Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Wir haben uns vom Weltuntergangsszenario und dem sicheren Abstieg in Liga 3 innerhalb von ein paar Wochen auf 4 Punkte Abstand auf Platz 16 bzw. 5 Punkte Abstand auf Platz 17 verbessert. Und das alles mit einer "charakterlosen" und "untrainierbaren" Mannschaft. Mehr Trend geht für unsere Verhältnisse eigentlich nicht.

    Die meisten hier drinnen wissen, dass 25 Punkte für den Klassenerhalt nicht reichen werden. Die Mannschaft hat das auch kapiert und den Abstiegskampf angenommen.

  • Es ist durchaus legitim eine andere Ansicht zu haben, im Fußball zählt das Ergebnis, aber wir haben wirklich nur etwas unser Köpfchen rausgestreckt und ich hoffe sehr es geht so weiter, aber zwingend ist das nicht. Wir spielen hochriskant und es hält weder das Abwehrbollwerk immer noch macht man den lucky Punch.

  • Musst du ja auch nicht, ich seh die Sachen eben anders.

    Das könnte daran liegen, dass ich etwas näher dran bin als du.

    Thema für mich beendet :thumbs_up::thumbs_up:

    Du bist schon ein geiler Typ ?

  • Es ist durchaus legitim eine andere Ansicht zu haben, im Fußball zählt das Ergebnis, aber wir haben wirklich nur etwas unser Köpfchen rausgestreckt und ich hoffe sehr es geht so weiter, aber zwingend ist das nicht. Wir spielen hochriskant und es hält weder das Abwehrbollwerk immer noch macht man den lucky Punch.

    Hochriskante Spielweise?

    Das musst Du mir mal erklären.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Interessant finde ich den Einwand "guten Fußball"... was ist damit eigentlich genau gemeint? Ästhetischer oder taktisch guter Fußball.
    Zu ersterem... den spielen wir mit Sicherheit nicht, wenn man z.B. Barca oder Liverpools Fußball als Vergleich hernimmt. Wir spielen zwar besser als unter Canadi, aber keinen Fußball, der einen mit der Zunge schnalzen läßt. Taktisch spielen wir aber durchaus einen guten Fußball (und aktuell auch erfolgreich), vor allem für die zweite Liga. Das Konzept "wichtig ist, daß die Null steht und vorne bekommt man dann schon einen rein" wird gut umgesetzt. Oder mal anders gesagt... Italiens Fußball war selten schön, aber meistens erfolgreich...

  • Für mich zeigte die Mannschaft in den letzten 2 Spielen eine sehr bemerkenswerte mannschaftliche Geschlossenheit. Das konnte man nach den HSV Spiel nicht zwingend erwarten. Dies rechne ich Keller durchaus an.

    Ich stimme aber zu, dass dies noch ein ziemlich kleines Pflänzchen ist, das noch wachsen und gedeihen muss.

    Heidenheim wird jetzt schonmal der nächste Gradmesser. Interessant wird es sowieso wie die Mannschaft auf den ersten Rückschlag reagiert.

    Ich bleibe aber erstmal skeptisch, mein positives Denken hat der Club einmal zu oft mit einer schallenden Ohrfeigen niedergerungen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Die Siege waren bitter nötig, sonst wäre es jetzt schon ziemlich duster. Klar sieht es jetzt besser aus, aber leider auch bei der Konkurrenz

    Meinst Du Wehen, Karlsruhe und Dresden?

    Haben die ähnlich gepunktet?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Umso wichtiger ist das man jetzt ruhig und konstant weiterarbeitet und blos nicht auf den irrsinnigen Gedanken kommt man hätte schon was erreicht oder man wäre aus dem gröbsten raus.

    Hat ja Keller ganz klar angesprochen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • es sind 4 Punkte auf die Relegation

    Klar, vor kurzem hatten wir allerdings noch Rückstand auf die Relegation!

    Es sieht nicht schön aus, ist aber momentan genau das, was nötig ist.
    Du musst in dieser Kackliga defensiv gut stehen. Gelingt das, dann kommen auch die Punkte.
    Mit Schönspielerei gab es im Unterhaus noch nie Punkte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wir geben die Initiative ab und lassen den Gegner kommen, klappt nicht immer

    klappt zuletzt aber wesentlich besser als das was wir vorher gespielt haben bzw.

    versuchten. Uns riskanter als das Spiel machen zu wollen erscheint es mir jetzt auch

    nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)