich sind. Selbst wenn die Laktatwerte okay waren, kann ich sicherlich an der Physis noch nachbessern. Im Ausdauerbereich immer. Es bringt nichts, hier gleichgut, wie die anderen zu sein: wir müssen besser, deutlich besser als die meisten anderen sein.

    WIR müssen liefern, WIR stehen auf Platz 16. Stand jetzt spielen wir Relegation, was eine Vollkatastrophe ist! Mit der Truppe, die nervlich nicht für dreckigen abstiegskampf ausgelegt ist, die sooft friedlich nebenver getrabt ist, weil sie nicht vernünftig sprinten kann oder Laufduelle bestreiten kann... Da kann man mir 1a-Laktatwerte vorzeigen:

    Wenn die Spiele regelmäßig in den letzten 15 - 20 Minuten verschenkt und verloren werden, dann stimmt etwas physisch nicht. Und das muss auftrainiert und nachgeholt werden. Es ist in der Winterpause eh nur bedingt möglich, durch die verkürzte Vorbereitung. Dann muss ich aber ALLES daran setzen, die Defizite möglichst weit auszugleichen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Und wenn er morgen starten würde und es läuft nicht? Was dann? Dann kommen die gleichen, sie wurden zu hart rangenommen. Ich weiß wirklich nicht, warum du die Spieler kaputt machen willst. Alles Defizite kann man auch trainieren, ohne sich in vier Wochen kaputt zu machen....

    Es geht nicht um kaputttrainieren. Es geht aber darum, wenn du das Training um 1 Woche vorziehst, kannst Du sie nach nach hartem Konditionstraining auch besser regenieren lassen.

    wie ich oben sagte: Keller setzt damit ein anderes Zeichen, wenn er den Weihnachtsurlaub vorzeitg beendet. dem einen odere anderen wird auch deutlicher, das ses um den eigenen Job geht!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Es geht nicht um kaputttrainieren. Es geht aber darum, wenn du das Training um 1 Woche vorziehst, kannst Du sie nach nach hartem Konditionstraining auch besser regenieren lassen.

    wie ich oben sagte: Keller setzt damit ein anderes Zeichen, wenn er den Weihnachtsurlaub vorzeitg beendet. dem einen odere anderen wird auch deutlicher, das ses um den eigenen Job geht!

    Ja und wieso brauchen wir hartes Konditraining? Man kann Kondi auch ohne hartes Training trainieren. :winking_face: Und ich glaube auch nicht, dass die Fitness so schlecht ist, dass hartes Konditraining gerechtfertigt wäre.

  • Wenn man die Laufleistung der letzten Spiele sieht, gebe ich dir recht. Auffällig ist aber die fehlende Sprintfähigkeit, die auch für Konter in 89. und 90 Min. brauche, um mal Entlastung zu schaffen...da fehlt was, da sind wir uns wohl einig...

    Warum hartes Konditionstraining?

    Weil alle anderen Mansnchaften auch Kondition trainieren werden. Speziell die, die auch gegen den Abstieg spielen. Da werden wir uns schon abheben müssen. Über den Kampf zum Spiel...das geht nur durch Kraft, mehr Kraft als sie der Gegner hat...

    Wie sagte einst Magath: Qualität kommt von Qual...

    Klingt antiquiert, hat eber immer noch Gültigkeit.

    Oder was meinst Du, warum Köln nach 0:2-Rückstand auswärte noch in Frankfurt gewinnt? Weil Gisdol die Jungs "moderat hart" rangenommen hat im Training?

    Oder warum Hertha plötzlich unter Klinsmann viel mehr läuft und punktet?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Glaubst du Gisdol hat während der Saison Kondi trainiert? :lol:

    Köln und Hertha haben eben den positiven Effekt des Trainerwechsels auf ihrer Seite.

    Ging bei uns bisher eben erstmal schief, bis zum Sieg am letzten Spieltag. Hätte auch anders laufen können. In Fürth hatten wir die Chance auf den Siegtreffer. Oder das dumme Gegentor gegen Kiel. Könnten also paar Punkte mehr auf dem Konto sein und dann würde sich auch keiner über mangelnde Fitness beschweren.

    Qualität kommt von Qual, ja, alte Wahrheit. Aber wohl auch überholt.

  • Glaubst du Gisdol hat während der Saison Kondi trainiert? :lol:

    Köln und Hertha haben eben den positiven Effekt des Trainerwechsels auf ihrer Seite.

    Ging bei uns bisher eben erstmal schief, bis zum Sieg am letzten Spieltag. Hätte auch anders laufen können. In Fürth hatten wir die Chance auf den Siegtreffer. Oder das dumme Gegentor gegen Kiel. Könnten also paar Punkte mehr auf dem Konto sein und dann würde sich auch keiner über mangelnde Fitness beschweren.

    Qualität kommt von Qual, ja, alte Wahrheit. Aber wohl auch überholt.

    Nochmal: du kannst während der Sasion nicht beliebig Kondition bolzen. Das habe ich schon hervorgehoben.

    du kannst aber sehr wohl im Training die Zügel anziehen und auch konditionell etwas nachjustieren. Und das haben Gisdol als auch Klinsmann getan. Man setzt damit auch eine gewisses Zeichen. Mansch einer erkennt den Ernst der Lage dann besser und rennt nach einer Niederlage nicht mehr dummgrinsend vom Platz, wie bei uns in Stuttgart geschehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"