Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Entscheidend wird es sein, dass hinten die Ordnung steht und wie unter Weiler aus einer Ordnung gespielt wird.

    Mir machen die Aussagen und die Neuverpflichtungen Hoffnung auf den Liga Erhalt.

    Jens Keller ist mit Sicherheit nicht schuld wenn es nicht funktionieren sollte.

    Das sehe ich ähnlich. Dennoch wird am Ende ER der Sündenbock sein, wenn es schiefgeht. Da kannt Du Dich dann ganz auf den Joker verlassen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Also bei aller Zuversicht, dass das mit dem Klassenerhalt klappt:


    Ihr klingt ja gerade so, als wären schon sämtliche Würfel gefallen und die Fügung müsste nun weisen, ob wir die Liga halten oder nicht. Und der Trainer könnte im Prinzip nichts mehr machen.

    Was ist das denn bitte für ein merkwürdiger Denkansatz? Wir sind im Geschäft, wir sind im Abstiegskampf nicht abgeschlagen.

    Derartiger Fatalismus ist mE hier völlig fehl am Platz.

    Und ja, unser Kader sollte trotz seiner Schwächen gut genug für den Klassenerhalt sein.

    Sollten wir dennoch absteigen, hätte da Keller ganz sicher auch Aktien dran.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Jens Keller ist mit Sicherheit nicht schuld wenn es nicht funktionieren sollte.

    Die Zweite Liga ist eng und so ein Larifari ist schwer zu korrigieren.

    Jens Keller ist jetzt für mich Red Adair und muss eine verfahrene Situation stabilisieren.

    Red Adair ? Wow, wie lange ist der schon tot ???

    Der hatte seine besten Auftritte in den siebzigern oder ?

  • Das sehe ich ähnlich. Dennoch wird am Ende ER der Sündenbock sein, wenn es schiefgeht. Da kannt Du Dich dann ganz auf den Joker verlassen.

    Natürlich hat er am Ende des Tages den Hut auf. Jedoch hat er den Bonus, das er mit dem klarkommen muss, was der Vorgänger ihm hinterlassen hat und eine RR-Vorbereitung hat nicht die gleiche Intensität wie eine Sommervorbereitung...

    Er wird es aber schaffen, das glaube ich schon...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Natürlich hat er am Ende des Tages den Hut auf. Jedoch hat er den Bonus, das er mit dem klarkommen muss, was der Vorgänger ihm hinterlassen hat und eine RR-Vorbereitung hat nicht die gleiche Intensität wie eine Sommervorbereitung...

    Er wird es aber schaffen, das glaube ich schon...

    Die Gefahr ist gegeben, dass der Rucksack zu groß ist.

    Schon das erste Spiel in Hamburg ist eine erste Nagelprobe.

  • Ihm ist anscheinend wichtig, dass die Mannschaft topfit ist und 90 Minuten + X marschieren kann. Das wären nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um im Abstiegskampf zu bestehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ihm ist anscheinend wichtig, dass die Mannschaft topfit ist und 90 Minuten + X marschieren kann. Das wären nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um im Abstiegskampf zu bestehen.

    So schaut es aus!

    Nur hat sich das die paar Wochen nicht ändern lassen. Dadurch waren die Ergebnisse natürlich auch nicht so top.

    Leider haben das nicht alle gesehen und so war er zumindest hier schon wieder in der Kritik bevor er richtig arbeiten konnte

  • Das problem ist das su die Fitness nicht in der WP aufholen kannst.

    Ich gehe davon aus, dass im Sommer schon eine vernünftige Basis gelegt wurde. Um da noch eine Schippe draufzupacken, sollten die 3 Wochen schon reichen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Im letzten Ka Depp-Podcast von Nordbayern.de war zu hören, dass es wohl stimmen aus der Mannschaft gab, dass man in Sachen Fitness im Sommer schon mehr hätte machen können.

  • Im letzten Ka Depp-Podcast von Nordbayern.de war zu hören, dass es wohl stimmen aus der Mannschaft gab, dass man in Sachen Fitness im Sommer schon mehr hätte machen können.

    Diese Pseudo Stimmen kommen immer aus dem Off wenn es zu spät ist.

    Glaub kaum das den Spielern das Trainieren unter Canadi verboten wurde.

  • da hätten die mündigen spieler dann allerdings auch ein funktionierendes spielsystem einüben müssen.

    in beiden fällen hätte man vereinmündig die kosten für den trainerstaff einsparen können. do it yourself.

    heimwerkerfußball. so sah es ehrlich gesagt auch allzu oft aus.

  • Was hätten Sie denn tun sollen? Hey Trainer du trainierst zu lasch, hey Palikuca, der Trainer trainiert zu lasch, hey AR … . Wäre alles irgendwie nicht so gut angekommen

  • Diese Pseudo Stimmen kommen immer aus dem Off wenn es zu spät ist.

    Glaub kaum das den Spielern das Trainieren unter Canadi verboten wurde.

    Im Zweifel kann auch jeder nach dem Training zusätzlich aus freien Stücken vom Valznerweiher aus nach Brunn und zurück laufen

  • So ein Schwachsinn, dann muss der mündige Spieler halt von sich aus mehr machen.

    Und wie stellst du dir das vor?

    Hätten sich die Spieler im Trainingslager nach Feierabend nochmal zu Trainingseinheiten unter Führung von Hanno treffen sollen?

    Oder hätte jeder seinen personal Trainer mitbringen sollen?

    Also bei allem Verständnis für das kritisieren der Spieler in dieser Saison.

    Aber für die Intensität und den Ablauf eines Trainers wird ein Trainerstab bezahlt, es ist doch lachhaft hier die Einzelspieler als mitschuldig zu bezeichnen wenn da in der Vorbereitung offensichtlich falsch trainiert wurde.

  • Was hätten Sie denn tun sollen? Hey Trainer du trainierst zu lasch, hey Palikuca, der Trainer trainiert zu lasch, hey AR … . Wäre alles irgendwie nicht so gut angekommen

    Was willst Du denn mit dem Aufsichtsrat? Hab ich das irgendwo geschrieben? Dann geh ich hin zum Coach und sag zu ihm, dass es gerne ein bisschen mehr sein darf. Wofür gibt es den Mannschaftsrat? Denkst Du der ist nur zum Planen der Abschlußfeier da?

  • für mich sah Canadi sehr autoritär aus, aber egal, es ist übrigens bei den anderen Vereinen genauso, also sollte dann eine neue Kultur entwickelt werden

  • Und wie stellst du dir das vor?

    Hätten sich die Spieler im Trainingslager nach Feierabend nochmal zu Trainingseinheiten unter Führung von Hanno treffen sollen?

    Oder hätte jeder seinen personal Trainer mitbringen sollen?

    Also bei allem Verständnis für das kritisieren der Spieler in dieser Saison.

    Aber für die Intensität und den Ablauf eines Trainers wird ein Trainerstab bezahlt, es ist doch lachhaft hier die Einzelspieler als mitschuldig zu bezeichnen wenn da in der Vorbereitung offensichtlich falsch trainiert wurde.

    Siehe grad meine Antwort an Argo.

    Ich schreibe nicht, dass das nicht des Trainers Ding ist. Natürlich ist er der Hauptverantwortliche, bzw sein Stuff ebenso. Ich schreibe aber, dass der mündige Spieler auch reagieren darf, nicht nur über sich ergehen. Und ja, viele Spieler haben zusätzlich einen eigenen Personaltrainer. Paar Monate später, wenn der seinerzeitige Coach weg ist, darüber rumzujammern, zählt nicht.