Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Unfassbare Aufstellung, das war ein Schlag in die Magengrube. Unsere rechte Seite war hinten wie vorne ein Witz. Behrens, I mean WTF? Wie schlecht muss der eigentlich noch spielen, um endlich mal auf der Bank Platz zu nehmen? Das ist nicht mehr lustig. Nürnberger war bester Mann in der Vorbereitung... und spielt nicht (von Anfang)!


    Cerin, ja ok kann man mal machen, aber dann entweder gleich in der 25.-30. die Notbremse ziehen oder halt noch bis zur Pause warten, um ihn nicht zu demütigen. Aber in der 42.? Katastrophales Spielermanagement! Bin absolut enttäuscht von Keller, das ist genauso schlecht, wenn nicht noch schlechter als unter Canadi. Ich habe keinerlei Matchplan erkennen können.

  • Mich hätte heute echt der Matchplan interessiert.


    Schleusener (Stürmer) und Mühl (IV) auf rechts.

    Das ist eine Einladung für jeden Kreisligisten.


    Dazu Cerin als 6er, neben einem ebenso defensiv schwachen Geis. Das dürfte defensiv mit Abstand das schwächste Duo der Liga sein.

    Als Tabellenführer gegen den Letzten, bei erwartbaren 80 Prozent Ballbesitz kann man das schon machen.


    Das kannst dir nicht ausdenken.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Auch wenn mir das von manchen noch um die Ohren gehauen wird, aber noch so ein blutleerer Auftritt gegen Sandhausen und das könnte es schon gewesen sein. Es wäre ein Jammer, und der Hauptschuldige ist für mich eher Palikuca, aber was willste machen? Das wären dann 0,71 Punkte im Schnitt für Keller, oder hochgerechnet 24 in einer Saison. Damit steigst du hochkant ab. Ich hatte echt Hoffnung nach der Vorbereitung, nur gerade wird mir echt Angst & Bange, weil die Mannschaft total planlos und hilflos wirkt.

  • Inzwischen dürfte dem letzten klar sein welche Leistung MK hier vollbracht hat

    Meine Fresse wie oft kommst du noch mit deiner Oberpfälzer Labertasche? Schnee von gestern, aber du scheinst ja echt mehr Köllner- als Clubfan zu sein!

  • Alleine für die Aktion gehört Keller von seinem Posten freigestellt... das ist doch alles nimmer wahr.

    in welchem Spiel waren Valentini oder Sorg als RV besser, als Mühl heute? ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Meine Fresse wie oft kommst du noch mit deiner Oberpfälzer Labertasche? Schnee von gestern, aber du scheinst ja echt mehr Köllner- als Clubfan zu sein!

    Die Entlassung von Köllner ist einer von vielen entscheidenden Fehlern die unseren geliebten Verein da sein lassen wo er jetzt ist

  • Wer soll sonst kommen ? Anfang hat genau gesehen dass mit diesem Haufen nichts anzufangen ist. Das haben bestimmt jetzt auch andere Trainer begriffen.

    Den will ich hier trotzdem nicht sehen. So ganz trau ich Keller aber auch nicht zu hier viel zu erreichen. Mein Gott sind wir am Arsch.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Habe das Spiel doch bei einem guten Freund gesehen, der HSV-Fan ist, Der hat sich nen Loch in den Bauch gefreut...ohne Häme zum Glück...

    Tja, verwunderlich ist es nicht, dass wir es deutlich verlieren, Es mussten einfach zuviele Baustellen in der Winterpause bearbeitet werden. Dennoch gerät Keller jetzt langsam unter Druck. Wenn wir gegen Sandhausen nicht gewinnen, dann dürfte es losgehen, dann wird er hinterfragt. Zu Recht. Man kann beim HSV verklatscht werden, jedich muss man vorher Spiele gegen Wiesbaden und Kiel gewinnen, dann sit die Niederlage beim HSV fast egal.

    Und ich weiß schon, wird gegen Sandhausen nicht gewonnen, werden auch Trainingsinhalte hinterfragt bzw die Trainingsdauser.

