Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Dein Wunsch wird bei einem Abstieg definitiv erfüllt werden. Allerdings kann dann nicht von einem "in die Wüste schicken " gesprochen werden. Viele werden zur nächsten Oase reiten um vor der Kurve auf das neue Vereinsemblem auf dem neuen Trikot klopfen.

    Auch bei Klassenerhalt gilt das mit der Wüste!

    Es laufen eh etliche Verträge aus. Aber aus wirtschaftlichen Gründen wird bei Klassenerhalt dein Wunsch nicht in Erfüllung gehen können. Den Luxus Geld zu vernichten können wir uns nicht leisten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber man hätte auch das Gefühl das er nicht dürfte wie er wollte oder?

    Er wollte zum Beispiel Behrens absägen, was daraus wurde weiß ja jeder.

    Ich glaube das Canadi einfach diesen von alle geforderten Neuanfang mit neuer Hirachie wollte, nur hatte er dabei ein Problem.

    Die Profis wollten keine neue Hirachie

  • das wäre bei sportlichem erfolg leichter gegangen. letztlich war der antifußball unter canadi zu groß. ich glaub, am ende hat sich keiner mehr ausgekannt. ergo sind sie ihm auch kaum mehr gefolgt.

  • Also bei Canadi hatte ich schon stark das Gefühl das er einen Kader bekommen hat der auf seine Spielphilosophie zugeschnitten war. Die war und ist zwar für die zweite Liga nicht tauglich, aber trotzdem.

    Aber man hätte auch das Gefühl das er nicht dürfte wie er wollte oder?

    Er wollte zum Beispiel Behrens absägen, was daraus wurde weiß ja jeder.

    Ich glaube das Canadi einfach diesen von alle geforderten Neuanfang mit neuer Hirachie wollte, nur hatte er dabei ein Problem.

    Die Profis wollten keine neue Hirachie

    Warum können hier die Profis hier mit entscheiden??? Bei den Leistungen müssten die halt mal den Mund halten

  • das wäre bei sportlichem erfolg leichter gegangen. letztlich war der antifußball unter canadi zu groß. ich glaub, am ende hat sich keiner mehr ausgekannt. ergo sind sie ihm auch kaum mehr gefolgt.

    Aber gerade die wenigen Spiele ohne Hanno haben es gezeigt, dass es besser gehen kann. So unrecht hatte Canadi damals nicht.

  • das wäre bei sportlichem erfolg leichter gegangen. letztlich war der antifußball unter canadi zu groß. ich glaub, am ende hat sich keiner mehr ausgekannt. ergo sind sie ihm auch kaum mehr gefolgt.

    Aber gerade die wenigen Spiele ohne Hanno haben es gezeigt, dass es besser gehen kann. So unrecht hatte Canadi damals nicht.

    Bin wirklich absolut kein Canadi-Fan... aber diese eine Entscheidung war richtig.

    Schade dass ihm eine der wenigen richtigen Entscheidungen letztlich (indirekt, durch den Verlust der Mannschaft) den Job gekostet hat.

  • Also bei Canadi hatte ich schon stark das Gefühl das er einen Kader bekommen hat der auf seine Spielphilosophie zugeschnitten war. Die war und ist zwar für die zweite Liga nicht tauglich, aber trotzdem.

    Aber man hätte auch das Gefühl das er nicht dürfte wie er wollte oder?

    Er wollte zum Beispiel Behrens absägen, was daraus wurde weiß ja jeder.

    Ich glaube das Canadi einfach diesen von alle geforderten Neuanfang mit neuer Hirachie wollte, nur hatte er dabei ein Problem.

    Die Profis wollten keine neue Hirachie

    Wenn er Behrens absägen wollte, warum hat er es nicht in der Konsequenz getan und die Kapitänsbinde einem anderen gegeben? Canadis Spielidee war für die zweite Liga "für'n Oasch" wie der Österreicher sagen würde. Das war das Grundübel des Ganzen, und daran sind wir gescheitert. Von Palikuca hätte ich im übrigen erwartet das er das erkennt. Düsseldorf spielte ja lange genug zweite Liga. Aber er hatte sich aus welchen Gründen auch immer schon zu Düsseldorfer Zeiten auf Canadi festgelegt. Das er für Nürnberg völlig ungeeignet war kam ihm nicht in den Kopf. Das war die erste von vielen folgeschweren Fehleinschätzungen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Aber man hätte auch das Gefühl das er nicht dürfte wie er wollte oder?

