Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich hatte anfangs mich gedacht, dass er eine gute Wahl ist und war froh überhaupt einen einigermaßen passablen Mann zu bekommen.

    Der Rest der damals verfügbaren Trainer war auch keine Offenbarung.

    Dass Keller so lethargisch, emotions- und leidenschaftslos rüber kommt/wirkt, hätte ich zum damaligen Zeitpunkt nie gedacht.

    Das was man als Außenstehender bzgl. seines Auftretens beurteilen kann, wirkt schrecklich.

    War das damals bei Union und Schalke anders oder wie konnte es da funktionieren?!

    Wie gesagt, selbstverständlich weiß ich nicht wie es hinter der verschlossenen Tür ist, aber das was man sieht finde ich schrecklich.

    Ich meine sehr viele hier, mich eingeschlossen haben selbst aktiv Fußball gespielt oder tun es noch - wenn ich daran denke eine Trainer zu haben der so eine Wirkung hat würde ich einschlafen - zumindest wenn er Besprechungen und Ansprachen ähnlich vorträgt wie er sich am Spielfeldrand, bei Interviews oder PK‘s präsentiert.

    Für mich ist das Experiment krachend gescheitert, selbst wenn man das Wunder schafft über dem Strich zu landen.

    Ich sehe 0,0 was mir einen anderen Eindruck verschaffen könnte.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Union hat ihn damals gefeuert als sie auf Platz 4 lagen. Da ist damals was vorgefallen und seitdem bringt er keinen Fuss mehr vor den anderen.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Du kein Thema ?

    Ich bin es gewohnt, dass die die am meisten spotten auch nachher mit mir ins gleiche Horn stoßen...

    Große Kunst, wenn man das Forum mit verschiedenen Meinungen zum selben Thema zumüllt.

    Aha, ist Forderung nach Kellers Entlassung zumüllen? Immer noch nicht verkraftet, dass Du bei Schwartz, Köllner und Canadi nach deren Verfalldatum daneben gelegen hast? ?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Große Kunst, wenn man das Forum mit verschiedenen Meinungen zum selben Thema zumüllt.

    Aha, ist Forderung nach Kellers Entlassung zumüllen? Immer noch nicht verkraftet, dass Du bei Schwartz, Köllner und Canadi nach deren Verfalldatum daneben gelegen hast? ?

    Was redest du denn schon wieder für einen Schmarrn? Zu Canadi habe ich hier drin fast gar nichts geschrieben und womit soll ich denn bei Köllner falsch gelegen haben? Bei Schwartz ging mir einfach nur deine ekelhafte Hetze im persönlichen Bereich auf den Sack. Schau du lieber mal nach, was du hier drin wochenlang über Keller für nen Unfug geschrieben hast.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Union hat ihn damals gefeuert als sie auf Platz 4 lagen. Da ist damals was vorgefallen und seitdem bringt er keinen Fuss mehr vor den anderen.

    Gerüchteweise hat er einen auf Bruno gemacht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • zu der frage, ob sich etwas geändert hat im vergleich zu canadifußball. ich finde schon, dass wir anders, weil zumindest versuchen, kontrollierter zu spielen. das problem ist, dass da zu wenig dabei rum kommt.

    und das eigentlich dahinterliegende problem ist, dass ausgegeben wurde und die die mannschaft angeblich für tempofußball, umschalten, pressing zusammengestellt wurde. nur: das können sie nicht. da fehlts von vornherein zu oft am tempo. und die 2. seite der medaille ist, dass von vornherein dinge wie ballbesitz, spielkontrolle, positionsspiel vernachlässigt wurden. hier, finde ich, haben wir uns unter keller schon verbessert. aber es kommt zu wenig dabei rum. ich sage es ganz krass: hätte man heute nicht den ishak aufgestellt, wäre das einzig erzielte wieder ein eigentor gewesen.

  • Grundsätzlich ist das ja lobenswert von Keller, dass er nicht auf die Mannschaft draufhaut.

    Leider dankt es dir Mannschaft ihm nicht.

    Er selbst muss (!) jetzt etwas ändern. Mal die Aufstellung ändern und dadurch dem ein oder anderen in den Allerwertesten treten. Sonst kommt es so mut- und planlos rüber wie ich es eben schon beschrieben habe.