    Und nochmal: Bei dem RR-Auftaktprogramm hätte ich als Trainer schon aus Selbstschutz den Trainingswiederbeginn auf vor Silvester gelegt, um bei wahrscheinlichen unbequemen Rückfragen darlegen zu können, dass ich die Zeit in der Winterpause bestmöglichst genutzt habe. Diese Frage wird auf Keller mit großer Wahrscheinlichkeit zukommen.

    Noch ist nichts verloren, aber - ER MUSS JETZT LIEFERN! UND ZWAR AM SONNTAG!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • es hat heute wahrlich nicht an der aufstellung mühls gelegen.

    kommt drauf an, was man von nem RV erwartet, aber wenn man damit meint, dass jemand rechts außen versucht, nur dem Gegner den Ball abzunehmen, dann stimmt das. Für mich ist ein RV ein Spieler, der vorne seinen Gegenspieler überläuft und hinter die Kette kommt. Das ist doch alles nur noch ein Witz, das Ganze.

  • Fassen wir zusammen:

    • Uns fehlen die Flügelspieler aufgrund von Verletzungen
    • Uns fehlt die Durschlagskraft auf der 6 mangels spielerischem Material
    • Unsere Außenverteidiger sind regelmäßige Schwachstellen

    Warum stellt der Trainer nicht auf ein System um (zb 5-4-1 oder 5-3-2) welches diese Kadertechnischen-Problemstellungen abfedert?

    Argumente:

    -Bei einer 5er Kette kann der 3. IV auch mal einen Schnitzer der AV's abfangen

    -Bei einem 5-3-2 spielst du mit 3 zentralen Mittelfeldspielern, das heißt du verzichtest nominal auf (nicht vorhandene) Flügelsspieler

    -Mit 3 zentralen Mittelfeldspielern (zb Erras, Geis, Mühl) bist du auch in der zentrale nicht so verwundbar.

    Natürlich ist das kein Konzept welches sonderlich attraktiven Offensivfußball verspricht, und somit nicht für jeden Gegner anwendbar.

    Aber zb heute in Hamburg, oder gegen Stuttgart oder Bielefeld würde ein solches Sytem zumindest ein abschlachten verhindern.

    Und über die defensive Stabilität, kann man dann auch wieder Selbstvertrauen tanken.

    Mit nem 4er-Pack am 2. Spieltag und zum Rückrundenauftakt reist man halt vieles wieder mit dem Arsch ein, was man in der Vorbereitung mühsam aufgebaut hatte.

  • Die Entlassung von Köllner ist einer von vielen entscheidenden Fehlern die unseren geliebten Verein da sein lassen wo er jetzt ist

    Und das Dich die Heimleitung an die Tastatur gelassen hat, ist wohl der größte Fehler überhaupt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Keller ist bis dato jeglichen Nachweis schuldig geblieben, dass er eine Mannschaft in der Krise stabilisieren und dann weiterentwickeln kann.

    Die gestern gezeigten Experimente im psychologisch eigentlich wichtigsten Spiel des Jahres, nämlich dem Rückrundenauftakt, zu versuchen ist nur ein Beleg für meine Hypothese. Ich verstehe einfach nicht, wie man zu so einem Zeitpunkt eine Mannschaft bewusst so destabilisieren kann.

    Leider muss man konstatieren, dass sich im Vergleich zu Canadi keinerlei Verbesserungen eingestellt haben, weder bei der Spielanlage, noch bei der Taktik, noch beim einzelnen Spieler.

    Fazit: Dieser Mann ist in meinen Augen nicht in der Lage, dem Club mit seinem hundsmiserablen Kader kurzfristig zu stabilisieren, geschweige denn zu retten.

  • Und das Dich die Heimleitung an die Tastatur gelassen hat, ist wohl der größte Fehler überhaupt...

    Das aus deinem Munde?

    Komnt der von dir versprochene Punkteschnitt des neuen Trainers noch?

    Zur Erinnerung: Laut deiner Aussage haben wir eine Topmannschaft.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens