Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • so wird des fei nix mit dem Traineramt Udo und Joker

    Joooo, weil Du ja auch meinst, es wäre so überflüssig, mehr Fitness bei Club zu trainieren...und zum Thema "Fitnesstraining in der Saison:

    "...Immer mehr scheint durch, dass Klinsmann, der sich nach außen stets jovial und gut gelaunt gibt, beim Fitnesszustand der Mannschaft noch erheblichen Nachholbedarf sieht. „Wir haben die Trainingsintensität hoch gefahren“, sagt er. Fragt sich, wie die Spieler auf die Verkürzung ihres Weihnachtsurlaubs reagieren. Jürgen Klinsmann sieht in dieser Hinsicht offenbar kein Problem. „Die Mannschaft hat einen enormen Tatendrang, einen enormen Willen“, sagt er. „Sie hat kapiert, dass sie im Abstiegskampf steckt...."

    Bei Hertha BSC wird es ernst: Jürgen Klinsmann kürzt den Weihnachtsurlaub - Sport - Tagesspiegel

    Und das zu Gisdol:

    "...Das Wichtigste ist die Trainingsarbeit. Die Frage lautet: Was braucht unsere Mannschaft aktuell? Für die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen, müssen wir körperlich etwas draufpacken – und zwar so gesteuert, dass wir fürs Wochenende keine Körner verlieren...."

    1. FC Köln: Trainer Markus Gisdol im Exklusiv-Interview | Express.de

    gibt jetzt zwar keine Likes von den üblichen verdächtigen :face_blowing_a_kiss:, ist mir aber egal, denn es dokumentiert ganz klar, wo der Hebel angesetzt wird...

    Schönen Tag noch...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Herr Joker,

    Sie können sagen ob Keller bei uns auch die Zügel angezogen hat oder nicht oder wissen Sie das nur von Gisdol und Klinsmann?

    Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die "körperlichen Maßnahmen" bei Köln und Hertha gegriffen haben... und das es nicht so abwegig ist, dass diese auch beim Club greifen würden/werden... Man muss halt den Fokus darauf legen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Um den Effekt zu erreichen bei Hertha, den du von Keller bei uns verlangst, hätte Klinsmann sogar über Weihnachten trainieren müssen, da die 11 Tage vor uns anfangen mit der Rückrunde, aber nur eine Woche früher mit dem Training. Ob der Klinsmann da mal keine Probleme bekommt wenn er gegen Bayern keine Verbesserung hinkriegt.....

  • Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die "körperlichen Maßnahmen" bei Köln und Hertha gegriffen haben... und das es nicht so abwegig ist, dass diese auch beim Club greifen würden/werden... Man muss halt den Fokus darauf legen...

    Hast du dir die Trainingseinheiten angeschaut um zu wissen, dass Keller nicht die „körperlichen Maßnahmen“ ergriffen hat??

  • Hast du dir die Trainingseinheiten angeschaut um zu wissen, dass Keller nicht die „körperlichen Maßnahmen“ ergriffen hat??

    Nein, muss ich auch nicht. wenne s sie ergriffen hat, dann sollte sivch das nach der WP auszahlen und auch offensichtlich sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Um den Effekt zu erreichen bei Hertha, den du von Keller bei uns verlangst, hätte Klinsmann sogar über Weihnachten trainieren müssen, da die 11 Tage vor uns anfangen mit der Rückrunde, aber nur eine Woche früher mit dem Training. Ob der Klinsmann da mal keine Probleme bekommt wenn er gegen Bayern keine Verbesserung hinkriegt.....

    Gegen die Bayern kann er ruhig verlieren. Da hilft auch keine Spielerei mit der Ironie.

    Ermuss und wird die Verbesserung aber gegen Truppen wie Paderborn, Union, Werder etc hinbekommen...und das wird reichen, ums ich ins Mittelfeld abzusetzen.

    Macht der Investor jetzt nochmal die Schatulle auf und es kommt eine spieleriescher Einkauf hinzu, geht die Post schnell Richtung einstelliger Tabellenplatz ab...

    Und ja, wahrscheinlich hätte Kler mit dem training erst am 11.01. begonnen und hat es aufgrund der prekären Lage auf den 04.01 vorgezogen...oder wie soll ich Deine aussage werten...?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was bei der Hertha dann nur mit den „Körperlichen Maßnahmen“ und nicht mit dem Geld des Investors zu tun haben wird, wenn es schnell Richtung einstelliger Platz geht.

    Das mit dem 11.01. kann jetzt nicht dein Ernst sein.

  • Aber besser lassen wir das.

    Was wir gemeinsam haben ist die Tatsache, dass wir in Keller einen guten Trainer sehen. Den konditionellen Ansatz haben wir definitiv nicht gemeinsam. Kurze, knackige Einheiten, nach denen man schnell regenerieren kann ohne wochenlange Schoneinheiten finde ich generell besser als eine Mannschaft kaputtzumachen und dann 7-10 Tage herunterfahren zu müssen.

  • Der Trainingsstart ist doch eigentlich wurscht, bei unseren Buben... :mrgreen:

    Die solladdn lieber amol in der Winderbause bei unserer Argo vorbeischaua und doddn

    dann aaf ihrm Schwebebalggn rumhübbfm... dann lernerdsn denn wenigsdns aweng

    woos für ihr Gleichgwichdd. :ironie:

  • Was bei der Hertha dann nur mit den „Körperlichen Maßnahmen“ und nicht mit dem Geld des Investors zu tun haben wird, wenn es schnell Richtung einstelliger Platz geht.

    Das mit dem 11.01. kann jetzt nicht dein Ernst sein.

    Nein, das war blanke Ironie!

    Der normale Trainingstart war der 04.01. und hier hätte ich mir aufgrund der Vielzahl und Schwere der Defizite def. einen früheren Trsiningsbeginn erwartet!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • du hast überhaupt keine Ahnung von Trainingssteuerung und wie man die Mannschaft fit bekommt Joker, ich übrigens auch nicht, dann sollen es die machen, die sich damit auskennen und dafür bezahlt werden. Ich gehe mal stark davon aus, Keller weiß was er tut

  • Aber besser lassen wir das.

    Was wir gemeinsam haben ist die Tatsache, dass wir in Keller einen guten Trainer sehen. Den konditionellen Ansatz haben wir definitiv nicht gemeinsam. Kurze, knackige Einheiten, nach denen man schnell regenerieren kann ohne wochenlange Schoneinheiten finde ich generell besser als eine Mannschaft kaputtzumachen und dann 7-10 Tage herunterfahren zu müssen.

    Einigen wir uns darauf, dass Keller ein guter Trainer ist, der es eigentlich kann/können müsste. wie er das Ziel erreicht, ist mir egal. Ob hart, weich, dosiert oder gar keine Trainingsteigerung.... Fakt ist: nicht nur ich will kämpferisch und spielereich eine ganz deutliche Steigerung nach der WP sehen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • du hast überhaupt keine Ahnung von Trainingssteuerung und wie man die Mannschaft fit bekommt Joker, ich übrigens auch nicht, dann sollen es die machen, die sich damit auskennen und dafür bezahlt werden. Ich gehe mal stark davon aus, Keller weiß was er tut

    Nein, ich hatte vom Fußball noch nie Ahnung, weder bei Schäfer, bei Schwartz, Köllner, Schommers und auch schon gar nicht bei Canadi...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • sorry Joker, ich wollte dich nicht beleidigen

    Alles gut. :winking_face:

    Ich bin entspannt. Habe meine Meinung hier jetzt zu genüge dargelegt. Auch meine Begründung so zu denken. wenn das einer nicht teilt, dann ist das so.

    clubfanatiker Sandhausen beginnt zum Beispiel erst am 08.01. die stehen aber auch nicht auf Platz 16 und haben 24 Punkte statt 19, wie wir. Wenn man was falsch gemacht hat, so wie wir - und wir haben ziemlich viel falsch gemacht - dann muss man Dinge nacharbeiten.

    SV Sandhausen: Winterfahrplan 2020 auf einen Blick

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"