    Ob er wirklich noch die Kurve kriegt?? Ich habe meine Zweifel.

  • Sprech jetzt einfach mal den Elefanten im Raum an...

    Ich tue das im Wissen damit nicht gerade Begeisterungsstürme auszulösen..

    Ich tue das ohne es auch nur ansatzweise irgendwie belegen oder gar wissen zu können.

    Ich tue es aber mit Respekt und vor dem Hintergrund selbst Betroffener zu sein.

    Wenn ich den Menschen nicht kennen würde, (was ich nicht tue) und nur die TV-Bilder zur Verfügung hätte um jemanden zu beurteilen wäre ich mir ziemlich sicher dass JK mit Depression Probleme hat.

    Ich sage das nicht um ihn zu beschädigen, oder zu bashen oder anderweitig auf billigem Wege loszuwerden.

    Ich schreibe das als Erinnerung an uns, an unsere Menschlichkeit. Bei aller gerechtfertigter Kritik am Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen, an Ihm, seiner Ausstrahlung usw.

    Aber für mich, der selbst mit dieser Thematik zu tun hat, ist es erschreckend oft ein Blick in den Spiegel, wenn ich ihn sehe.

    Depression (ist sehr vielschichtig, aber) hat für mich sehr wenig mit Traurigkeit im klassischen Sinne zu tun, wie es in der Bevölkerung leider noch immer verbreitet ist.

    Es ist eher Lethargie, Antriebs & Energielosigkeit, Rückzug sowohl körperlich als auch emotional.

    Darum hoffe ich dass die Mediziner vom FCN auf solche Aspekte der Gesundheit auch ein Auge drauf haben.

    Und ihm wünsche ich alles Gute, und uns wünsche ich dass wir die richtigen Worte finden, und evtl. doch noch irgendwie die Kurve bekommen.

    Hoffe es fühlt sich niemand angegriffen durch den Post.

  • Aha, ist Forderung nach Kellers Entlassung zumüllen? Immer noch nicht verkraftet, dass Du bei Schwartz, Köllner und Canadi nach deren Verfalldatum daneben gelegen hast? ?

    Was redest du denn schon wieder für einen Schmarrn? Zu Canadi habe ich hier drin fast gar nichts geschrieben und womit soll ich denn bei Köllner falsch gelegen haben? Bei Schwartz ging mir einfach nur deine ekelhafte Hetze im persönlichen Bereich auf den Sack. Schau du lieber mal nach, was du hier drin wochenlang über Keller für nen Unfug geschrieben hast.

    Ach die Hetze damals gegen Schwartz...lang lang ist es her. Was soll ich den da persönliches geschrieben haben? Weil ich auf die sportlichen Missstände hingewiesen habe? Genauso wie jetzt?

    Ich weiß, das kommt bei verklärten Kontinuitätsromantikern wie Dir nicht an?

    Weißt Du was: Labbadia war damals der 3. Trainer, der Wolfsburg übernommen hat und dann durch die Relegation hindurch in deutlich bessere Gefilde geführt hat. Der dritte oder auch der vierte Trainer sind besser als resignieredn den Abstieg zu akzeptieren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wobei du deine Meinung wechselst wie ich meine Unterhosen. So viel gehört zur Wahrheit dazu.

    Naja, für "die Meinung wie die Unterhosen wechseln" ist eher Udo zuständig. Das ich bei der Performance von Keller abrücke und auch schon seit dem Pauli-Spiel abgerückt bin, ist doch klar. Da musste ich völlig realitätsfremd sein, um das noch rosarot zu sehen.

    Aber ich habe mich bei der Verpflichtung vertan, das ist so. Dazu stehe ich. Allerdings wünsche ich mir Den Totengräber Canadi um nichts in der Welt zurück. Man musste damals handeln, so wie man JETZT!

    Nee nee, bei dir ist das wirklich so, du könntest heute eine Laudatio auf eine x beliebige Person halten, aber im Gegenzug steht morgen in der Tageszeitung dein Verriss drin. Bei dir ist himmelhoch jauchzend und die Welt geht unter näher beieinander als es die friesischen Inseln je werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Aha, ist Forderung nach Kellers Entlassung zumüllen? Immer noch nicht verkraftet, dass Du bei Schwartz, Köllner und Canadi nach deren Verfalldatum daneben gelegen hast? ?

    Was redest du denn schon wieder für einen Schmarrn? Zu Canadi habe ich hier drin fast gar nichts geschrieben und womit soll ich denn bei Köllner falsch gelegen haben? Bei Schwartz ging mir einfach nur deine ekelhafte Hetze im persönlichen Bereich auf den Sack. Schau du lieber mal nach, was du hier drin wochenlang über Keller für nen Unfug geschrieben hast.

    Da muss ich den joker aber trotzdem auch in Schutz nehmen, es gab damals noch ein paar User mehr die hier bei Schwartz und Co. die Dummdoof-Keule rausgehauen haben. An Lächerlichkeiten nicht zu unterbieten da die Kritik absolut 0 mit der Person zu tun hatte, aber ja, bis heute ein und ich erinnere mich sehr peinlicher Moment mancher User.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Naja, für "die Meinung wie die Unterhosen wechseln" ist eher Udo zuständig. Das ich bei der Performance von Keller abrücke und auch schon seit dem Pauli-Spiel abgerückt bin, ist doch klar. Da musste ich völlig realitätsfremd sein, um das noch rosarot zu sehen.

    Aber ich habe mich bei der Verpflichtung vertan, das ist so. Dazu stehe ich. Allerdings wünsche ich mir Den Totengräber Canadi um nichts in der Welt zurück. Man musste damals handeln, so wie man JETZT!

    Nee nee, bei dir ist das wirklich so, du könntest heute eine Laudatio auf eine x beliebige Person halten, aber im Gegenzug steht morgen in der Tageszeitung dein Verriss drin. Bei dir ist himmelhoch jauchzend und die Welt geht unter näher beieinander als es die friesischen Inseln je werden.

    Also wer bei der Performance der letzten Spiele die Augen nicht aufmacht, der kann nicht mehr alle LAtten am Zaun. Mein Meinungsumschwung kam übrigens langsam. Nicht heute Hüh, morgen hott - Aber ir soll es egal sein, was Du denkst...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nee nee, bei dir ist das wirklich so, du könntest heute eine Laudatio auf eine x beliebige Person halten, aber im Gegenzug steht morgen in der Tageszeitung dein Verriss drin. Bei dir ist himmelhoch jauchzend und die Welt geht unter näher beieinander als es die friesischen Inseln je werden.

    Also wer bei der Performance der letzten Spiele die Augen nicht aufmacht, der kann nicht mehr alle LAtten am Zaun. Mein Meinungsumschwung kam übrigens langsam. Nicht heute Hüh, morgen hott - Aber ir soll es egal sein, was Du denkst...

    Ich reflektiere nur deine persönliche Meinung. Ich bin mir nicht so sicher ob es nochmal was bringt den Trainer zu wechseln weil wir wissen alle, wer den Nachfolger auswählen dürfte. Und einem Palikuca traue ich es definitiv nicht zu.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • wir dürfen uns also jetzt im 2-tagestakt auf keller-raus-salven einstellen.

    wir müssen echt aufpassen, dass das ned wieder in einer hetze endet wie es zb bei schwartz und am ende auch bei köllner der fall war.

    erste anzeichen sind bereits da. s. depression oben.

  • wir dürfen uns also jetzt im 2-tagestakt auf keller-raus-salven einstellen.

    wir müssen echt aufpassen, dass das ned wieder in einer hetze endet wie es zb bei schwartz und am ende auch bei köllner der fall war.

    erste anzeichen sind bereits da. s. depression oben.

    Korrektur: Das ist der zweite Indikator. Der erste ist das Trainer-bashing durch den Joker. Er hat sich diesmal für seine Verhältnisse aber echt lange zurück gehalten. Aber wenn er hier anfängt verstärkt zu schreiben, dann ist der Verein gerade sportlich nicht erfolgreich. Und seine Stunde ist gekommen.

  • Heute (Mittwoch) ist Pflege und Analyse. Freitag Abschlusstraining, Samstag Spiel.

    Was könnte also in diesen Paar Tagen ein neuer Trainer realistischerweise bewirken? Also spart euch die Energie.