Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Denke mal weil Nürnberger gespielt hat. Das war ja auch keine schlechte Entscheidung. aber es sollte mal überlegt werden, wenn nicht zwei Stürmer zusammen aufgestellt werden, ob wir dann in der Zentrale nicht mal mit Erras, Nürnberger, Geis spielen und Behrens auf die Bank setzen.

  • Denke mal weil Nürnberger gespielt hat. Das war ja auch keine schlechte Entscheidung. aber es sollte mal überlegt werden, wenn nicht zwei Stürmer zusammen aufgestellt werden, ob wir dann in der Zentrale nicht mal mit Erras, Nürnberger, Geis spielen und Behrens auf die Bank setzen.

    für zwei Stürmer fehlen die Aussenspieler.....

    Im Mittelfeld sind eh alle zu langsam ausser Nürnberger

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Denke mal weil Nürnberger gespielt hat. Das war ja auch keine schlechte Entscheidung. aber es sollte mal überlegt werden, wenn nicht zwei Stürmer zusammen aufgestellt werden, ob wir dann in der Zentrale nicht mal mit Erras, Nürnberger, Geis spielen und Behrens auf die Bank setzen.

    für zwei Stürmer fehlen die Aussenspieler.....

    Im Mittelfeld sind eh alle zu langsam ausser Nürnberger

    Dann könnten wir es mal mit einem gelernten Stürmer als Halbstürmer (Behrens-Position) probieren. Schleusener oder Dovedan könnten da spielen. Oder Hack zentral und Heise dann nach links. Auch wenn der heute den Fehlpass gespielt hat.

  • Sehr schade.

    Ich fand die Mannschaft am Anfang gut aufgestellt und gut eingestellt. Haben endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive, Ballbesitz und schnellem Spiel hinbekommen. Sowohl die rote Karte als auch das Gegentor sind einfache kleine Fehler, keine taktischen Defizite oder so.

    Was denen zur Mannschaft fehlt, warum die oft in Streßsituationen so leblos übers Feld rennen ist mir nicht klar.

  • ich glaube einfach, dass nach dem abstieg mit dem holzhammer zuviel veränderung durchgeprügelt werden wollte. das funktionierte kaum bis nicht.

    und das wiederum verunsicherte eine ohnehin verunsicherte mannschaft immer noch mehr. und das betrifft mittlerweile einfach nicht nur die absteiger. ich hab anfangs unter canadi schon auch nachgedacht, da könnte irgendwie was dran sein an den verunsicherten absteigern. aber wer fing da heut an noch: margreitter, behrens, zrelak.

    das ende vom lied ist so etwas wie heute. man ist dem gegner klar überlegen, kann nix ernten und fällt wieder in diese verunsicherung zurück, weil auch die sog. leader immer wieder verunsichert mut sich selbst zu tun haben.

  • Nach dem Abstieg wurden eher zu wenig Veränderungen durchgeführt. Es hat doch schon nach dem Aufstieg nicht mehr gepaßt, aber die Diskussion hatten wir schon... Zumindest in Liga 3 wird sich vieles ändern, wenn wir überhaupt die Lizenz dafür vom DFB bekommen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Sehr schade.

    Ich fand die Mannschaft am Anfang gut aufgestellt und gut eingestellt. Haben endlich die Balance zwischen Defensive und Offensive, Ballbesitz und schnellem Spiel hinbekommen. Sowohl die rote Karte als auch das Gegentor sind einfache kleine Fehler, keine taktischen Defizite oder so.

    Was denen zur Mannschaft fehlt, warum die oft in Streßsituationen so leblos übers Feld rennen ist mir nicht klar.

    Es wäre ja auch nicht unbedingt verkehrt, das Gehirn vor einem Spiel mal einzusetzen.

    Die tun ja so, als ob die aus ihren Fehlern nicht lernen, wenn sie diese ständig wiederholen. Gibt es im Profifußball eine Mannschaft, die vergleichbar oft die gleichen - katastrophalen (!) - Fehler macht, wie der Club?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wird den Abstieg wohl nicht verhindern können, insofern ist das Kapitel in 6 Wochen dann auch wieder vorbei.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nach dem Abstieg wurden eher zu wenig Veränderungen durchgeführt. Es hat doch schon nach dem Aufstieg nicht mehr gepaßt, aber die Diskussion hatten wir schon... Zumindest in Liga 3 wird sich vieles ändern, wenn wir überhaupt die Lizenz dafür vom DFB bekommen...

    Gnade Gott uns, das dies nicht passiert. Ich hab aber auch ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich ehrlich bin...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wird den Abstieg wohl nicht verhindern können, insofern ist das Kapitel in 6 Wochen dann auch wieder vorbei.

    Da überhaupt nicht klar ist, ob die 3. Liga 2020 wirklich nochmal startet, haben wir genug Zeit, bis sich der Verein dann neu sortiert hat. Mal sehen, ob ein Insolvenzverwalter dann die Entscheidungen trifft und es schneller geht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • solten wir Wirklich absteigen muss ein Kompletter umbruch herr auch im Verein da sind Palikuća und Grethlein nicht zu halten dann müssen sie weg. vond er mannschaft wird dann nicht mehr viel übrig sein und dann muss das Ziel seind er Direkte Wiederaufstieg !!!!!

  • Steigen wir in Liga 3 ab, dann wars das erstmal mit dem 1.FC Nürnberg und 2.Liga. Garantiert.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Auswärtsschwach hin oder her, dass wird bei Geisterspielen weniger eine Rolle spielen. Aue, Bochum, Wehen, Regensburg, da muss gepunktet werden. Aber auch die restlichen Spiele Fürth, Bielefeld, Stuttgart und Kiel sind Punkte möglich. In Liga 2 war es schon immer so, dass es komische Ergebnisse gab zum Saisonende hin, leider oft zu unserem Nachteil.

    Wir müssen uns halt mal belohnen wenn wir so ne Halbzeit wie heute die 1. spielen. Da machen wir zu wenig aus unseren Chancen. Und irgendeinen Bock schießen wir halt immer.

    Aber heute hier zu lesen, dass Keller das Spiel vercoacht hat etc..., das finde ich schon heftig. Das ist aber typisch für Fans. Geht es mit 2:0 für uns (Freistoß Handwerker, Chance Dovedan) in die Pause heißt es gut gecoacht. So liest man in der Halbzeit vercoacht.

    Vercoacht hat sich zu Beginn Eigtl Luhukay. Sah man ja daran, dass Diamantakos rausmusste.

    Leider können wir uns davon nix kaufen.

    Aber heute hier zu lesen, dass Keller das Spiel vercoacht hat etc.. / Wenn er immer Behrens bringt, dann schon.

  • Oder mal Schleimer statt Sorg bringen!

  • Nach dem Abstieg wurden eher zu wenig Veränderungen durchgeführt. Es hat doch schon nach dem Aufstieg nicht mehr gepaßt, aber die Diskussion hatten wir schon... Zumindest in Liga 3 wird sich vieles ändern, wenn wir überhaupt die Lizenz dafür vom DFB bekommen...

    kann man geteilt sehen.

    ich habe weniger von der personalseite geredet, denn von der neu ausgegebenen philosophie canadischer pressingfußball.

    und ja: in liga 3 würde sich im und um den glubb herum nochmal vieles ändern.

  • Steigen wir in Liga 3 ab, dann wars das erstmal mit dem 1.FC Nürnberg und 2.Liga. Garantiert.

    Ich verstehe die Enttäuschung und ich habe auch keinen Milimeter Bock auf Liga 3. Diese gejammere ärgert mich trotzdem Mega. Der 1.FC Nürnberg wird weiter bestehen. Der 1.FC Nürnberg würde auch wieder zurück kommen.

    Das Problem war von vorn herein, dass ganze viele hier wieder vom sofortigen Wiederaufstieg geträumt haben. Dabei war klar, dass seit Jahren, die 2. Liga ein ganz hartes Pflaster ist.

    Dazu kommt noch, dass wir das Geld wieder mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen haben. 5 Millionen für zwei Spieler und das bei unserer finanziellen Vergangenheit. Respekt.

    Ich hatte schon vor drei Jahren Angst vor dieser Situation. Jetzt heißt es halt Gas geben und Schluss mit lieber Spieler, netter Spieler.

    Sollte es wirklich Richtung Liga 3 gehen, dann kann hier jeder einzelne etwas dafür tun, dass unser Club stabil bleiben kann.

    Ab ins Stadion und Mitglied werden oder bleiben. So bekommt der Club Geld, nicht durch DAZN, Eurosport und Sky.

  • Aber heute hier zu lesen, dass Keller das Spiel vercoacht hat etc.. / Wenn er immer Behrens bringt, dann schon.

    Oder mal Schleimer statt Sorg bringen!

    Wie viele Spiele hast du von Schleimer schon als RV gesehen? Er hat eine Halbzeit im Testspiel da ordentlich gespielt.

    Würde mich zwar freuen, wenn Schleimer durchstartet, aber als Stamm-RV sehr riskant finde ich. Unabhängig von der Leistung Sorgs.

  • :thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.