    Er wollte zum Beispiel Behrens absägen, was daraus wurde weiß ja jeder.

    Ich glaube das Canadi einfach diesen von alle geforderten Neuanfang mit neuer Hirachie wollte, nur hatte er dabei ein Problem.

    Die Profis wollten keine neue Hirachie

    Warum können hier die Profis hier mit entscheiden??? Bei den Leistungen müssten die halt mal den Mund halten

    Das hat doch Gerüchten zufolge schon unterm Rapha gut funktioniert. Und es ist kein Geheimnis das der Spielerrat im Winter 19 wegen Köllner beim AR war.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn die Spieler nach zwei so grausamen Jahren immer noch so viel Macht haben und der Trainer somit nicht entscheiden darf, wen er aufstellt, dann kann uns wohl kein Trainer mehr retten.

    Ich will einfach nicht glauben, dass z.B. Behrens eine solche Macht besitzt, sich selbst aufzustellen.

  • es ist doch so etwas wie eine legendenbildung, wenn man mehr oder minder zu lesen bekommt, canadi sei an behrens gescheitert.

    wie veteran richtig geschrieben hat, ist er an

    1. seiner spielidee, die für einen buliabsteiger in liga 2 füan oasch und füa de fisch woa und

    2. mindestens ebenso schlimm an der ungenügenden umsetzung derselbigen gescheitert.

    deswegen kannte sich im grund genommen am ende der canadi-zeit niemand mehr aus.

    dieser mann hat einen riesenscherbenhaufen hinterlassen. mir unverständlich, dass man diese zeit unter canadi wieder hervorkramt.

  • Es gibt im Verein so einige die bezüglich der Leistung von Keller maximal ernüchtert sind. Weder von der Spielidee noch von der Punktausbeute ist er besser als Canadi. Der musste im übrigen nach einer vergleichbaren Serie wie sie aktuell Keller hinlegt seinen Hut nehmen.

    Da muss ich Dir zustimmen. Ich dachte wirklich nach dem Zwischenspurt in der ersten 5 Spielen der Rückrunde, dass das was wird...

    Nach einer Niederlage in Regensburg dürfte es schnell gehen für Keller....unfassbar!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sehr gut geschrieben, maecglubb

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • falls das so sein sollte, joker, woher des vertrauen, dass palikuca dann aif einmal den richtigen hervorzaubert:question_mark:

    Da bin ich mir bei palikuca nicht mehr so sicher, jedoch kannst Du das Schiff nicht sehenden Auges kentern lassen...der Abstieg wäre noch schlimmer als der BuLi-Abstieg...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • danke, dass du das reingestellt hast.

    jeder ist zu sehr mit sich beschäftigt. es hapert nach wie vor am kollektiv.

    ich will das schiff nicht kentern lassen. wenn palikuca wirklich auch den keller noch entläßt, dann muss man auch ihm gleich den laufpass geben und mit wiesinger und mintal in coop in die letzten spiele gehen.

    palikuca würde ich niemand mehr suchen lassen. steigen wir ab, wären intern wiesinger und mintal schon mal a hausnummer. bleiben wir knapp drin, bitte flott übernehmen in sachen vospo, AR!

  • Wenn ein Wechsel, dann muss auch einer kommen der von außen kommt. Ein interner Wechsel hilft da wenig. Diese Mannschaft braucht einen kräftigen Schupser, sie verfällt halt immer wieder in den selben Trott.

    Ich glaube nicht, dass sie prinzipiell nicht will, aber sie muss durch ständige neue Reize am laufen gehalten werden, weil wir zu viele Phlegmatiker im Team haben. Was das heißt ist klar, dieses Team hat keinerlei Zukunft.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: